xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mecklenburgische Seenplatte ? Wer war da und kann empfehlen

nkoni am 16 Jun 2004 23:38:19

Wir haben vor in den Sommerferien mal nicht richtig Süden zu düsen sondern die Mecklenburgische Seenplatte unsicher zu machen !
Mich lockt die aussicht auf schöne Aussichten !
Die Kinder im See plantschen und mein Mann träumt vom Angeln !

Wer war schon mal dort und weiss ob unsere Träume erfüllt werden ??
Wie sieht es aus mit Stellplätzen ??
Irgendeiner hat mal gesagt "O gott bloss nicht da hin da musste Angst vor Skins haben !" ???????

Bin für Eure Berichte super dankbar !

Nkoni

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 17 Jun 2004 00:13:04

Hallo und herzlich willkommen hier.

Also wir waren letztes Jahr an der Müritz . Uns hat es so gut gefallen, dass wir auch in diesem Jahr wieder an die Müritz fahren werden. Zu Stellplätzen kann ich leider nichts sagen, da wir immer auf CP gehen.
Für Campingplätze habe ich hier noch einen Link. --> Link

Tipsel am 17 Jun 2004 00:33:31

Herzlich willkommen hier im Forum

Wir haben vor 2 Jahren lediglich 2 Tage Zwischenstopp an der Mecklenburgischen Seenplatte gemacht, waren allerdings enttäuscht, dass man so nirgends richtig an einen See rankam, außer auf Campingplätzen. Den fanden wir dann in Röbel an der Müritz. Die Landschaft ist angenehm, der Platz dort liegt unter hohen Kastanienbäumen, die den Wind und die Sonne etwas in Zaum halten. Badestrand. Camper mit Hund stehen in einem separaten Teil des Platzes. Skins haben wir damals keine gesehen.

Anzeige vom Forum

phildecker am 17 Jun 2004 01:15:36

Hallo!

War auch schon an der Müritz bin aber nach 3 Tagen weitergefahren
zum Spreewald, wo es mir pers. besser gefallen hat.
Aber für Naturliebhaber ist die Mecklenburger Seeenplatte einmalig.
(Bin am Spreewald den Gurkenradweg gefahren, war toll.) Er ist glaube ich 300 KM lang.
( Aber im Grunde genommen bevorzuge ich Franken mein Lieblingsurlaubsgebiet in Deutschland. Mit dem Wohnmobil natürlich.)

Phil

skylape am 17 Jun 2004 06:05:31

:oops: Hallo,
ich wollte zwischen dem 28.08 und 10.09.04 über die Mecklenburgische Seenplatte an die Ostsee, genaue Route und Haltestellen habe ich noch nicht, mich würden diverse Stellplätze mit Aussicht auch interessieren.

rspicken am 17 Jun 2004 15:04:28

Wir waren 1995 2 Wochen lang an der Mecklenburger Seenplatte. Damals war der CP in Groß-Quassow frisch renoviert und erstaunlich günstig. (Wie es heute ist weiß ich nicht). Dieser CP hat direkten Zugang zum See, einen wunderschönen Strand (Wiese). Allerdings sollten die Kinder schwimmen können, da es direkt am Ufer steil nach unten geht. Ansonsten nur zu empfehlen :!:

Als Ausflug empfiehlt sich besonders das Mieten eine Kanus und eine Tagestour über die Seenplatte - wunderschön. Oder eine Fahrradtour in den Wald (Naturschutzgebiet) mit vielen Vögeln und einem dichten Bewuchs (wie im Urwald).

Ich wünsche Euch viel Spaß.

rkoehler am 19 Jun 2004 10:13:53

Kurz vor der Seenplatte gibst es auch noch ein tollen Campingplatz direkt am See von Feldberg.
--> Link

und WICHTIG der Lindenkrog 'Pub' in Feldberg, unbedingt reinschauen und von den Frankfurtern grüßen :-)

Die Gegend eignet sich super zum Laufen und Fahrradfahren

müller am 24 Jun 2004 11:07:54

hallo nkoni
vor 3 Wochen waren wir in Lenz - WOMO-Stellplatz- direkt am Wasser ge-
standen. Die Verbindung ist zwischen Plauer See und Malchowsee.
Es sind ca. 300 m zum Badestrand am Plauer See. Der Stellplatz ist an der Zufahrt zum Hafen Lenz.
Die Gastronomie ist gut, gegenüber liegt ein wunderbares Restaurant, direkt am Bootsanlegeplatz Lenz.
Der Platz ist nicht groß, doch einfach toll.
Diese Lage ist wirklich zu empfehlen
aus Bayerisch Schwaben DLG [/quote]

Gast am 24 Jun 2004 11:17:06

Hallo und herzlich willkommen hier, im Forum
Vielleicht hilft dir das bei deiner Suche.
--> Link

frebeka am 27 Jun 2004 11:03:04

Hallo,
auch wir waren Anfang Juni 2004 an der Mecklenburgischen Seenplatte unterwegs. Stellplätze direkt am Ufer der Seen gibt es nur auf Campingplätzen. Die Stellplätze in Waren bei einer Gärtnerei und in Neubrandenburg liegen 10 Minuten vom See und dem Stadtzentrum weg.
Der Campingplatz in Feldberg liegt einfach nur am See, weit weg vom Ort. Ob man da einen Platz mit Seeblick bekommt ist fraglich.
Wir hatten keinen für eine Nacht bekommen.
Der Stellplatz in Lenz bei Malchow hat uns auch zugesagt. Direkt am Fluss, 50 m zum See, ruhig und einfach nur schön.
Noch ein Hinweiss: Chemotoiletten können wegen der Chemie (wenn nicht biologisch abbaubar) meistens nicht entleert werden, da diese Stellplätze nicht an die Kläranlage angeschlossen sind.

das sind die Bilder von Feldberg und Lenz..................

BerndM am 27 Jun 2004 20:18:01

Hi,
ich war vor ca. 5 Wochen in Mecklenburg. Habe keine Stellplätze benutzt (tue ich selten), hab' aber in sehr "guten Lagen" übernachtet (Schwerin/ Schlossgartenallee und Pfaffenteich / Bad Doberan in der Nähe des sehenswerten Münsters/ Ribnitz Damgarten leider vor einer Mercedes-Benz-Werkstatt = Panne / Darß = Wustrow). Immer gut gestanden und kein Ärger. Natürlich auch nie aufgefallen. Eine schöne Landschaft, gute Kneipen = preiswert, nette Leute = alles in allem: empfehlenswert)
Bernd :D (Bin übrigens geborener Schweriner - das ist allerdings schon lange Geschichte... :wink: )

frebeka am 27 Jun 2004 20:30:34

Hallo,
das hät ich fast vergessen. In Neukloster am Neuklostersee betreibt ein Ehepaar aus Kassel einen Stellplatz mit 70 Plätzen. Der Stellplatz wurde im Mai 2004 eröffnet und bietet alles was man braucht. Die Eigentümer, selbst Wohnmobilisten, leben und arbeiten auf dem Stellplatz im Wohnmobil. Weitere Infos unter: --> Link

dann mal viel Spass in dieser schönen Seenlandschaft

Julia am 13 Jul 2004 21:09:01

In Waren an der Müritz, ein hübsches ältereres Örtchen hat eine zentralen Stellplatz an einer Gärtnerei, mit Ver- und Entworgung Marke Eigenbau sowie der Möglichkeit zum Duschen. Der Platz ist nicht sehr groß, man steht recht eng. Aber zum Radeln, Stadt besichtigen usw gut geeignet. Zu Fuß nur wenige Meter zur Innenstad. Direkt am See beginnt ein riesiges Naturschutzgebiet, (Führungen möglich) das mit dem Rad erreichbar und zu durchfahren ist. Viele selten gewordene Pflanzen und vieeeeeel Natur und Wasser.
An sonsten kann man auch auch viele Parkplätzen stehen, ohne das man sich Sorgen machen muß. Bin einige Tage alleine in der Gegend gewesen und hatte kein schlechtes Gefühl oder unangenehme Begenungen.
Julia

thomanu2002 am 23 Jul 2004 13:41:06

Hallo,

wir waren vor 4 Wochen in MeckPom und können es nur empfehlen. Landschaftlich total toll.
Hat uns so gut gefallen, dass wir da selbst was eröffnen möchten.

Also mit dem Womo direkt ans Wasser ist wirklich etwas schwierig.

Aber als Tip hätten wir, bestimmt spannend für die Kids, zunächst mal Sabines Biobauernhof in Altschloen, ist ca. 8Km von Waren entfernt. Super ruhig, guter Ausgang für Fahrradtouren. Nächster See ca. 4km.
:ertrink:
Dafür Tiere zum Anfassen, leckere Küche (Übrigens im Ort gibts frisches Brot und Fisch an der Strasse. super Lecker.) :zustimm: :hallo:

Ansonsten wäre da noch das alte Backhaus in Buchholz Nähe Röbel,

500 m zum Angeln, super nette Leute und die Küche genial.

Also viel, viel Spaß und vielleicht gefällts euch ja so gut wie uns.

Gast am 13 Jul 2006 17:31:52

Hallo!
Wir kommen gerade von dort zurück. Es ist eine wirklich schöne Landschaft und man findet eigentlich alles, was man braucht. Den schlechten Zugang zum See kann ich allerdings bestätigen, haben letztlich einen CP in Buchholz gewählt. Unser Hauptproblem: die Kinder (14 + 17) konnten dort nichts anfangen, die kleinen Orte sind zu ruhig und "uncool". Waren ist zwar schön (SP), aber bei 34° macht selbst den Kids das Shoppen keinen Spaß mehr. Also sind wir nach wenigen Tagen Richtung Ostsee geflüchtet und haben die Strände von Rügen bis Boltenhagen unsicher gemacht! Da klappte es dann auch mit den Kindern...

Dscheer am 13 Jul 2006 17:42:13

Hallo,
schaut doch mal am Schweriner See vorbei und nistet Euch in Raben Steinfeld am CP Süduferperle ein.
da gibt es einen Bereich wo man mit kleinen Mobilen bis 3,5 t am See stehen kann.
Naja und bei den Wegen um den See besteht überall die Möglichkeit ins Wasser zu springen.
Die Kids. zB. könnten tauchen oder so...
Sind grad da und ist toll

LG
Die Habibis

Troll am 15 Jul 2006 12:44:00

Hallo,
wir fahren schon seit ein paar Jahren immermal wieder nach Waren zum C-Platz Ecktannen. Ein ordentlicher Platz in Fahrradentfernung nach Waren. In Waren selber gibt es einen WoMo-Stellplatz, den haben wir aber nur von aussen gesehen und dann gibt es noch die Möglichkeit in Waren beim Fischer zu stehen. Das ist kein richtiger Stellplatz aber dafür direkt am Wasser und die Versorgung mit frischem Fisch ist sichergestellt. Waren selber finden wir immerwieder schön.

Viele !

Popilus am 18 Jul 2006 09:09:45

Da ist es einfach Super !!
--> Link

KH

Landschleicher am 18 Jul 2006 11:36:25

hallo,

hier auch, auf beiden CP´s Touristenplätze direkt am Wasser

--> Link
--> Link

Landschleicher

Gast am 18 Jul 2006 12:05:39

Hallo,

die super Lage des Stellplatzes "Lenzer Hafen" kann ich nur bestätigen. In der Nähe gibt es noch einen weiteren Stellplatz bei Alt Schwerin (SP direkt vor dem CP).
In Waren soll es zwsichenzeitlich 3 Stellplätze geben. Allerdings handelt es sich bei zweien davon lediglich um Parkplätze. Den CP Ecktannen haben wir vor Jahren mal mit dem WoWa besucht, war insgesamt ebenfalls sehr ansprechend.

Wie allerdings schon gepostet sind die Zugänge zu den Seen sehr begrenzt und außer viel Natur hält sich das Angebot sehr in Grenzen. Also ist eher entspannen und Rad fahren angesagt.

Dscheer am 20 Jul 2006 10:10:07

Hallo,

schaut doch mal in meinen "Bericht" oder Beitrag Schwerin, wir fahren nach Schwerin.
Dort habe ich über den CP Süduferperle berichtet.

Detlef

KONNI am 20 Jul 2006 21:29:44

Wieviele Antworten doch so ein Beitrag von 2004 noch bekommen kann.

Gast am 19 Nov 2006 14:38:40

nkoni hat geschrieben:Irgendeiner hat mal gesagt "O gott bloss nicht da hin da musste Angst vor Skins haben !" ???????

Wir sind schon einige male in MeckPom gewesen hatten nie das Gefühl einer Bedrohung. Viel mehr braunes Gesindel läuft z.B. in Lübeck oder Magdeburg herum.

Jürgen

meridion am 19 Apr 2013 13:09:00

Hallo Gemeinde,

ich schaufel den Beitrag mal nach oben.

Grund ist, dass wir vom 27.04 zwei Wochen lang an die MVP-Seenplatte fahren wollen.
Hat hier jemand Tipps ob sich die Stellplatzsituation möglichst nah am Wasser geändert hat?

Oder kann jemand generell Empfehlungen städtischer, dörflicher oder gar gastronomischer Art machen.

Vielen DAnk für euer Hilfe.

Schöne Wochenendgrüße vom schönen Niederrhein
T.

Sahli am 19 Apr 2013 17:03:47

auszug aus meinem reisebericht 2011
Nach einer herrlich ruhigen Nacht, wie schon so oft während dieser Reise, geplante Weiterfahrt zu Plau am See, wie könnte es anders sein, am gleichnamigen See. Kurz entschlossen fuhren wir zuerst einen CP an der anderen Seite des Sees an, der lag zwar ruhig aber sehr schattig. Jetzt um diese Jahreszeit nicht unbedingt notwendig. Also Weiterfahrt zum nächsten SP GPS N53.46808 E12.34855 zum Lenzer Jacht und Wohnmobilhafen. --> Link Eine gute Entscheidung, standen wir doch an einem Verbindungskanal von Plauener See-Petersdorfer See. Dieser wiederum steht mit dem Flessensee in Verbindung. Entsprechend war das Verkehrsaufkommen auf dem Kanal. Kurz, es gab immer was zu sehen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kann man an der Hamburger Imtech Arena mit dem Womo stehen?
Suche Stellplatz in Koblenz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt