rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

WOMO Verkauf in Spanien?

gast2012 am 23 Jan 2012 07:30:24

Hallo,

1. Weiss jemand von euch, in welcher Internetbörse in Spanien man am besten sein WOMO verkauft?
Bei Booten gibt es ja z.B. europaweite Börsen, bei denen man in deutscher Sprache inserieren kann, die aber auch im Ausland erscheinen und übersetzt werden. Gibt es sowas auch für Wohnmobile?
Hintergrund ist der: Meine Eltern sind mit Ihrem WOMO an die Costa Blanca, haben sich jetzt aber dort ein kleines Domozil zugelegt und brauchen ihr WOMO nicht mehr. Ich möchte von Deutschland aus ein oder mehrere Internetinserate für den Verkauf aufgeben, weiss aber nicht wo und kann auch nicht spanisch schreiben.
2. Denkt ihr, es bringt Sinn, auch zusätzlich Inserate in Deutschland aufzugeben und dann den Standort Costa Blanca dazu oder meint ihr, da ruft sowieso keiner an?
Vielen Dank im Voraus für hoffentlich hilfreiche Antworten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

garagenspanner am 23 Jan 2012 07:35:12

moin moin gast2012 ,

ich empfehle das Fahrzeug bei einer der (oder auch Allen ) bekannten Fahrzeugbörsen anzubieten mit dem Standort.....Spanien.
Wäre nicht die erste derartige Anzeige.

vom See im Regenland
Jan

scholko1 am 23 Jan 2012 07:56:23

Oder beim nächsten Besuch bei deinen Eltern das Womo nach D bringen.

Anzeige vom Forum

eaglesandhorses am 23 Jan 2012 08:36:19

Ist es in Spanien angemeldet? Wenn nein inserier es besser hier, ist nämlich ein ziemlicher Akt es dort unten anzumelden, vor allem wenn über 3,5 t.

pipo am 23 Jan 2012 08:46:18

Auch ich würde es allein aus rechtlichen Gründen in Deutschland verkaufen.
Was ist, wenn der Käufer in Spanien richtig stress macht, da er evt. einen Wasserschaden mit gekauft hat?

peter

eura02 am 23 Jan 2012 09:18:36

Außerdem dürfte es sich, im sehr kriesengeschüttelten Spanien, sicherlich schlechter verkaufen lassen als hier.

Eva

gast2012 am 24 Jan 2012 07:34:02

Vielen Dank für eure Antworten. Habe das Womo gestern in eine der bekannten, deutschen Börsen reingestellt und schon etliche Anfragen aus Deutschland und auch von Deutschen in Spanien erhalten. Scheint also auch ohne spanische Anzeigenmärkte im Netz zu klappen. Das Fahrzeug ist übrigens in D. angemeldet. Aber sooo schwierig ist doch das ummelden in Spanien nicht oder?

Liebe

pipo am 24 Jan 2012 08:37:32

gast2012 hat geschrieben:Aber sooo schwierig ist doch das ummelden in Spanien nicht oder?

Das verwaltungstechnische Europa hört zu 99,99% an den jeweiligen Grenzen auf :(
Aber soweit ich weiß, kann ein Auto mit Deutscher Zulassung im Deutschen Konsulat abgemeldet werden.

peter

eaglesandhorses am 24 Jan 2012 09:52:54

soweit ich weis, isses jenseits der 3,5 t wohl ein richtiger Akt, außerdem haben sie andere Vorschriften bzgl. der Gasanlagen usw. und Führerscheinrichtlinien

Wenn Du genaueres wissen möchtest, kontaktiere doch mal diesen User

--> Link

Wohl die gleiche Konstellation, wie bei Deinen Eltern. Allerdings sind die Leute schon eine "gefühlte Ewigkeit" dort unten.

ottomar am 24 Jan 2012 11:34:58

@gast2012

Falls Du trotz aller Anfragen auf Deine deutschsprachigen Annoncen doch noch eine Übersetzung in´s Spanische brauchst, schick mir eine PN.

Mit freundlichen n,
Ottomar

Gast am 24 Jan 2012 14:27:06

eaglesandhorses hat geschrieben:soweit ich weis, isses jenseits der 3,5 t wohl ein richtiger Akt, außerdem haben sie andere Vorschriften bzgl. der Gasanlagen usw. und Führerscheinrichtlinien

Moin,
sollte doch dem Verkäufer egal sein, Hauptsache er hat seine €uronen

alles andere ist Sache des Käufers.

eaglesandhorses am 24 Jan 2012 15:31:36

aber man erweitert doch den Kreis der potentiellen Interessenten erheblich, wenn man den Wagen dann auch in den hiesigen Verkaufsplattformen einstellt, oder nicht?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Feedback:Wohnmobilverschmutzung durch SB-Waschanlage
3 Kammer Schlauchtrommel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt