xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

pm Heft 2 2012

fuchsbau am 07 Jan 2012 21:54:28

Will ja keine Werbung machen. Aber in der neuesten "pm" stecken interessante umfangreiche Beilagen von verschiedenen Anbietern. U.a. eine von dem Hersteller der sog. Premiumgene, welche sicherlich kontroverse Diskussionen auslösen wird. Die wollen offensichtlich um jeden Preis Marktführer in Europa werden. Mir fällt schon seit längerem auf, dass auf überdurchschnittlich vielen Fotos dieses Magazins WoMos dieses Herstellers zu finden sind. Wohl kein Zufall.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

felix52 am 07 Jan 2012 21:57:47

Richtet sich wohl auch nach dem Anzeigenaufkommen, wie bisher auch.

fuchsbau am 07 Jan 2012 22:02:02

PS: In der anderen Beilage wird zu meiner Überraschung behauptet, dass Dethleffs sämtliche 2012er-Modelle mit Styrofoam isolieren würde!? Das wäre ja eine - längst überfällige - Wende in der Modellpolitik. Zwar immer noch mit Holz, aber ein Schritt in die richtige Richtung.

Anzeige vom Forum

pipo am 07 Jan 2012 22:02:18

Die aktuelle Ausgabe wiegt gefühlte 2KG, abzgl. Werbung nur noch 250Gr. :roll:

spleiss53 am 07 Jan 2012 22:05:51

pipo hat geschrieben:Die aktuelle Ausgabe wiegt gefühlte 2KG, abzgl. Werbung nur noch 250Gr. :roll:

... ja wie nun? kaufen oder nicht kaufen? :wink:

pipo am 07 Jan 2012 22:09:42

Wenn nur nach Gewicht kaufen und auch nur dann, wenn die Werbung raus ist :wink:

Klar kaufen, allein wegen der tollen Campingcheque Faltkarte :D

peter

petermann am 07 Jan 2012 22:19:02

pipo hat geschrieben:Wenn nur nach Gewicht kaufen und auch nur dann, wenn die Werbung raus ist :wink:

Klar kaufen, allein wegen der tollen Campingcheque Faltkarte :D

peter

Kann dem nur zustimmen allein wegen der tollen Camping Cheque Faltkarte :D ein muß für freihsteher :D

Peter

silverdawn am 08 Jan 2012 11:32:53

Ich werde die pm abbestellen, denn diese Werbeflut ist eine Frechheit !

Normal hilft rausschütteln und wegwerfen, aber die kleben die Sachen auch noch ein.

Harald

pipo am 08 Jan 2012 11:43:56

haraldino hat geschrieben:Normal hilft rausschütteln und wegwerfen, aber die kleben die Sachen auch noch ein.

Und sowas ärgert mich maßlos, dass die Werbung jetzt festverklebt wird. Damit man ja nicht das Sinnvolle vom Sinnlosen trennen kann.

Werbung muss sein, aber so nun wirklich nicht :!:

peter

oberstdorfer am 08 Jan 2012 12:13:39

Das mit dem Riesengewicht und der Werbung ist jedesmal vor einer Messe so. Da will jeder Hersteller möglichst viel Aufmerksamkeiten und auch Begehrlichkeiten wecken.
Wobei die Karte ist nicht schlecht. :daumen2:

mantishrimp am 08 Jan 2012 12:45:25

Wo ist der Unterschied zwischen festgeklebter Werbung und der Werbung in den Artikeln? :D

fuchsbau am 08 Jan 2012 12:57:58

Normalerweise reagiere ich äußerst allergisch auf Werbung. Finde die in WoMo-Magazinen aber dennoch auch informativ, weil man so einen gewissen Überblick über den aktuellen Markt bekommt. Und zwischen den Zeilen muss man in jedem Fall lesen, auch in den redaktionellen Artikeln der Promo. Wirklich kritisch sind die ja nie, weil die Verlage ihre Anzeigenkunden nicht verlieren wollen.

Lancelot am 08 Jan 2012 13:00:26

petermann hat geschrieben:Kann dem nur zustimmen allein wegen der tollen Camping Cheque Faltkarte :D ein muß für freihsteher :D

Was findet ihr denn an der Karte so toll ... :nixweiss:

Hatte die schon weggeschmissen und jetzt nochmal vorgekramt ... und jetzt doch weggeschmissen ...

felixaufreisen am 08 Jan 2012 13:00:29

Warum nicht Klartext? Carthago ist in letzter Zeit überduchschnittlich in den Zeitschriften abgebildet. Allerdings scheint C auch sehr schnell zu wachsen und neue Marktsegmente zu besetzen. Grundsätzlich ist die Frage, ob man in diesen Zeitschriften objektive Tests/ Berichte erwarten kann. Aus meiner Sicht werden jedoch viele Fragen (des Kunden) nicht hinreichend ernst aufgenommen und getestet.
Beispiel hierfür ist aus meiner Sicht die Motorisierung. In vielen Forenbeiträgen (insbesondere bei einem, welches sich einem Basisfahrzeug aus Italien widmet) wird die enttäuschende Leistungsentfaltung der neuen Euro 5 Motoren beklagt. In einem großen Bericht in der pm sowie einer Extra-Beilage vor ca einem halben Jahr wurden die neuen Motoren gelobt/gepriesen. In den Veröffentlichungen in Reisemobil und pm liest man seither- wenn überhaupt - beiläufig, dass der 130 PS Motor wenig temperamentvoll sei. Warum jedoch gibt es seither keine Tests mit den Alternativmaschinen mit 148 PS und 177 PS????
WEIL IRGENDWER DAS NICHT WILL????!!!
Warum wird nicht über die Unzufriedenheit vieler Kunden mit den neuem Maschinen berichtet???
Da ja die Häufigkeit der Berichterstattung von CARTHAGO - zumindest zwischen den Zeilen- angesprochen wurde: vor einigen Monaten wurde der CARTHAGO- TOURER als das günstige Fahrzeug im Produktprogram vorgestellt, welches nunmehr auch die 3,5to Klasse besetzen kann. Hat jemand die Tests dieses Fahrzeuges in Serienausstattung zuletzt verfolgt? Von 3,5 t ist hier nunmehr keine Rede mehr in den Berichten, da selbst der teilintegrierte ohne Hubbett bei knapp 7 m Länge seine Probleme hat, ohne Überladung urlaubstauglich zu sein- insbesondere mit 4 Personen an Bord.
Um letztlich keinen Zweifel aufkommen zu lassen. Ich bin ein Fan von Carthago und hoffe das auch noch in gut zwei Monaten zu sein, wenn mein T Plus 4,8 geliefert wurde.
Was mich stört ist die unkritische Schreibweise in den WoMo Zeitschriften - ich jedenfalls schaue beim Tanken mal in eine Zeitschift rein- wenn mal was interessantes drinnen steht, dann kaufe ich sie... was 1-2 mal/Jahr vorkommt.
Ansonsten bin ich nicht bereit, für Werbung auch noch zu zahlen.

Felix auf Reisen

pipo am 08 Jan 2012 13:04:27

Lancelot hat geschrieben:
Hatte die schon weggeschmissen und jetzt nochmal vorgekramt ... und jetzt doch weggeschmissen ...

Boaaahhh muss doch nicht sein. Dann schmeisse ich Dir meine nächste
Woche in den Briefkasten ;D

peter

oberstdorfer am 08 Jan 2012 13:06:17

Na ja, viele Ducato Fahrer benötigen die Zeitschhriften im Winter aus einem ganz anderen Grund :D
Wenn die 2kg teile zu hauf im Fahrerhaus liegen haben sie besseren Grip auf der Vorderachse und drehen bei Glatteis oder Schnee nicht so leicht durch :loldev:

klink_bks am 08 Jan 2012 13:07:22

felixaufreisen hat geschrieben:..........
. In den Veröffentlichungen in Reisemobil und pm liest man seither- wenn überhaupt - beiläufig, dass der 130 PS Motor wenig temperamentvoll sei. ..............

Felix auf Reisen

Den Begriff "wenig temperamentvoll" betrachte ich hier als noch sehr, sehr geschoent. Lahme Kruecke waere wohl der bessere Audruck. Und trinkfreudig waere angebracht.
Schlimm nur, dass Fiat nicht reagiert und beipielsweise nicht einfach den Ladedruck oder so erhoeht, also irgendwas mit der elektronik macht.

von der schoenen Mittelmosel
Achim

knutschkugel am 08 Jan 2012 13:36:53

Also mich stört die Werbung nicht, muß ich ja nicht lesen!

Und mit mehr oder weniger Werbung, Heft kostet gleichviel.

Gast am 08 Jan 2012 14:00:54

knutschkugel hat geschrieben:Also mich stört die Werbung nicht, muß ich ja nicht lesen!

Und mit mehr oder weniger Werbung, Heft kostet gleichviel.

Eben, auch die wollen (und müssen) Geld verdienen!
Die 2 "dicken" Ausgaben im Jahr kann wohl jeder verkraften :roll:

HUGOSTRATZ am 08 Jan 2012 15:44:41

oberstdorfer hat geschrieben:Na ja, viele Ducato Fahrer benötigen die Zeitschhriften im Winter aus einem ganz anderen Grund :D
Wenn die 2kg teile zu hauf im Fahrerhaus liegen haben sie besseren Grip auf der Vorderachse und drehen bei Glatteis oder Schnee nicht so leicht durch :loldev:

:lol:

G.H.

sieg741 am 08 Jan 2012 15:47:50

oberstdorfer hat geschrieben:Na ja, viele Ducato Fahrer benötigen die Zeitschhriften im Winter aus einem ganz anderen Grund :D

Genau solche Komentare machen das Forum immer Lächerlicher.

pipo am 08 Jan 2012 15:58:57

sieg741 hat geschrieben:Genau solche Komentare machen das Forum immer Lächerlicher.

Am lächerlichsten sind solche Beiträge die weder rein garnichts mit dem
Thema noch mit einer humoritischen Einlage zum Thema glänzen
können :roll:

peter

BOWO am 08 Jan 2012 16:00:56

Ds aktuelle Heft ist gar nicht sooo dick wenn man die Werbebeilage und das Sonderteil zur Wahl des WoMos des Jahres abzieht.

Ich habe man Anfang des Jahres eine Beschwerdemail an die Redaktion geschickt als ein Hymer mal wieder mit gut getest wurde obwohl in der Grundausstattung noch nicht einmal ein Beifahrerairbag serienmäßig ist. In der heutigen Zeit ein Unding in einen WoMo für einen Beifahrerairbag oftmals mehrere tausend Euros zu zahlen da manchmal nur im Paket angeboten. Solche Fahrzeuge müssten zumindet in der Rubrik Sicherheit direkt ein Mangelhaft kassieren. Als Antwort kam eine Menge Geschwafel, Fazit: Kritik an Markenherstellern wird man dort wohl nie lesen.

Betrachtet doch mal die ganzseitigen Anzeigen des Discountes mit den "Bankpreisen". Schon mal dort ein kritisches Wort zu dieser Kundenverarsche mit den geschönten "Bankpreisen" gelesen um die Kaufinteressenten zu warnen? :?

Man muss so ein Heft halt als Infoanstoß, Vorstellung von neuen Modellen und Zubehör betrachten. Auch die Stellplatzreportagen sind teilweise ganz gut. Kritik erwarte ich dort nicht, darauf habe ich mich aber eingestellt, dafür lese ich halt hier. :D

Helmchen am 08 Jan 2012 17:44:30

Nun regt Euch mal nicht so auf. Solch eine Zeitschroft wäre ohne Werbung unbezahlbar, bzw. unverhältnismäßig teuer.

Sie war übrigens in 20 Sek. in handliches Leseformat zurecht gerupft.

roth58 am 08 Jan 2012 17:50:46

Diese Werbebeilagen nehmen doch in letzter Zeit sogar in den Tageszeitungen überhand. Mir passiert es zweimal wöchentlich, dass nach Entnahme der Werbebeilagen kein Lesestoff mehr verbleibt. Ich glaube, dass die Beilagen zur Finanzierung der Druckkosten der pm zu einem nicht wesentlichen Teil mit beitragen (müssen). Das Schema, in der Zeitschrift über ein Wohnmobil einer bestimmten Marke zu berichten, wenn gleichzeitig in größerem Umfang vom Hersteller Werbung gemacht, ist auch durchgängig zu beobachten. Für mich war die Februarausgabe zusammenfassend gesehen trotzdem sehr interessant wegen der Artikel zur Gewichtstoleranz und dem Vergleich Exsis und Globebus.
Günther

brainless am 09 Jan 2012 11:06:19

BOWO hat geschrieben:Ds aktuelle Heft ist gar nicht sooo dick wenn man die Werbebeilage und das Sonderteil zur Wahl des WoMos des Jahres abzieht.

Ich habe man Anfang des Jahres eine Beschwerdemail an die Redaktion geschickt als ein Hymer mal wieder mit gut getest wurde obwohl in der Grundausstattung noch nicht einmal ein Beifahrerairbag serienmäßig ist. In der heutigen Zeit ein Unding in einen WoMo für einen Beifahrerairbag oftmals mehrere tausend Euros zu zahlen da manchmal nur im Paket angeboten. Solche Fahrzeuge müssten zumindet in der Rubrik Sicherheit direkt ein Mangelhaft kassieren. Als Antwort kam eine Menge Geschwafel, Fazit: Kritik an Markenherstellern wird man dort wohl nie lesen.

Betrachtet doch mal die ganzseitigen Anzeigen des Discountes mit den "Bankpreisen". Schon mal dort ein kritisches Wort zu dieser Kundenverarsche mit den geschönten "Bankpreisen" gelesen um die Kaufinteressenten zu warnen? :?

Man muss so ein Heft halt als Infoanstoß, Vorstellung von neuen Modellen und Zubehör betrachten. Auch die Stellplatzreportagen sind teilweise ganz gut. Kritik erwarte ich dort nicht, darauf habe ich mich aber eingestellt, dafür lese ich halt hier. :D

Hallo Jürgen,

wieso "Kundenverarsche"?
Wer ein Fahrzeug für mehrere Zehntausend Euro disponiert, sollte wohl in der Lage sein, rechnen zu können.
Mein Weib und ich waren vor zwei Jahren auf deren Stand auf der CMT. Ein Mobil mit Einzelbetten gefiel uns sehr gut - und dann noch für nur knapp 35.000,-€.
Nachdem uns ein Verkäufer in einem ausführlichen und durchaus fachlichen Gespräch unser endgültiges Wunschmobil mit 58.000,- € ausrechnete, fragte ich nach dem "Bankpaket", allerdings bei Barzahlung. Das lehnte er zwar ab, rief aber den auch auf der Messe anwesenden Bankmitarbeiter auf den Stand. Mit diesem ging ich die Kreditkosten, insbesondere bezüglich vorzeitiger Sondertilgung, durch.
Nur war auch hier kein für uns befriedigendes Ergebnis zu erzielen.

Weder für den Verkäufer noch für uns war so nach über zwei Stunden ein Erfolgserlebnis möglich. Schade.

Unser Mobil kauften wir dann bei dem Discounter in Bielefeld und sind mit allem bis heute (zwei Jahre, 23.000 km) rundum zufrieden.

brainless
:wink:

karle2104 am 12 Jan 2012 23:16:58

Ich denke es ist egal was ür eine Zeitschrift Mann oder Frau Kauft. Die Werbung ist leider immer und über all vorhanden. Allerdings weis ich auch das kein Heft mit dem Verkaufspreis hergestellt werden kann

Jürgen

Jobelix am 13 Jan 2012 00:07:18

So ist es. Wer ist bereit für eine werbelose Ausgabe min 25€ zu bezahlen?
Glaubt mir - das Magazin würde keinen mehr interessieren.

P.S. Ähnlich wäre es mit diesem Forum ohne Werbung... :D

Altmaerker39638 am 13 Jan 2012 18:54:42

Also ich finde es kann doch jeder wählen was er aus dem "Heftchen" lesen will. :D
Man muss so ein Heft halt als Infoanstoß, :wink: Vorstellung von neuen Modellen + Zubehör ansehen. Sowie die Stellplatzreportagen finde ich teilweise ganz gut und sind Anregungen für Ausflüge :roll:
Kritik erwarte ich dort nicht aber hilfreiche Anregungen und Informationen über Neuerungen Außerdem lese ich halt gern 8) .

Ich poste mal meinen Lieblingsspruch.
Internetpropheten sagen vorraus: In 10 Jahren werde ich mit meinem Google zu einem Google fahren,um ein Google zu bekommen.

puget am 13 Jan 2012 19:16:06

. . . und warum ärgert sich niemand

über die Werbung in öffentlich rechtlichen Medien . . .
. . . obwohl dafür mtl. Gebühren gezahlt werden müssen . . .

. . . aber über die Werbung der gratis-Sender RTL und dgl. wird ordentlich gewettert . . .

kamann am 13 Jan 2012 19:38:44

hallo horst:
über werbung in zeitschriften kann ich selbst entscheiden; entweder ich kauf die zeitschriften oder nicht.
die werbung in öffentlich rechtlichen sollen ja die firmen zahlen:
aber was mich noch mehr ärgert ist die werbung der öffentlichen fernsehanstalten in eigerner sache: sie nennen es programmservice!
aber diese laufend wiederkehrenden vorschauen betragen mittlerweile ca 15% der sendezeit. und dieser umgang mit diesen TV gebühren könnte man auch anders nennen wenn ich was zahle und nichts dafür bekomme.....
mfg

BOWO am 13 Jan 2012 20:41:05

Werbung in Zeitschriften ist okay, dagegen habe ich auch kein Argument, trägt es doch zum akzeptablen Kaufpreis bei und ist manchmal auch informativ.

Was mich aber stört ist versteckte Schleichwerbung durch geschönte redaktionelle Artikel wo man auf "neutrale" Produktbewertung hofft. Schließlich zahlt man ja genau dafür. :?

Ich erwarte keine total kritsiche Berichterstattung, wohl aber berechtigte Kretik wenn Hersteller teure WoMos vorstellen und heutige Sicherheitsstandarts wie z.B. Beifahrerairbags fehlen. Jeder Kleinwagen für 8.000 Euro hat heute schon 4 bis 7 Airbags, ESP in jeder Mittelklasse schon serienmäßig. Im 50- 150 tsd Euro teuren WoMo Airbag für Beifahrer nur in Zwangspaket mit Klima u.s.w. anzubieten finde ich unverschämt und dies gehört auch durch diese Zeitschriften als "Stimme" der "Käufer und Nutzer" an den Pranger gestellt und zur Abwertung bei jeden Test neuer WoMos führen.
Es muss nicht gleich ala Stiftung Warentest laufen, aber fachlich berechtigte Kretik kann ich doch wohl von einer Fachzeitschrift erwarten wenn es so ist. Künstliche Lobhuldigungen von schlechten Produkten macht irgendwann jede Zeitschrift unglaubwürdig und damit zu einen Fall für den Mülleimer.
:(

Gast am 14 Jan 2012 23:04:02

Ich lese diese Hefte immer auf dem Cloooo da hab ich die meiste Konzentration ! :unknown:

Gast am 15 Jan 2012 10:49:53

scheifling hat geschrieben:Ich lese diese Hefte immer auf dem Cloooo da hab ich die meiste Konzentration ! :unknown:

Daher gehen Dir sicherlich einige Dinge am Ar..h vorbei :D

Gast am 15 Jan 2012 14:26:05

Daß mit dem ABO geht mir eh am Ar..h vorbei ich lese die hefte Kostenlos daher kann ich mich nicht über die Werbung beschweren .
Klaus :rofl:

Dscheer am 22 Jan 2012 21:56:50

Gäbe es keine Werbung und von Herrstellern finanzierte Aktionen oder Testa, dann würde ein Heft sicher sehr viel mehr kosten.
Bereit das zu bezahlen?, so ca 25,-€ pro Heft?

garagenspanner am 22 Jan 2012 22:23:26

@dscheer

ganz sicher bin ich bereit für ein neutrales, fachlich und sachlich
einwandfreies Heft -mit 2-3 Fahrzeugen im Test- 25.- Euro zu bezahlen ,
so ich denn vor einer Kaufentscheidung stünde.

Jan

pipo am 23 Jan 2012 09:06:45

garagenspanner hat geschrieben:ganz sicher bin ich bereit für ein neutrales, fachlich und sachlich
einwandfreies Heft -mit 2-3 Fahrzeugen im Test- 25.- Euro zu bezahlen ,
so ich denn vor einer Kaufentscheidung stünde.

Ufff, beim Händler bekommst Du diese Informationen inkl. Probefahrt kostenlos :wink:

peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobilverschmutzung an SB Waschanlage
Neues WOMO sinnvoll einrichten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt