rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stichflamme am Kochfeld

toyota am 23 Jan 2012 10:19:32

Moin
Wir haben in unserem Hymer das Kochfeld von SMEV. Hab jetzt an einer Kochstelle beim Zünden eine Stichflamme.Beim genauen hinsehen hab ich festgestellt das an der Düse ein Stopfen fehlt.Ist Wahrscheinlich beim Reinigen verloren gegangen.Kann ein Laie den Fehler beheben ? Also neuen Stopfen besorgen drauf und gut ist?Oder soll ich zu einem Händler fahren. Bin bei Gas Angelegenheiten etwas Ängstlich. Muss da die ganze Düse getauscht werden? Wo bekommt man Ersatzteile?Hab noch nix gefunden.
Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gogolo am 23 Jan 2012 10:51:06

Also ich repariere wirklich viel am Womo (am Gogolobil ist nichts zu reparieren, dafür kam ich beim Vorgänger nicht mehr aus dem Blaumann raus) - aber beim Gas würde ich die Finger weg lassen und einen Fachmann/Händler zu rate ziehen.

Habe die Ehre

Gogolo

toyota am 23 Jan 2012 11:09:54

Dann ist meine Angst ja nicht unbegründet.Werd mal zu einem Händler fahren.Sind zwar 60 km einfache Strecke aber sicher ist sicher.
Danke

Anzeige vom Forum

Scout am 23 Jan 2012 12:04:13

Was für ein Stopfen ist denn das?

Hier gibt es Wartungsanleitung für Kochmulden.
--> Link

Scout

toyota am 23 Jan 2012 12:14:07

Danke für den Link. Ist die Zündelekrode.Da ist oben ein kleiner Schwarzer Stopfen.Der ist weg.Muss wahrscheinlich eine neue rein.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gasflasche beim Kauf wiegen?
Sicherheitsventil der Truma ist nicht in Nähe des Boilers
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt