verstehe ich nicht...
habe folgendes umbauen wollen:
unsere klimaanlage (frostair 2300) geht nur mit 220v. sie war an dem "exteren" stromkreis angeschlossen - ging also nur wenn 220v ans auto angeschlossen waren.
nun haben wir einen wandler und reichlich große batterien, die einen kurzzeitigen betrieb auch "autark" ermöglichen sollten - geht aber nicht?!?
ich habe die klimaanlage einfach mal an den 220v wandlerkreis angeschlossen. eingeschaltet - tut sich nix. spannung gemessen: 176v? der wandler hat offensichtlich eine art ruhespannung. schließe ich dann z.b. einen 2kw wasserkocher an, "arbeitet" der wandler und auf dem besagten kreis sind 240v - wasserkocher geht - klimaanlage aber nicht.
wer hat eine idee - was könnte die ursache sein? brauch so eine klimaanlage einen absolut sauberen sinus um anzulaufen? der wandler versucht irgenwie erst gar nicht die klimaanlage zu versorgen. will sagen wenn er auf überlast gehen würde oder so - könnte ich es ja verstehen...aber so???
gruß heiko
p.s. darf ich die klimaanlage eigentlich einfach parallel auf "beide" 220v kreise anklemmen - oder gibt es dann einen konflikt, wenn z.b. 220v extern angeschlossen werden und diese dann quasi rückwärts in den wandlerkreis eingespeisst werden. ich denke doch das da irgendwelche dioden o.ä. sind die schäden verhindern...