rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungen mit Hymer-Eriba Camp 594

juergen111965 am 15 Jan 2012 20:01:19

Hallo zusammen,

bald wollen wir uns ein anderes Wohnmobil anschaffen und haben einen Hymer-Eriba Camp 594 im Auge (Bj. 2008, 5000 km, für knapp 30.000 Euro). Hat jemand Erfahrungen mit dem Wagen? Was haltet ihr von dem Angebot? Er wird verkauft von Luna-Freizeitmobile.
Ich suche mir schon die Finger wund, finde aber nicht viele Infos über den Wagen. Wir sind zwei Erwachsene und meist mit 1-2 Kindern unterwegs.

Viele

Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

alexg am 15 Jan 2012 23:39:09

Hallo Jürgen,

zunächst einmal: Willkommen hier im Forum!

Zum dem von Dir erwähnten Fahrzeug würde mich interessieren, ob Du schon mit dem Händler gesprochen hast und was er darüber erzählt hat.

Zum Fahrzeug selbst:
Es handelt sich nicht um ein 2008er Modell, sondern nur um eine Erstzulassung 2008. Die 2007er Modelle (ab August 2006) hatten bereits einen Transit bzw. den neuen Ducato drunter. Dementsprechend ist dieses Fahrzeug zw. Bj. 2002 bis 2006.
Dennoch wäre der Preis super, wenn es ein normales Wohnmobil ist!!!
Warum ist das Fahrzeug so seltsam in zwei Farbtönen lackiert?
Ich meine, mich dunkel zu erinnern, dass Hymer vor einigen Jahren auf Messen einen Camp ausgestellt hat, dessen Außenwand z.T. aus durchsichtigem Kunststoff war, um den Aufbau ihrer Fahrzeuge deutlich zu machen. Der Händler hat, wie es scheint, dieses Mobil aufgekauft und lackiert.
Was ist dann mit der fehlenden Isolierung? Wurde das PU ersetzt, oder sind die Wände innen hohl? Im ursprünglichen Zustand dürfte es weder im Sommer noch im Winter gut isoliert also wenig alltagstauglich sein.

Ansonsten kann ich nach drei Hymern sagen, dass die Womos bis vor ein paar Jahren richtig gut waren. Zu den heutigen Modellen kann ich nix mehr sagen, da ich als mehrfacher Familienvater nicht mehr zur Zielgruppe der Hymer-Marktstrategen gehöre und deshalb die Marke wechseln musste. :wink:
Die 594er Reihe war ideal für Familien! Ich fuhr mal die kürzere 554-Variante.

Zum Händler:
Dieser hat bis vor kurzem fast jedes seiner Fahrzeuge auf den einschlägigen Portalen mehrfach unter Angabe falscher Marken inseriert. Da wurden Rimor-, Joint-, McLouis- u.ä. Fahrzeuge unter deutschen Markenbezeichungen (Hymer, Dethleff's, Bürstner, Knaus etc.) angeboten. Meines Erachtens ist eine solche Praxis des Kundenfangs wenig seriös. Daneben ist die derartige Nutzung von Markennamen verboten. Da wurden private Verkäufer schon abgemahnt, weil sie in ihren Anzeigen "ähnlich wie" geschrieben haben. :roll:

tgessner am 16 Jan 2012 09:47:20

Hallo Jürgen,

wir fahren selbst den Nachfolger des von Dir beschriebenen Mobils, einen Hymer Camp 534 von 2009, mit dem wir sehr zufrieden sind. Die Hauptunterschiede zu dem angebotenen Fahrzeug liegen im deutliche größeren Alkoven und in der neueren Generation des Fiat-Basisfahrzeugs.

Auf der Seite von Reisemobil International kannst Du Dir einen Testbericht des 2007er Hymer Camp 534 für 80 Ct. herunterladen. Ich glaube mich erinnern zu können, dass dieses WoMo den Dauertest sehr ordentlich absolviert hat.

Insgesamt ist der Hymer Camp aber nach allem was ich selbt erlebt und erlesen habe ein sehr solides Fahrzeug. 30k € erscheinen im Vergleich zunächst hoch, aber wenn das Fahrzeug tatsächlich fast neuwertig ist (und Ihr mit dem etwas engen Alkoven zurecht kommt), dann ist das schon realistisch.

,

Thomas

Anzeige vom Forum

juergen111965 am 18 Jan 2012 09:16:30

Hallo und vielen Dank für Eure Antworten,

gestern habe ich bei Hymer angerufen und nach dem Modell gefragt. Der Verkäufer schaute sich auch die Bilder an und sagte gleich: da stimmt was nicht. Der Wagen muss mindestens Bj. 2004 sein und möglicherweise ist er wirklich einer, dessen Außenwand mal aus durchsichtigem Kunststoff war, wie Alex es beschrieben hat. Ich lass' lieber die Finger davon.

Gute Fahrt.

Jürgen

alexg am 18 Jan 2012 13:26:15

Hallo nochmal,
ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass der Verkäufer vor einiger Zeit das Fahrzeug im Original (= z.T. durchsichtig) angeboten hat.
Ob er die entsprechenden Stellen jetzt innen und außen nur nachlackiert hat, oder ob er die Wände vollwertig isoliert hat, ist fraglich.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Datenschutz bei Caraworld.de und anderen Womo-Börsen
Seite wo ich nachlesen kann welcher Hersteller.....
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt