aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

3 Kammer Schlauchtrommel

lubeko am 24 Jan 2012 11:54:49

Hallo
es gib 3 Kammerwasserschläuche, die nicht vollständig, bei Benutzung abgerollt werden müßen.
Hat jemand damit Erfahrung u. wieviel muß etwa abgerollt werden, etwa 1/4 oder 1/2 das trotzdem Wasser kommt.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 24 Jan 2012 11:58:50

DA gibts Meinungen dazu : --> Link

Meine Meinung: da kommt viel zuwenig Wasser durch ... :(

Gast am 24 Jan 2012 12:07:18

Meine Meinung: da kommt viel zuwenig Wasser durch ...

sehe ich auch so! Als Notfall-Verlängerung (manchmal ist die Zapfsäule 2 m weiter als der normale Schlauch reicht :roll: ) ja.
Besser sind da schon die Spiralschläuche, kommt zwar auch nicht so üppig Wasser durch, aber sind leichter in der Handhabung.

Jörg

Anzeige vom Forum

black-edition am 24 Jan 2012 12:18:53

Ich benutze unterwegs lieber den Textil- Flachschlauch. Man muss ihn zwar ganz abrollen, hat aber den Vorteil, das beim Aufrollen das Restwasser herausgedrückt wird. Zum Befüllen lasse ich trotzdem die ersten Liter ins Freie laufen.

bonjourelfie am 24 Jan 2012 12:21:24

Hallo,

Wir haben uns so ein Teil zugelegt und jetzt hat es seinen Platz im Floppregal gefunden. Es geht viel zu wenig Wasser durch, so das man an den meist zeitlich begrenzten V/E-Stationen die dreifache Münzmenge braucht.

aus dem schneebedeckten Bayern
Elfie

barnet am 24 Jan 2012 12:59:13

Moin,
wir haben auch einen 3-Kammer Rollschlauch.
Wenn der Frischwassertank leer ist passen ca. 220l Wasser hinein. Das Füllen mit o.a. Schlauch läuft einwandfrei und ob wir nun 5 Min. länger an der Säule stehen oder nicht.
Wir haben Urlaub und sind nicht auf der Flucht.
Nachdem der Tank gefüllt ist hebe ich die Aufrolleinheit höher und das andere Ende kommt bis zum Erdboden runter. Beim Aufrollen leert sich dabei der Schlauch (da durchsichtig sehe ich wie schnell ich drehen darf).
Vor dem Befüllen lasse ich ebenfalls etwas Wasser ablaufen.

Wir sind sehr zufrieden mit diesem praktischen Zubehör.

thomas56 am 24 Jan 2012 13:27:46

bonjourelfie hat geschrieben:Es geht viel zu wenig Wasser durch, so das man an den meist zeitlich begrenzten V/E-Stationen die dreifache Münzmenge braucht.

das habe ich gerade auf dem letzten Stellplatz erfahren, als ich den Betreiber fragte, wieviel denn für 1,- aus der Säule kommt. Er sagte 50-60l, es kommt darauf an, wie gross mein Schlauch ist.
20% ist für mich schon ein derber Unterschied. Ich werde erstmal einen Dicken besorgen. :wink:

Lancelot am 24 Jan 2012 14:22:07

thomas56 hat geschrieben:20% ist für mich schon ein derber Unterschied.

Dabei geht´s garnicht um den zusätzlichen 1 Euro ... aber mir passiert´s dann ausgerechnet, daß ich keine passende Münze mehr hab :(

Ich werde erstmal einen Dicken besorgen

Nimm was "g´scheits", vor allem einen der verdrehsicher ist, sonst ärgerst Du Dich hinterher auch wieder ...

Wir haben DEN : --> Link

Schatzsucher am 24 Jan 2012 18:08:34

Wieso 3 Kammern für einen Wasserschlauch?
Ach so : Plus, Minus und Masse. :D

raribay am 24 Jan 2012 18:16:23

Schatzsucher hat geschrieben:Wieso 3 Kammern für einen Wasserschlauch?
Ach so : Plus, Minus und Masse. :D

Nix Ählektro.
Vorlauf,Rücklauf,Entlüftung :D :D

thomas56 am 24 Jan 2012 18:19:42

Auch nicht!

Frischwasser
Abwasser
Schwarzwasser

schnatterente am 24 Jan 2012 18:29:09

thomas56 hat geschrieben:Auch nicht!

Frischwasser
Abwasser
Schwarzwasser
:ertrink: :D

oberstdorfer am 24 Jan 2012 18:57:28

Lancelot hat geschrieben:
thomas56 hat geschrieben:20% ist für mich schon ein derber Unterschied.

Dabei geht´s garnicht um den zusätzlichen 1 Euro ... aber mir passiert´s dann ausgerechnet, daß ich keine passende Münze mehr hab :(

Deswegen hab ich immer den Euro mit dem Loch und der Schnur dabei. Wenn du mit der Leistung der VE Säule nicht zufrieden bist, kannst du deinen Euro wieder zurück holen.

thomas56 am 24 Jan 2012 19:00:53

Schnur ist gut.

10,-€ für einen 1/2m³ Wasser ist auch nicht günstig. Ist ja quasi ein durchlaufender Posten. :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

WOMO Verkauf in Spanien?
Tägliche Durchschnitts- und Gesamtausgaben
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt