Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
Münzen gezogen,Programm gestartet und WM rundum vorgewaschen.
Als ich mich dann umdrehte dachte ich,ich bin im falschen Film.
Überall auf der Oberfläche schwarze Spuren von Fett.
Meine Hände und die Wetterschutzjacke auch total verunreinigt.
Keine Service-Kraft vor Ort.(Schläuche mit schwarzem Fett verschmiert)
Notrufnummer:In den nächsten zwei Stunden kann niemand vor Ort sein
war die Aussage der Gesprächspartnerin.
Habe das WM von einer Fachfirma reinigen lassen.(40,00€)TOP
Kosten für die Reinigung der Jacke stehen noch aus.
Was ist Eure Meinung dazu?
Versuche meine Auslagen erstattet zu bekommen.Eigenreinigung bei dieser Firma
nie wieder.
vadderho
vadderho hat geschrieben:Was ist Eure Meinung dazu?
Pech gehabt ! und fertig.
klastey am 22 Jan 2012 01:17:37
Hi, das ist ja eine unschöne Sache, aber ich vermute, du wirst auf den Kosten sitzen bleiben.
Die Firma wird argumentieren, das dich niemand gezwungen hat die Schläuche
an deinem Womo so lang zu ziehen, das der Dreck der Schläuche
sich am Womo abreibt.
Ich wünsch dir viel Glück
Anzeige vom Forum
Gast am 22 Jan 2012 01:33:05
Geh vor die Türe, rufe laut Sch...... und vergesse den Ärger wieder.
Alles andere braucht noch mehr Zeit und verursacht noch mehr Ärger.
hdhsiegen am 22 Jan 2012 10:10:43
Diese Zeugs habe ich schon mehrfach an den Schläuchen vorgefunden.
Aber ich habe weder mich, noch das WoMo besaut.
schnatterente am 22 Jan 2012 10:18:41
Wie der Name schon sagt: SB, da finde ich, muß man selbst schauen, wie man mit der Lanze umgeht. Ich kann ja auch nicht mit dieser so nah ran gehen, bis der Lack ab ist und dann den Betreiber dafür verantwortlich machen. Etwas anderes ist es, wenn die Anlage durch Personal bedient wird.
knutschkugel am 22 Jan 2012 10:19:17
Ja das kenn ich auch, von unseren Waschanlagen.
schnatterente am 22 Jan 2012 11:07:26
vadderho hat geschrieben:Münzen gezogen,Programm gestartet und WM rundum vorgewaschen.
Meine Hände und die Wetterschutzjacke auch total verunreinigt.
Merkt man das nicht gleich, wenn man anfängt mit waschen, ob die Pistole fettig ist?
knauserich am 22 Jan 2012 11:39:06
fuzzy hat geschrieben:
vadderho hat geschrieben:Was ist Eure Meinung dazu?
Pech gehabt ! und fertig.
genau so ist es .
schorsche51 am 22 Jan 2012 13:08:06
Ich würde mich über mich selbst Ärgern, das ich so Blöd war.
Schorsche
dieter2 am 22 Jan 2012 16:04:57
vadderho hat geschrieben:Versuche meine Auslagen erstattet zu bekommen.Eigenreinigung bei dieser Firma nie wieder. [/img][/URL]
Wie kommst Du da drauf das Andere für Deine Dusseligkeit aufkommen sollten ?
Dieter
black-edition am 22 Jan 2012 16:08:59
:kuller:
Dieser Thread wird ein Klassiker
Gast am 22 Jan 2012 16:27:18
Tja, hättest du ein schwarzes WoMo..... :D
schnatterente am 22 Jan 2012 16:29:43
raidy hat geschrieben:Tja, hättest du ein schwarzes WoMo..... :D
Und in der Waschbox würde ein weißer Schlauch hängen...
Gast am 22 Jan 2012 16:42:18
Hallo vadderho,
schlimm ist nicht die Verschmutzung Deines Womos - schlimm ist, dass Du glaubst, andere (z.B. der Betreiber der Waschanlage) seien für Deine hoch intelligente Arbeitsweise verantwortlich!
Einem Lehrbuben würde man jetzt die Hammelbeine lang ziehen...
black-edition am 22 Jan 2012 16:48:04
Ich würde mich zusätzlich noch bei Dethleffs beschweren, weshalb die keinen fettabweisenden Kunststoff verarbeiten.
:insect:
eaglesandhorses am 22 Jan 2012 16:49:14
Büchse mattschwarzen Lack nehmen und das Womo kurz mit der Rolle umstylen 8)
Tipsel am 22 Jan 2012 16:51:13
Jetzt mal dumm gefragt: Wie kommt Fett/Öl dort an den Schlauch?
Hat da vorher einer Ölwechsel gemacht?
Wir kämen nie auf die Idee, vorher zu testen, ob der Schlauch ölig ist. Dreck mag ok sein, weil das Ding ja am Boden langschleift. Den kann man ja wieder abwaschen und gut ists.
Aber Öl und Fett vermutet man doch eher nicht an einer Waschanlage. Oder hab ich da einen Denkfehler?
schnatterente am 22 Jan 2012 16:51:35
eaglesandhorses hat geschrieben:Büchse mattschwarzen Lack nehmen und das Womo kurz mit der Rolle umstylen 8)
Ja, wenn man flexibel ist... Das hat mein Kumpel mit einem alten Trabi gemacht, der hatte dann jede Woche eine andere Farbgebung, an Board war immer eine Kiste mit Spraydosen. :)
schnatterente am 22 Jan 2012 16:53:09
Tipsel hat geschrieben:Jetzt mal dumm gefragt: Wie kommt Fett/Öl dort an den Schlauch?
Wir kämen nie auf die Idee, vorher zu testen, ob der Schlauch ölig ist. Dreck mag ok sein, weil das Ding ja am Boden langschleift. Den kann man ja wieder abwaschen und gut ists.
Aber Öl und Fett vermutet man doch eher nicht an einer Waschanlage. Oder hab ich da einen Denkfehler?
Vielleicht war auch vorher eine Baufirma am Werk und hat eine Motorwäsche vorgenommen, man weiß ja nie. Wenn ich bei uns die Gemeindemitarbeiter sehe, die haben immer ölige Hände.
Gast am 22 Jan 2012 16:53:48
Ihr seid ja alle gut drauf heute...iegt das am Wetter? :razz:
Gast am 22 Jan 2012 16:57:50
Künftig erst den Schlauch weiß lackieren und dann das WoMo reinigen. :D
Es ist übrigens nicht unbedingt Öl. Der Schlauch wird im Tageslicht auf die Dauer spröde und färbt dann ab.
schnatterente am 22 Jan 2012 17:06:10
raidy hat geschrieben:Künftig erst den Schlauch weiß lackieren und dann das WoMo reinigen. :D
Es ist übrigens nicht unbedingt Öl. Der Schlauch wird im Tageslicht auf die Dauer spröde und färbt dann ab.
Oder der Betreiber stellt ein Warnschild auf: Waschen nur für schwarze Wohnmobile erlaubt! :)
Oder: Achtung, Schlauch ist bissig und greift Wohnmobile an. :D
schorsche51 am 22 Jan 2012 17:18:40
Tipsel hat geschrieben:Jetzt mal dumm gefragt: Wie kommt Fett/Öl dort an den Schlauch?
Wenn einer vorher Seinen LKW mit dem Dampfstrahler gereinigt hat, dann sieht der Platz und der Schlauch dem entsprechend aus.
Wenn der Fertig ist, schmeist der den Schei...s in die Ecke das wars, dann kommst du und hast schwarze Händ.und Füss, ist halt so.
Schorsche
mauimeyer am 22 Jan 2012 17:41:18
Boa Leute ehrlich, könnt Ihr nicht mal vernünftig antworten? Muss immer alles in Lächerliche gezogen werden? Eine vernünftige, ernst gemeinte Frage kann auch entsprechend beantwortet werden!
Und wenn Ihr das nicht könnt, dann klickt nach dem Schreiben einfach mal nicht auf "Absenden", denn es würde neue User nicht sofort wieder vergraueln!
germandude am 22 Jan 2012 18:45:48
da muss ich den vadderho doch mal in Schutz nehmen
ist mir nämlich auch schon passiert
und bis man das merkt ist es schon zu spät
hab mir auch das Womo und die hose mit dem Dreck eingesaut
aber da keiner zum Reklamieren da war hab ich halt mal laut
"Sch..." gebrüllt und bin weggefahren
zum nachträglichen Reklamieren war mir der Aufwand zu gross
und ich hab es halt als schlechte Erfahrung abgebucht
seitdem schau ich genauer bevor ich mit dem dampfstrahlen anfange
und nein ihr Schlaumeier man merkt es erstmal nicht weil man den Schlauch hinter herzieht :x
petermann am 22 Jan 2012 18:53:49
Folgendes wen ich an einer Waschbahn oder Waschbox mein Womo Reinige Schaue ich genau vorab den Waschplatz und die Schläuche an ,
warum :!: mir ist vor 2 Jahren genau das Selbe passiert nur ich habe das unter erfahrungen ab-geheftet ,
und wie der Dreck und das fett an die Schläuche kommt , ich weiß es habe es selber gesehen , wen ein Trucker seine Sattelzugmaschine Wäscht ist alles eignesaut der zieht den Schlauch hinten über den Fettigen Schemel und gut isses, das Fett wieder entfernen Fehlanzeige ,
hatte damals den Trucker angesprochen und gesagt das andere auch damit Waschen würden , der hat nur Blöd gegrinst und damit war das für den erledigt .
Aber Geld für Reinigung wieder zu bekommen vergiss es . :D
Peter
Gast am 22 Jan 2012 18:54:50
ich frag mich auch, was Vadderho falsch gemacht haben soll. Die Anlage sollte in sauberem Zustand sein u. dafür ist der Betreiber verantwortlich und nicht der Benutzer. Was kann man beim Waschen schon falsch machen???
Ich würde auch versuchen, mir die Kosten wieder zu holen. Fragen kann man ja schließlich mal und wenn die einigermaßen kundenfreundlich sind, machen die das auch und zahlen Entschädigung.
Über so manche Antworten (nicht nur in diesem thread) kann ich mich die letzten Tage hier echt nur wundern. :roll: Glaube, ich meld mich wieder ab, denn manche Neulinge werden hier als erstes ange :ooo: das ist nicht mehr schön...!!!
So, das mußte mal sein!
Gast am 22 Jan 2012 19:12:07
Hallo vadderho,
mir ist das auch schon mal passiert.
Dieser schwarze Schlauch schrabte über den Alkoven und Motorhaube und hinterliess hässliche Spuren.
Die gehen aber mit der Zeit weg.
Seitdem achte ich darauf, ob dieses bewegliche Winkelding über dem Womo, wo der schwarze Schlauch dran ist, ausreichend hoch und lang genug ist. Versuche dann, das Womo so zu stellen, das ich gut drum rum laufen kann, ohne mit dem Schlauch an an die Kiste zu kommen.
Das probier ich vorher aus.
Öl ist das glaube ich nicht, das ist von dem schwarzen Kunststoff, der sich abfärbt.