Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
Das mit den 40 tsd habe ich auch so im Hinterkopf, das sie kurz nach unserem Neukauf damals auf den Markt kamen bzw. von Palmo angeboten wurde.
Tja...alles wird halt teurer :wink:
viking92 am 23 Jan 2012 16:33:20
....wobei der bei Mobile schon eine super Kpl.-Ausstattung hat.
Käufer wird er auf alle Fälle finden.
Anzeige vom Forum
haballes am 23 Jan 2012 16:37:11
:D Hätt dieses futuristische Vieh fast beim Palmo abgeholt. So einer stand letzten Mai für 29 Kiloeuronen in Bielefeld rum.
Ein niegelnagelneues Mobil und die Tatsache eine Rollerbühne nachzurüsten hat mich dann mehr gereizt.
Geil find ich das Teil immer noch. Bei Eura gibt es den auch.
Den Wunschpreis find ich gewagt, aber jeden Morgen wacht ein Dummer auf. :D
Administrator am 23 Jan 2012 16:37:49
und warum steht so eine Frage in der News-Kategorie?
viking92 am 23 Jan 2012 16:38:43
Neupreis: 85.000 Eur?
...aber bestimmt nicht bei PALMO :eek:
Gast am 23 Jan 2012 16:50:13
Ich meine das wäre der Chausson Alteo 259, der Eura Terstra hatte eine andere Front
kassiopeia am 23 Jan 2012 17:05:16
viking92 hat geschrieben:Neupreis: 85.000 Eur? ...aber bestimmt nicht bei PALMO :eek:
Der Preis stimmt schon, allerdings war das der Listenpreis und nicht der reale Verkaufspreis.
Auch Eura selbst hat die Dinger spaeter 20tsd billiger +Zubehoer fuer 50% auf den Messen verkauft, da sie sie den Haendlern nicht auf Kommission auf den Hof stellten, diese sich aber nicht trauten zu kaufen, weil sie angst hatten dass die eher konservative Klientel das ungewoehnliche Design nicht kaufen wuerde.
Der Chausson war bis auf Designdetails baugleich und wurde ebenfalls bei Eura hergestellt.
joste am 23 Jan 2012 18:26:38
Hallo, der kostete damals mit Paket und Überführung knapp unter 50. Kann mich auch daran erinnern, dass es ein paar modelltypische Problemchen (Front) gab, aber nach 3 Jahren sollte er ja in Ordnung sein. Bei Palmo selbst standen auch schon gebrauchte Liner zu , aus meiner Sicht, überhöhten Preisen. Whrscheinlich auch von 85 ausgehend.
BOWO am 23 Jan 2012 18:34:06
Waren das nicht die Teile wo es extreme Probleme mit der Zuladung gab? Eura hat die Teile dann doch auch abverkauft und vom Markt genommen. Wenn ich mich noch recht erinnere war z.B. im Heckgaragenmodell die Zuladung hi8nten extrem niedrig. :?:
Bin mir aber da nicht so sicher auf welche Palmo-Mobile es zutraf.
Die Sonderlabel bei Palmo als NobelartLiner haben ja damals Wellen geschlagen und waren ruckzuck weg. Aber garantiert nicht für 80 Tsd. :razz: , ich meine auch es waren keine 50 Tsd, der Listenpreis des Originales hätte ca. 80 Tsd betragen, daher der tolle Werbeeffekt. Aber auch das Original wurde deutlich billiger dann verscherbelt.
Wer den Preis aus der Anzeige bezahlt muss einen Dachschaden haben oder überhaupt keine Ahnung (aber als Anfänger gleich ein gebrauchtes 80 Tsd-Euro-Mobil? ).
Bleibt für den Käufer nur zu hoffen, dass er niemals einen ASchaden an der Frontscheibe hat, dann wird es richtig richtig teuer...(Falls es in ein paar Jahren diese Scheibne noch gibt).
alexg am 23 Jan 2012 19:15:18
Hallo,
die Palmo-Liner wurden für ca. 42 bis 46t€ ohne Extras verkauft. Auf den Internet-Seiten von Chausson und Challenger standen sie mit Listenpreis zw. 62 und 66 t€.
Entweder der Händler ist schlau und sucht einen Unwissenden. Oder evtl. wusste er es beim Ankauf des Fahrzeugs selbst nicht.
Gut möglich, dass einer vorbeikommt und den Preis zahlt...
Die 2009er Restposten von Palmo erscheinen z.Zt. des öfteren als Gebrauchte weit über Palmo-Neupreis und in den Angaben mit den Listenneupreisen von Elnagh, Rimor etc.
traveller-71 am 23 Jan 2012 19:39:28
Hallo zusammen,
habe gerade mal in meinen Infos aus 2009 gewühlt, da wir damals unser Womo gekauft haben und die Angebote von Palmo auch genaustens unter die Lupe genommen wurde.
Auf dem Werbebild war der Liner 2 mit 44.999,- Euro angegeben ohne Extras. Dazu kamen damals ca. 1800 Überführung und diese Megazubehörpaket in unter anderem die Markise war gab es auch für ca. 2000.
Dh der Händler in Mobile will wohl ein gutes Geschäft machen und sucht einen Du....n.
icealiens97 am 23 Jan 2012 19:48:31
Kann die Summe der Zubehörteile unter Umständen den Preis auf 85tsd Euro anheben ?
(Webasto Heizung, Satanlage, Lackierung, Goldschmitt VA Feder, Luftfederung hinten, etc.)
Falls dies nicht der Fall sein sollte, müsste jemand das Inserat beanstanden.
Das Ganze würde an Betrug grenzen. Aber ich möchte das nicht behaupten, ohne die genaue Summe der nachträglichen Anbauten zu kennen. Rechnet man evt. Montagekosten mit ein, kann die Summe aller nachträglichen Anbauten schon etliche 10 TSD Euro ausmachen.
BOWO am 23 Jan 2012 20:17:58
In welcher Apotheke lässt du dein WoMo aufrüsten? Alle von dir aufgezählten Teilen kommen incl. Einbau nicht auf 10 Tsd, geschweige denn auf "mehrere 10 Tsd Euro". (Dann wäre ja auch im hiesigen Fall das Zubehör genauso teuer wie das WoMo :P ), P.S.: Die rote Lackierung ist im Grundpreis, typisch Nobelart um sich vom Serienmodell abzugrenzen. 8)
kassiopeia am 23 Jan 2012 21:30:31
Ne ne, das stimmt schon mit dem Aufpreisen.
66tsd. ist ja nur das Grundmodell, allein der 3-Liter Motor kostete 3500,- Aufpreis.
Und die Radiogeschichte, Backofen, Markise, usw. sind als Originalzubehoer viel teurer als wenn man diese Sachen selbst nachruesten wuerde.
traveller-71 am 23 Jan 2012 21:41:00
kassiopeia hat geschrieben:Ne ne, das stimmt schon mit dem Aufpreisen. 66tsd. ist ja nur das Grundmodell, allein der 3-Liter Motor kostete 3500,- Aufpreis.
... vielleicht bei Euro. Bei Palmo laut damaliger Preisliste genau 1899,- ;)
black-edition am 23 Jan 2012 21:42:13
Der erinnert mich immer irgendwie an Playmobil :D
traveller-71 am 23 Jan 2012 21:44:24
kassiopeia hat geschrieben:Ne ne, das stimmt schon mit dem Aufpreisen. 66tsd. ist ja nur das Grundmodell, allein der 3-Liter Motor kostete 3500,- Aufpreis. Und die Radiogeschichte, Backofen, Markise, usw. sind als Originalzubehoer viel teurer als wenn man diese Sachen selbst nachruesten wuerde.
... und der Gasbackofen gehört zur Serienausstattung. Von daher glaube ich auch nicht, dass das Zubehör so teuer sein kann.
California Gregor am 23 Jan 2012 23:59:59
Hallo zusammen,
habe hier ein Angebot vom Palmo Liner 2 mit 40er Fahrgestell.
Meine Frau Protestierte gegen die Optik.
Gregor
kassiopeia am 24 Jan 2012 00:32:07
traveller-71 hat geschrieben:... vielleicht bei Euro. Bei Palmo laut damaliger Preisliste genau 1899,- ;)
yep, genau das wollte ich sagen; das waren die Listenpreise bei Eura und Chausson.
Die realen Verkaufspreise waren, wie oben beschrieben, mindestens seit der Caravon Salon 2009 deutlich guenstiger, in Bielefeld duerften sie auf dem Niveau des Abverkaufspreises gewesen sein... (und eine andere Serienausstattung gehabt haben)