|
Hallo Gemeinde!
Wie sind Eure Erfahrungen? Welche Stellplätze, die Ihr selber kennt (!), könnte man in eine "Referenz-Liste" (z.B. für Stadtväter, die wissen wollen, wie man so etwas macht) aufnehmen? Voraussetzung dafür sind nach meiner Meinung: 1. befestigter Untergrund 2. Ver- und Entsorgung vor Ort 3. genügend Stromanschlüsse 4. Freizeitmöglichkeiten 5. Einkaufs- und/oder Bummelmöglichkeit fußläufig Um Missverständnisse zu vermeiden: Wir brauchen hier keine Diskussion darüber, dass man eigentlich gar keinen SP brauche und auch nicht darüber, dass man mindestens die Ausstattung eines Luxus-Campingplatzes benötige. Lediglich die fünf o.g. Vorgaben sollten erfüllt sein. Ich fange mal an: 1. privater SP in Norddeich 2. Greetsiel 3. Wangen im Allgäu 4. Treuchtlingen 5. Dettelbach am Main 6. Bad Dürrheim 7. Bad Zwischenahn Wo habt Ihr euch besonders wohl gefühlt? Bruchhausen-Vilsen fand ich nett. Im Sommer sind auch die Toiletten geöffnet. Maasholm ( Schlei) , Am Yachthafen
Simonsberg ( Schleswig-Holstein) , SP am Camping Seehund 1.Holzminden
2.Rendsburg 3.Bremerhafen 4.Steinhude 5.Wismar Westhafen 6.Neuklostersee 7.Binz/Prora 8.Sellin Ich würde noch erwähnen wollen:
1. Neustadt-Pelzerhaken 2. Füssen (Campers-Stop) 3. Schleswig (Stellplatz Stadthafen) Frank Hallo
Ich würde sagen: Greven Norddeich Minheim Carmes gruß Wolli Kempen
Kleve Altena Ochtrup Ciao 1ede2 zumindest sollte zu einem modernem, noch zu errichtendem und städtischem Stellplatz ein Sanitärgebäude dazugehören.
Beispiel Emden: --> Link oder wie in Bremerhaven, auf beiden Plätzen, Black !
Liebe , Leuchtfeuer :wein: 1. privater SP in Norddeich 2. Greetsiel 3. Wangen im Allgäu 4. Treuchtlingen 5. Dettelbach am Main 6. Bad Dürrheim 7. Bad Zwischenahn 8. Witzenhausen 9. Kempen 10. Kleve 11. Altena 12.Ochtrup Hallo zusammen, Kann hier den Platz am Twistesee nur empfehlen. Ein Bau sanitärer Einrichtungen war bei unserem letzten Besuch noch nicht abgeschlossen. Für unseren Bedarf brauchen solche Einrichtungen auch nicht vorhanden sein. Aber das würde sicherlich eine neuerliche Grundsatzdiskussion auslösen. aus OWL 3. Wangen im Allgäu ..also auf diesen SP würde ich niemals freiwillig gehen. Voll und schrecklich. Andreas 1. SP Boltenhagen 2. SP Nautimo Wilhemshaven 1. Xanten 2.Stade aus NRW 1. Dorfrepublik Rüterberg --> Link 2. Edenkoben --> Link 3. Grabow --> Link 4. Hambergen --> Link 5. Hameln --> Link 6. Höxter --> Link 7. Iphofen --> Link 8. Lüneburg --> Link 9. Magdeburg --> Link 10. Mehring, Winzerhof Herbert Kühner, Zellerhof 1, 54346 Mehring 11. Nördlingen --> Link 12. Röttingen --> Link 13. Weil der Stadt --> Link 14. Werne --> Link 15. Wittemberge --> Link Hameln, da hat jemand Hameln genannt. Juhu, jetzt haben wir einen Referenzplatz. Yes. Stade Bremerhaven Geirangerfjord ( oder gehen nur deutsche Plätze?) Quedlinburg Mal sehen was ich neben vielen schon genannten noch zusammenkriege.... Lübeck-Travemünde - Am Kowitzberg Grossenbrode - Am Yachthafen Fehmarn - Minicamp Kleingarn Büsum Schwerin - Marina Nord (zwar optisch nicht so schön, aber die Lage ist toll) Stralsund - privater Stellplatz Barther Straße, gegenüber v. Tierpark Rügen - Lohme, Am Dorfladen Hohnstorf - direkt an der Elbe, gegenüber von Lauenburg Stover Strand/Drage - an der Elbe, gehört zum CP Stover Strand Sternberg (Meck-Pomm) - Wohnmobilhafen CP Sternberger Seenland, direkt am Luckower See Mehr fällt mir im Moment nicht ein, wobei es sicher nach mehr als 20 Jahren Wohnmobilreisen noch einige mehr gibt die mich begeistert haben.... Also Büsum tät ich niemals als Referenzplatz anbieten, wenn Referenzplatz im Sinne von Vorzeigeplatz/Richtwert gemeint ist, denn der sieht zwar auf den ersten Blick gut aus, ist aber ein reiner Schönwetterplatz, Sommerplatz. Im Winter sind die Sanitäranlagen geschlossen und bei Regen ist er ein nicht zu nutzender Matscheplatz, bei dem die Autos am Wegrand stehen müssen, oder zumindest die Vorbeine auf dem Weg, damit man sie wieder flott kriegt. Wenn sich jemand sowas anschaut, kriegt er doch die Krise. ![]() Hallo, Absberg am Brombachsee Unterkirnach im Schwarzwald elliot Der Platz in Büsum hat die Anmutung eines ehemaligen Munitionsdepots, ist vollkommen durchweicht und macht insgesamt keinen positiven Eindruck. Einzig die Tatsache, dass der Strom dort pauschal abgerechnet wird, spricht für den Stellplatz als "Ladestation". KaTe Für mich persönlich gehört auch Heiligenhafen dazu (solange es den noch gibt). Die Lage ist einfach unschlagbar. Werner Eindeutig Marktleuthen im Fichtengebirge! Gepflasterte Flächen mit genügend Platz, Strom, Frischwasser & VE, ruhig, direkt am kleinen Fluss, Bäcker in der Nähe, persönliche sehr nette Betreuung aller Ankömmlinge incl. Informationsmaterial. Und das Beste: alles auch noch kostenlos, nur auf Spendenbasis. Was man natürlich gerne tut um solche Plätze zu erhalten. |
Anzeige
|