xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erstmals nach Schweden

ira am 20 Jan 2012 14:12:01

Hallo zusammen

Wir (2 Erw. / 3 Kinder) fahren im Sommer das 1. Mal nach Schweden.

Jahrelang sind wir in den Süden gefahren.

Nun meine Frage;

Was muss man für eine Schwedenreise besonders beachten. ?

Was muss man ungedingt angeschaut haben?

Übrigens sind unsere Kinder 9/11/13 Jahre alt.

Kann man auch baden?

Wir wären sehr froh um einige Antworten.

Besten Dank und aus der Schweiz

ira

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pipo am 20 Jan 2012 18:04:28

Schaut mal, hier ein aktueller Thread mich gleichem Themen: --> Link

Klar kann man auch baden. Egal ob Binnensee oder an der Ostsee :surf:

Ansonsten empfehle ich hier mal nach den Reiseberichten zu schauen. Die sind gerade was Schweden betrifft grandios :!:

Viel Spass beim Informieren :D

peter

wfo47 am 20 Jan 2012 18:20:53

Hallo ira.
Die Frage ist wo wollt ihr genau hin in Schweden. Soll es Südschweden oder gar bis in den Norden gehen.
Für wie lange wollt ihr unterwegs sein.
Dann lässt sich schon eher sagen, was muss man unbedingt gesehen haben.
Wir werden im Juni-Juli zum 2.mal in Schweden unterwegs sein und zwar auf dem Inlandsvägen, wir werden in Trelleborg starten, über Malmö, Göteborg Trollhättan, Mora/Orsaund auf der E45, bis hoch nach Jokkmokk dann an der Ostseeküste wieder zurück.
Ich habe mich durch viele Reiseführer gelesen und weis genau was ich sehen will und was ich muss.

Anzeige vom Forum

black-edition am 20 Jan 2012 18:41:00

Hallo Ira und Familie,

wie schon erwähnt, gibt es hierzu im Forum schon zahlreiche Einträge. Aber mit den Kids bietet sich an, einen Abstecher nach Vimmerby zu machen (Astrid Lindgrens World).
Interessant auch für Kids: Diverse alte Papiermühlen z.b. in Lessebo, wo sie selbst Papier schöpfen können. Das Glasreich rund um Kosta und Orrefors, wo bei der Glasherstellung zugeschaut werden kann.

Alles so ziemlich in Südschweden, Smaland etc.
Wunderschön auch die Strecke entlang des Gotakanals mit zahlreichen Stellplätzen z.b. an den Schleusen.
Ein Besuch wert ist auch das Gebiet um Tanumshede an der Westküste mit alten Felsritzungen, welche zum UNESCO Weltkulturerbe gehören.
In Schweden gibt es eine Menge zu entdecken. Viel Spaß bei der Planung

bonjourelfie am 22 Jan 2012 18:21:10

Hallo Ira,

Wir und unsere Kinder fanden es immer am schönsten, irgendeinen kleinen See anzufahren. Häufig sieht man ein Schild "badplats". Wenn man diesem folgt, findet man meistens einen sehr schönen Badeplatz, mit Stegen, Leitern, Sprungturm oder Badeinsel, einen Parkplatz, auf dem man in der Regel übernachten kann. Dann noch Blaubeeren sammeln und Pfannkuchen backen...was braucht man mehr.

Viel Spaß
Elfie

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatzliste Schweden
Stomversorgung auf Schwedenfähre?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt