rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz Bremen Kuhhirtenweg 7

jbofan am 29 Mär 2013 16:24:10

Hallo
aktuell stehen wir im kuhhirtenweg 7 ,wir das 1xmal
ganz nette besitzer
Aktuell 1 Nacht 13,00€
duschschlüssel pfand 20 €
Duschen 1 €
brötchendienst wird auch angeboten
allen frohe ostern
gruß ute und kuno

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 29 Mär 2013 16:28:52

Gast am 30 Mär 2013 07:45:42

Hallo

Und der Betreiber muß jetzt 3 Euro Bettensteuer pro Nacht und Wohnmobil an die Stadtkasse zahlen.
Aber für die die wirklich im Hotelbett pennen hat man die Mehrwertsteuer gesenkt.
Ich muss nicht mehr alles verstehen in meinem Leben..............

LongJohn

Anzeige vom Forum

pipo am 30 Mär 2013 09:18:33

Jammern hilft nichts..
Entweder zähneknirschend bezahlen oder außerhalb von Bremen übernachten..

viking92 am 30 Mär 2013 09:35:38

pipo hat geschrieben:Jammern hilft nichts..
Entweder zähneknirschend bezahlen oder außerhalb von Bremen übernachten..

Ja....ist leider so :?

Valentin am 31 Mär 2013 18:49:38

Hallo Kuhhirtenweg 7,
nächste Woche fahren wir erst zum Dümmersee und weiter zum Kuhhirtenweg. Wir freuen und schon darauf, es hört sich alles super an.
Noch schöne Ostern,
Jürgen und Renate

brainless am 03 Apr 2013 12:11:41

LongJohn hat geschrieben:Hallo

Und der Betreiber muß jetzt 3 Euro Bettensteuer pro Nacht und Wohnmobil an die Stadtkasse zahlen.
Aber für die die wirklich im Hotelbett pennen hat man die Mehrwertsteuer gesenkt.

LongJohn

Laut Auskunft des Bremer Campingplatzes müssen € 1,07 pro Gast/Nacht an "Citytax" abgeführt werden.
Die Email habe ich heute frisch bekommen.
Wieso kommt der Stellplatz auf € 3,-? Das entspräche einer Abgabe für 2,84 Personen :D
Hier scheint wohl, mit Verweis auf die böse Stadt, zusätzlicher Profit gemacht zu werden.

Ich habe nichts gegen Geldverdienen - dann aber bitte ehrlich,

Volker :wink:

WMÜ am 05 Apr 2013 07:34:14

brainless hat geschrieben:
LongJohn hat geschrieben:Hallo

LongJohn

Laut Auskunft des Bremer Campingplatzes müssen € 1,07 pro Gast/Nacht an "Citytax" abgeführt werden.
Die Email habe ich heute frisch bekommen.
Wieso kommt der Stellplatz auf € 3,-? Das entspräche einer Abgabe für 2,84 Personen :D
Hier scheint wohl, mit Verweis auf die böse Stadt, zusätzlicher Profit gemacht zu werden.

Ich habe nichts gegen Geldverdienen - dann aber bitte ehrlich,

wer lesen kann ist doch klar im Vorteil! Kopiere ich hier von der Web des Betreibers

Sehr geehrte Gäste,
die Stadt Bremen erhebt ab dem 1.04.2012 die Citytax. Die Citytax ist eine Steuer zur Förderung von touristischen und kulturellen Maßnahmen. Wir müssen 2 € plus MWSt. pro Wohnmobil und Übernachtung an die Stadt abführen. Vor diesem Hintergrund sind wir gezwungen die Stellplatzgebühren anzuheben.

Ich war schon öfter auf dem Stellplatz und habe die Betreiber ehrlich und nett kennen gelernt. Finde den Satz von Volker nicht fair!!!

viking92 am 05 Apr 2013 08:38:45

Naja, Volker hat so nicht ganz Unrecht: CP, SP, Pensionen usw. : 1,07 Eur !
2 Eur werden u.a. für Hotelübernachtungen (da andere Kategorie) berechnet.
--> Link

pipo am 05 Apr 2013 09:20:06

Wie aufwendig ist das kassieren der Abgabe?
Entweder ich muss jedes Wohnmobil und deren Insassen einzeln abkassieren oder ich rechne es pauschal um.
Sie werden da schon ihre Erfahrungen haben.

Und je Womo mit 3 oder mehr erwachsenen Gästen legen sie drauf?

Blöde Diskussion, wer das Geld nicht über hat kann ja ausserhalb von Bremen übernachten..

viking92 am 05 Apr 2013 09:31:50

Müssen wir uns nichts vormachen....für einen äusserst zentralen SP in einer Großstadt ist es nachwievor günstig.
Zumal die Infrastruktur nicht nur aus Asphalt besteht. :wink:

brainless am 05 Apr 2013 13:00:56

WMÜ:

wer lesen kann ist doch klar im Vorteil! Kopiere ich hier von der Web des Betreibers

Tja,
manchmal reicht eben lesen nicht - es gehört auch verstehen dazu:

Der Betreiber begründet einen Preisanstieg um € 3,- (von 10,- nach 13,-) mit der Zahlungspflicht von € 2,14 an die Stadt Bremen.

Ich habe absolut nichts gegen eine Gewinnerzielungsabsicht (tolles Wort, gell?), sondern nur dagegen, mit einer kommunalen Zwangsabgabe einen zusätzlichen Ertrag von € -,86 pro Wohnmobil/Nacht kaschieren zu wollen.

Diese 8,6 % Preiserhöhung sehe ich als vollkommen gerechtfertigt bei einer Preisstabilität seit der Eröffnung in 2008.
Aber warum soll es vertuscht werden?

Ob der Stellplatz diese Gebühr wert ist oder nicht, habe ich nicht beurteilt und kann es auch nicht beurteilen: Ich war noch nie dort.
Nach den Meinungen der anderen Mitglieder, die dort waren, scheint der Preis aber volkommen okay zu sein.

carlson am 05 Apr 2013 13:27:18

Hallo: Der preis für den stellplatz ist I.O der platz ist innenstadt nah ist sauber ,ruhig und wird von einem guten und netten platzwart betrieben. Ich versteh die aufregung nicht wenn ihr im Ausland auf ein platz fahrt der doppelt so teuer ist und zu dem noch schlecht ausgestattet und laut ist wird das doch auch hingenommen oder zb.hamburg ,weit aus dem centrum
sehr laut und ca 20 € und der platz ist fast immer voll.Ich kann doch kein top platz für ein preis wie vor 15 jahren verlangen. anderseitz ist das bier der treibstoff, zigaretten und vieles mehr teurer geworden und keiner beschwert sich und alle nehmen es stillschweigend in kauf.wohnmobilreisen kostet eben sein preis und wenn das hobby dann zu teuer wird muß ich es eben aufgeben.

pipo am 05 Apr 2013 13:29:02

Sehr geehrte Gäste,
die Stadt Bremen erhebt ab dem 1.04.2012 die Citytax. Die Citytax ist eine Steuer zur Förderung von touristischen und kulturellen Maßnahmen.
Wir müssen 2 € plus MWSt. pro Wohnmobil und Übernachtung an die Stadt abführen. Vor diesem Hintergrund sind wir gezwungen die Stellplatzgebühren anzuheben.

Originalzitat der Homepage des Betreibers: --> Link

Hier wird von 2€ je Wohnmobil gesprochen :!:

viking92 am 05 Apr 2013 13:54:22

Er rechnet einfach mit einer 2-er Belegung pro Mobil.
Von daher passt`s dann wieder :wink:

pipo am 05 Apr 2013 14:09:13

Ich nehme an das es ein Schreibfehler von LongJohn war.
Im Stellplatzdatentröd hat er auch 2€ Mehrabgabe geschrieben.

brainless am 05 Apr 2013 14:19:45

Auf der Homepage ist eine Preiserhöhung von 3,- gelistet:

--> Link

Der alte Preis war 10,-

heiko2233 am 19 Apr 2013 16:37:01

Hallo,

der Stellplatz ist sehr schön und relativ zentral, 2011 waren wir dort. Die Betreiber sind auch nett.

Als wir 2012 erneut dort hinwollten, lasen wir im Internet das der Preis von 10 EUR auf 13 EUR gestiegen ist, eben wegen dieser seltsamen Abgabe. Deswegen fahren wir dort nicht mehr hin :(

Wir machen solch einen Unsinn nicht mit. Tut mir natürlich etwas Leid für den Betreiber, aber es gibt noch andere schöne Plätze :)

Gast am 19 Apr 2013 16:59:31

Hallo,

der Platz ist die 13€ allemal wert. Wie sich der Preis zusammensetzt, ist doch nun wirklich egal.
Und wegen der 3€ da nicht mehr hinzufahren ist lächerlich..

Gast am 19 Apr 2013 17:20:15

Hans S hat geschrieben:Hallo, der Platz ist die 13€ allemal wert. Wie sich der Preis zusammensetzt, ist doch nun wirklich egal. Und wegen der 3€ da nicht mehr hinzufahren ist lächerlich.

Das sehe ich etwas anders, das Verhältnis muss stimmen.
13 €/Nacht entsprechen 390 € im Monat. Ab 300 € bekommt man in Bremen 2 bis 3 Zimmer-Wohnungen, für 390 € kann man schon Ansprüche an Ausstattung und Lage stellen :!:
Somit sind 390 € für wenige qm Schotter oder Asphalt der reine Wucher. Wie sich der Preis zusammensetzt ist dabei völlig egal.

bjoernm am 19 Apr 2013 17:24:26

superduty hat geschrieben:Ab 300 € bekommt man in Bremen 2 bis 3 Zimmer-Wohnungen, für 390 € kann man schon Ansprüche an Ausstattung und Lage stellen

mal abgesehen davon, dass solche Diskussionen hier nicht in die Stellplatz"datenbank" gehören...

a) wo bekommst Du denn für (ab) 300,- € in Bremen ne 3 Zimmerwohnung (nicht Wohn-Schlaf-Klo...) und
b) passt dein Wohnmobil auch in diese Wohnung?

viking92 am 19 Apr 2013 17:31:35

Wem es zu teuer ist, es gibt genügend ruhige Ecken, tw. mit ÖPNV vor der Nase :wink:

Gast am 19 Apr 2013 17:43:05

bjoernm hat geschrieben:mal abgesehen davon, dass solche Diskussionen hier nicht in die Stellplatz"datenbank" gehören...
a) wo bekommst Du denn für (ab) 300,- € in Bremen ne 3 Zimmerwohnung (nicht Wohn-Schlaf-Klo...)

informier dich doch mal in Immowelt de usw.
und
bjoernm hat geschrieben:b) passt dein Wohnmobil auch in diese Wohnung?

Blöde Bemerkung - sorry, aber offenbar verstehst du den baulichen Aufwand, sprich die Investition nicht, die hinter Stellplatz auf der einen Seite und Wohnung auf der anderen Seite steht. Ich sprach von "Verhältnis muss stimmen" 8)

thoba am 19 Apr 2013 18:51:24

heiko2233 hat geschrieben:...eben wegen dieser seltsamen Abgabe. Deswegen fahren wir dort nicht mehr hin :(
Wir machen solch einen Unsinn nicht mit.

Ich hoffe ihr und alle anderen bombadiert auch die betreffenden Städte und Gemeinden mit Briefen und E-Mails, damit die Verantwortlichen für diesen Unsinn unsere Verärgerung auch mitbekommen.

bjoernm am 19 Apr 2013 19:13:57

superduty hat geschrieben:Blöde Bemerkung - sorry, aber offenbar verstehst du den baulichen Aufwand, sprich die Investition nicht, die hinter Stellplatz auf der einen Seite und Wohnung auf der anderen Seite steht. Ich sprach von "Verhältnis muss stimmen" 8)

Sorry Superduty, natürlich verstehe ich den baulichen Aufwand, bzw den Unterschied...
Du verstehst aber scheinbar nicht den Unterschiedlichen Nutzungszweck...?!

Ich denke Du kannst eine Wohnung (langfristige Mieteinnahme) nicht mit einem Stellplatz (kurzfristige Mieteinnahme) vergleichen.

Welches Verhältnis stimmt denn hier für Dich nicht?
Die Erhöhung von 30%, die "Tagesmiete" von 13,-€?

Ich bin mir übrigens sicher, dass du in oder um Bremen auch Stellplätze findest die weitaus günstiger sind, dann nimmt man eben die... Ist ja wie bei Wohnungen auch, wer damit leben kann auf der A1/A27 zu übernachten, der zahlt eben nur 300,-€ für ne Wohnung. Wenn du etwas schicker leben möchtest musst du eben tiefer in die Tasche greifen..
Dem einen reicht ein Kastenwagen (oder gar Zelt) dem nächsten muss es ein fetter TI mit Whirlpool und Backofen sein.

Nichts für ungut ;-)

jokathi am 20 Apr 2013 12:20:55

Hi allerseits,
jawohl, langsam aber sicher landen wir, auch in diesem Thread, wieder auf die cholerische Schiene. Ich verstehe nicht die künstliche Aufregung einiger Schreiberlinge. Es handelt sich bei diesem Platz um einen "Top-Platz" und ob der Betreiber € 10,--, € 13,-- oder mehr nimmt ist mir absolut scheißegal, ich fahre immer wieder dorthin, weil der Platz Klasse ist.
Angenehmes Wochenende und aus dem sonnigen Neuss!

brainless am 20 Apr 2013 14:50:45

Schön,

daß wenigstens Du nicht zu der "cholerischen Fraktion" gehörst:
künstliche Aufregung / Schreiberlinge / absolut scheißegal

Wertvoller Beitrag von dir, :roll:

dg1yff am 20 Apr 2013 17:01:27

[quote="jokathi"]Hi allerseits,
jawohl, langsam aber sicher landen wir, auch in diesem Thread, wieder auf die cholerische Schiene. Ich verstehe nicht die künstliche Aufregung einiger Schreiberlinge. Es handelt sich bei diesem Platz um einen "Top-Platz" und ob der Betreiber € 10,--, € 13,-- oder mehr nimmt ist mir absolut scheißegal, ich fahre immer wieder dorthin, weil der Platz Klasse ist.
....... quote]

Richtig !

Hätte der Betreiber, die, die sich hier über die Preiserhöhung so aufregen, besser vorher um Erlaubnis fragen sollen ?????
:D
Ich halte das wie die Meisten - hinfahren, anmelden, bezahlen, Brötchen bestellen, Stellplatz belegen und sich wohlfühlen !
:D
Schön !! Wenn all die, die wegen der Preiserhöhung nicht mehr kommen wollen, das wahr machen, wirds den Platz - so wie andere auch -
noch lange geben ! :!:
Ob die nun kommen - oder in Hamburg platzt ne Bratwurst .... Macht es bitte bitte wahr, damit mann unterwegs weniger von euch trifft !
:ja:

Nachtrag :

gibt es eine Liste, in der die, die irgendwo nicht mehr hinfahren, sich eintragen können ?????
:!: :!: :!: :lach:

Gast am 20 Apr 2013 17:08:22

In Hamburg zahlt man bald € 13,00 für 4 Stunden parken mit dem PKW!!

Da ist der Stellplatz noch kleiner! :)

brainless am 21 Apr 2013 19:21:51

Noch einmal:

Ich nehme weder Anstoß am absoluten Preis von € 13,-, noch an der Nettopreis-Erhöhung von 8,6 % - nur stößt mir sauer auf, daß als alleiniger Verursacher der Preisänderung von € 10,- auf € 13,- die Cityabgabe der Stadt Bremen genannt wird.

Diese macht allerdings nur € 2,14 aus, die restlichen € -,84 sind zusätzlicher Ertrag des Platzbetreibers.
Die 84 ct seien ihm herzlich gegönnt.
Ich mag es aber nicht, wenn man so dilettantisch versucht, mich zu verar...en, :evil:

Volker

alexg am 21 Apr 2013 19:55:03

brainless hat geschrieben:Noch einmal:

Ich nehme weder Anstoß am absoluten Preis von € 13,-, noch an der Nettopreis-Erhöhung von 8,6 % - nur stößt mir sauer auf, daß als alleiniger Verursacher der Preisänderung von € 10,- auf € 13,- die Cityabgabe der Stadt Bremen genannt wird.

Diese macht allerdings nur € 2,14 aus, die restlichen € -,84 sind zusätzlicher Ertrag des Platzbetreibers.
Ich mag es aber nicht, wenn man so dilettantisch versucht, mich zu verar...en, :evil:

Volker

Muss jede Preiserhöhung, und seien es -,84€, begründet werden?
Andere Stellplätze erhöhen ohne Begründung von 10,-€ auf 12,-€ oder 13,-€ also um 20-30%, und niemand regt sich auf.
Spitzenreiter darin waren übrigens kürzlich die Raubritter der Stadt Lindau, die ohne Begründung in völligem Größenwahn von 10 auf 20€ für einen lächerlichen Parkplatz hochgegangen sind.

Der Stellplatz in Bremen, der sehr gepflegt ist und mehr an Service bietet, als ich z.B. benötige, ist meiner Meinung nach auch nach der Preiserhöhung sein Geld wert!!! Der Preis liegt im Vergleich zu anderen Plätzen immer noch im angemessenen Bereich!

Im übrigen, die Kosten für Wohnmobil-SP mit den ortsüblichen Mieten zu vergleichen, hinkt doch sehr.
Eher sollte man da zum Vergleich die Preise für eine Ferienwohnung heranziehen! Diese liegen oft mehrfach höher als die üblichen Mieten.

Dan-Hu am 21 Apr 2013 20:48:52

brainless hat geschrieben:Diese macht allerdings nur € 2,14 aus, die restlichen € -,84 sind zusätzlicher Ertrag des Platzbetreibers.

Volker

Hallo Volker, 3 € - 2,14 € = 0,86 €

Die 86 Cent ist der Verwaltungsaufwand des Platzbetreibers für die Meldung der steuerpflichtigen Besucher und der Abfuhr der Steuer selbst.

Bei der angenommenen Personenzahl von zwei wären das 43 Cent. Ich kann damit leben ;)

Somit wären die 3 € komplett der Bettensteuer zuzurechnen. ;)

BadHunter am 22 Apr 2013 06:49:16

Wäre sicher auch lustig, wenn er den Preis auf 12,14 € geändert hätte, jeder hätte ihn wohl für bescheuert erklärt...
Über was sich manche Menschen aber auch ärgern und aufregen können, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.....

pipo am 22 Apr 2013 07:54:59

brainless hat geschrieben:Ich mag es aber nicht, wenn man so dilettantisch versucht, mich zu verar...en, :evil:

Hast Du jemals schon eine Dienstleistung kalkuliert?
Und glaub mir, Du wirst noch viel öfter am Tag verarscht :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche Stellplatz in Koblenz
Wochenendreise nach Xanten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt