Caravan
luftfederung

Suche Stellplatz in Koblenz


tobi02 am 21 Jan 2012 16:36:24

Moin,

ich plane gerade ne Tour durch die Gegend und suche einen Stellplatz dort. Scheinbar gibt es dort nichts offizielles mehr. pm hat gar nix. Einer war mal auf einem Busparkplatz und einer wird gerade renoviert. :roll:

Komfort brauche ich Null da Selbstversorger :D

Aber echte Stellpätze sind doch schon etwas schöner als der nächstgelegene Discounterparkplatz. Der Geheimtip tut's aber auch... :wink:

Er sollte nur so liegen das man die Innenstadt incl. deutsches Eck, Festung und Seilbahn zur selbigen zu Fuss machen kann.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

hobby-driver am 21 Jan 2012 17:41:39

Wir können Euch den Stellplatz am Campingplatz Rhein-Mosel --> Link empfehlen.

Er liegt direkt gegenüber dem Deutschen Eck. Die 10 Stellplätze mit Strom befinden sich vor dem Campingplatz. Ich glaube, wir haben 10 EUR pro Nacht gezahlt. Es ist ein idealer Ausgangspunkt für alle möglichen Stadterkundung.


Aretousa am 21 Jan 2012 17:46:01

Ist dieser Stellplatz ganzjährig zu benutzen?

Anzeige vom Forum


tobi02 am 21 Jan 2012 17:53:39

Ist der Stellplatz geöffnet? Der Campingplatz ist angeblich bis ca. Mai geschlossen

hobby-driver am 21 Jan 2012 18:03:25

Wir waren Ende Oktober dort, der Campingplatz selbst schloß ein paar Tage später. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Stellpätze dann auch nicht genutzt werden können.

Aretousa am 21 Jan 2012 18:10:04

Diesen Eintrag vom 31.10. 2011 fand ich in einem anderen Koblenzstrang:

klink_bks hat geschrieben::D War jetzt am Wochenende in Koblenz ! :D

Also der Stellplatz ist benutzbar, allerdings als normaler Parkplatz ohne Stron und V/E, Gebuehren werden keine erhoben.
Am Samstag war der Platz voll (ca. 20 WoMo's), etliche sind angekommen und mangels Stellplatz wieder sofort abgereist, wir konnten so gegen 1600 Uhr noch unter 2 oder 3 freien Plaetzen auswaehlen. Der Faehrbetrieb ist eingestellt.
Fussweg zur Altstadt ca. 20 Minuten, ist aber gut machbar.

Dies zur Info
Achim

Da muss man wohl bis zum späteren Frühjahr warten bis der Stellplatz wieder voll benutzbar ist.
So ein Hochwasser wie im letzten Jahr darf es dann vorher aber nicht wieder geben.

Maggie am 21 Jan 2012 19:07:13

Wie sieht es denn mit Parken aus, wenn du "von hinten" an die Festung Ehrenbreitstein heran fährst, also über Koblenz-Niederberg.

Ob es den Parkplatz an der Fritschkaserne noch gibt, weiß ich nicht, aber Parkmöglichkeiten wird es dort doch sicher noch geben.

Es gibt auch Parkplätze unter der Kurt-Schumacher-Brücke (Mosel).


Maggie

Gast am 21 Jan 2012 21:15:33

Eben, in Metternich, in Fahrtrichtung Cochem unter der Brücke steht es sich soweit ganz gut. Fast direkt bei der Marina Metternich.

maria-eva am 27 Mär 2012 10:59:43

Kann mir jemand sagen, wann der Campingplatz Rhein-Mosel öffnet bzw. dann auch die V+E bei den Stellplätzen dort wieder offen ist.

Leider gibt es nur eine alte Hompage. Dort kann ich nichts finden.

Weiß jemand, wie hoch die Preise auf dem CP letztes Jahr waren?

Narbe am 07 Mai 2012 14:16:45

Der Stellplatz am Moselufer/Deutsches Eck ist seit 28.04.2012 11:00Uhr zusammen mit dem CP wieder geöffnet.
Stellplatzkosten 15,-€.
Da der Stellplatz bereits voll war als wir um 10:15 Uhr ankamen, blieb uns leider nur der CP zur Verfügung.
Der gesamte CP und Stellplatz ist komplett neu hergerichtet, 2 neue Sanitärgebäude und auch ein Speiselokal mit Biergarten sind vorhanden.
Die Fähre zum Deutschen Eck ist auch in Betrieb.
Der Platz ist wirklich sagenhaft schön gelegen.
Hier zwei Bilder 1 zum CP und 1 zum D-Eck.

klink_bks am 14 Mai 2012 21:19:01

:D Auch wir :D

waren am jetzigen Wochenende in Koblenz auf diesem Stellplatz,

Kosten fuer 1 Wohnmobil und 2 Personen inkl. Strompauschale 17,50 Euro. Bemerkenswert ist die Tatsache, dass der Stellplatz lt. Aussage eines Mitarbeiters an der Rezeption bis 10.00 Uhr zu verlassen ist.
Auf dem Campingplatz haette die Uebernachtung 27,50 Euro gekostet, dann allerdings bis 1200 Uhr.

von der schoenen Mittelmosel
Achim

dima10 am 14 Mai 2012 23:08:07

wenn der SP voll ist...Parkplatz an der Rhein-Mosel-Halle...mit etwas Glück ergattert man (gegen Abend) einen Parkplatz in der ersten Reihe - da kann mann Rückwärts mit dem Hecküberhang über der Wiese Parken/Übernachten.
Aus dem Weindorf wankt man dann etwa 50 Meter bis ins Bett. Deutsches Eck/Seilbahn etwa 15 Gehminuten immer an der Rheinpromenade.

Christel am 02 Nov 2012 19:17:49

Leider
kann man bei gesclossenem Campingplatz (Oktober bis Mai) keinen Strom haben. Kluge Koblenzer Behörden haben auf dem Stellplatz die gleichen Stromentnahmestellen geordert wie auf dem Platz. Und die Entnahmestellen sind nur vom Platzwart aufzuschließen. Der Pächter scheint vom 1. Mai bis zum 21. Oktober genug zu verdienen.
Heute war ein Leserbrief in der Koblenzer Zeitung. Da findet ein Gartenbesitzer in der Nähe die Öffnungszeiten von nur einem halben Jahr bei den hohen städtischen Investitionen dem steuerzahlenden Bürger gegenüber unverschämt.
Er schreibt, dass in den Osterferien ständig Camper anfahren und entsetzt feststellen müssen, dass der Platz noch nicht geöffnet hat.

Christel

Christel am 04 Nov 2012 21:21:22

Eine gute Mitteilung!
Heute war ich am Stellplatz vor dem Campingplatz. Scheinbar hat die Stadt oder der Pächter reagiert. Einige Steckdosen sind freigeschaltet und führen Strom. Es steht keinerlei Beschilderung da ob, wo, wann und an wen was bezahlt werden soll. Ich gehe davon aus, dass bis zur Wiedereröffnung des Platzes Strom und Stehen kostenfrei sind.

Christel

klink_bks am 25 Nov 2012 15:50:23

:D Wir waren von Samstag auf Sonntag da ! :D

Allerdings nix mit Strom, die Saeulen sind abgebaut. Liesl, die Fahre faehrt auch nicht, man kann aber in die Innenstadt laufen, sind vielleicht 15 Minuten zu Fuss. Fahrpreis mit dem taxi, gut 5 Euro.
Seilbahn zur Festung ist in betrieb.

Ansonsten ist Koblenz immer eine Reise wert.

von der schoenen Mittelmosel
Achim

soletti1 am 25 Nov 2012 19:29:38

Hallo Leute :) ,

wir waren mitte September in Koblenz und haben auf dem Bus-Womo Parkplatz in der Pastor-Klein-Strasse gestanden.

Idealer Platz um Koblenz zu besichtigen, man ist relativ rasch beim Deutschen Eck und auch in der Innenstadt.

klink_bks am 21 Apr 2013 18:24:24

:D Neues vom Stellplatz :D

vor dem Campingplatz am Deutschen Eck --> Link

Besitzer ist jetzt offensichtlich knaus
neue Gebuehr 16,40 Euro mit 2 Personen und 1 Wohnmobil pro Nacht inkl. Strom. Man kann jetzt allerdings bist 1300 Uhr stehen bleiben.

Immer noch aktuell, super gutes Essen im Campingrestaurant, echt lecker und guten Wein haben die auch.


Achim




  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mecklenburgische Seenplatte ? Wer war da und kann empfehlen
Stellplatz Bremen Kuhhirtenweg 7
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt