aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hamburg Hafenfest

anubis42 am 22 Jan 2012 12:58:56

Hallo,wollen im Mai zum Hafenfest nach Hamburg.War vielleicht letztes Jahr schon jemand da und hat vielleicht einen halbwegs vernünftigen Stellplatz? :?:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

frankjasper8 am 22 Jan 2012 13:51:58

Hallo!

Schaut mal unter --> Link

Dieser Stellplatz ist unter folgender Adresse im Navi:
Grüner Deich 8
20097 Hamburg

Mit den Öffi`s ist man schnell am Hafen.

Frank

Gogolo am 22 Jan 2012 14:29:08

Wir werden dieses Jahr auch zum Hafengeburtstag oben sein und möchten irgendwo im Alten Land auf einem Stellplatz unmittelbar am Wasser stehen, wo man auch die ein- und ausfahrenden Schiffe schön beobachten kann. Für Hinweise zu solchen Stellplätzen wäre ich auch sehr dankbar.

In die City von Hamburg und zum Hafen würden wir dann entweder mit Fähre und öffentliche Verkehrsmitteln fahren oder bei schönem Wetter mit unserem Roller.

Habe die Ehre

Gogolo

Anzeige vom Forum

piloteur am 22 Jan 2012 14:34:23

Der Stellplatz hat ab 1.1.2012 kräftig die Preise erhöht.

bestager am 22 Jan 2012 14:42:50

Gogolo hat geschrieben:Wir werden dieses Jahr auch zum Hafengeburtstag oben sein und möchten irgendwo im Alten Land auf einem Stellplatz unmittelbar am Wasser stehen, wo man auch die ein- und ausfahrenden Schiffe schön beobachten kann. Für Hinweise zu solchen Stellplätzen wäre ich auch sehr dankbar.

In die City von Hamburg und zum Hafen würden wir dann entweder mit Fähre und öffentliche Verkehrsmitteln fahren oder bei schönem Wetter mit unserem Roller.

Habe die Ehre

Gogolo

Hallo Gogolo,

da kann ich Dir den SP "Grünendeich" empfehlen. Er liegt direkt am
Fähranleger und Du hast eine eine herrliche Aussicht über die Elbe.
Einfach mal in die Suche eingeben.

, Charly

Maggie am 22 Jan 2012 14:43:02

piloteur hat geschrieben:Der Stellplatz hat ab 1.1.2012 kräftig die Preise erhöht.

Nur gegenüber den Wochenmitte-Preisen. Wir haben letzten August für's WE auch schon 18 Euro gezahlt - meine ich. Müsst mich jetzt schwer vertun, wenn's anders war. Und nun sind's durchgängig 19 Euro. Ist zwar kein Schnäppchen, aber Hotels in zentraler Lage sind auch nicht billig.

Ist halt 'ne Frage von Angebot und Nachfrage.

Maggie

piloteur am 22 Jan 2012 14:51:29

Hallo Maggie,

da hast Du recht, da ich nur die Stellplatzkosten gesehen habe. Wenn V/E da mit eingerechnet ist und auch weggelassen werden kann, ist das in Ordnung

Gast am 22 Jan 2012 14:57:41

Hallo Hanns,

V/E kann nicht weggelassen werden, es kostet immer 19 Euro.

Maggie am 22 Jan 2012 14:58:09

piloteur hat geschrieben:... Wenn V/E da mit eingerechnet ist und auch weggelassen werden kann,...

Nein, kann nicht weggelassen werden. Ist obligatorisch aneinander gekoppelt. Warum die das optisch so darstellen, weiß ich nicht. Aber die Sanitäranlagen sind diese hohen Gebühren jedenfalls für sich alleine gesehen nicht wert.
Maggie

waeller54 am 22 Jan 2012 19:03:44

Hallo anubis,
wir haben, da es am Fähranleger "voll wie eine Wursthaut" war, auf den Parkplatz gegenüber der Gaststätte -Fährhaus Kirschenland- in Wisch einen tollen Platz,direkt am Deich gefunden. Donnerstags waren wir die ersten, was sich aber bald ändern sollte. Am Samstag hatten sich dann auch ca 50 Womos eingefunden. Die Gaststätte würde nur noch zu Feierlichkeiten genutzt und so wäre das "Nächtigen" aud dem großen Parkplatz kein Problem, wurde mir auf Anfrage in der Gaststätte vom Besitzer versichert. Wir werden den Platz in diesem Jahr wieder aufsuchen.
Viel Spass beim Hafenfest
Jürgen

Gast am 23 Jan 2012 00:35:38

Hallo Gogolo,

fürs Alte Land kann ich diesen empfehlen:

Twielenffleth

--> Link

links der Wo-Mo Platz

WMÜ am 23 Jan 2012 10:44:12

Ich habe am Hafengeburtstag schon mal in Brokdorf gestanden. Ist zwar weit weg, aber alles was die Elbe runterschippert kann man von dort aus bewundern.

Es ist nicht voll und auch nicht teuer!!!!

Gerd-R am 24 Jan 2012 00:15:33

Hallo,

ich würde für den Besuch des Hafengeburtstags den Stellplatz in Stade ansteuern. --> Link
Den S-Bahnhof in Stade erreicht man vom Stellplatz zu Fuß in etwa 15 Min.

Eine weitere Option wäre der Stellplatz in Buxtehude.
--> Link
Auch in Buxtehude ist die S-Bahn-Station nicht weit vom Stellplatz entfernt.

Die S-Bahn (Linie S3) braucht von Stade rund 1 Stunde bis HH-Landungsbrücken bzw. von Buxtehude etwa 45 Minuten und verkehrt stündlich.
--> Link

Ich würde die Stellplätze dem Stellplatz in Hamburg vorziehen und die S-Bahnfahrt in Kauf nehmen. Stade und auch Buxtehude verfügen über jeweils eine sehenswerte Altstadt, deren Besuch sich ebenfalls lohnt.

Gerd

redbaer123 am 24 Jan 2012 18:56:03

Moin,

letztes Jahr haben wir am Hafengeburtstag auf dem Platz am Heiligengeistfeld ( St. Pauli Stadion, DOM ) gestanden, dort konnte man auch nach Absprache mit dem Platzwart Ver-und Entsorgen. Der Platz liegt zentral - Reeperbahn bis Davidwache - links Richtung Herbertstrasse - nicht ABBIEGEN sondern weiter ... Treppen runter und schon ist man am Fischmarkt/Hafenstrasse. Bei Interesse, der Platz wird von der Firma Gehrke betrieben Tel.-Nr. 0405707640 viel Spass..................

Gast am 26 Jan 2012 21:41:51

piloteur hat geschrieben:Hallo Maggie,

da hast Du recht, da ich nur die Stellplatzkosten gesehen habe. Wenn V/E da mit eingerechnet ist und auch weggelassen werden kann, ist das in Ordnung

Der Platz ist nicht ganz Billig wenn man noch bedenkt daß die Toiletten und Duschen in einem Container untergebracht sind.
Was ich natürlich gut finde ist die S-bahn ist nur 5 Gehminuten weg und mit dem Bus auch um die Ecke kann man für 19 Euro den ganzen Tag hin und her fahren quer durch Hamburg ( die Nr. 19).Und das allerbeste genau hinter dem Platz ist de Megges.
Klaus

Leuchtfeuer am 27 Jan 2012 21:27:48

Es ist in Planung, in diesem Frühjahr einen weiteren Stellplatz in Hamburg an der Norderelbstraße, vis a vis St.Pauli-Landungsbrücken zu eröffnen

Am Stage-Theater (König der Löwen) sollen weitere 50 Reisemobile Platz finden. Der Preis incl. V+E soll bei ca. 15 € liegen. Strom extra. Ganzjährig geöffnet.

Mal schau`n was da kommt und ob`s zu dem Preis gelingt ...

Liebe ,
Leuchtfeuer
:wein:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ostsee & Mecklenburg im Sommer mit grossem WoMo ohne Buc
Stellplatz " Schleipark " in Schleswig
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt