rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Idee für 1 Woche Urlaub im März

womi11 am 06 Mär 2013 13:48:16

Hallo

haben kurzfristig eine Woche Urlaub Mitte März bekommen ;D
Wollte bis nach Venedig(ca1300km) tingeln(2Tage Pause zum Snowboarden, dann weiter für 1-2 Tage Venedig)- aber mein Mann meinte es ist doch etwas weit:-/(Spielverderber :eek: )
Habt ihr eine Idee? Also im Norden (DK) waren wir erst, an der See sind wir auch oft übers WE...
So wirklich warm ist es ja leider noch nicht... eine komplette Woche Schnee ist möchte ich nicht...
hmmm voll schwierig....

Bin mal gespannt, was ihr so an Ideen habt
lg
womi11

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

eaglesandhorses am 06 Mär 2013 14:01:47

für ernstgemeinte Tipps wäre es sicher sinnvoll mal anzugeben, wo ihr starten wollt???!!!

daffi2222 am 06 Mär 2013 14:03:03

In und um den Harz. Quedlinburg uvm.

Anzeige vom Forum

womi11 am 06 Mär 2013 14:05:56

starten Hannover.
wollen max 2 tage an einem Ort bleiben- am liebsten nicht nur in D bleiben...

haballes am 06 Mär 2013 14:08:18

Wir fahren ja eigentlich immer nur jeweils eine Woche (wenns irgend geht auf 10 Tage aufgebläht) und 1.300km sind nur dann verdaubar, wenn man gern fährt, die Spritkosten nichts bedeuten und der Gegenwert stimmt. Zuletzt haben wir so im September den letzten Rest Sommer in Kroatien mitgenommen.

Aber im März ist in diesem Kilometerumkreis von den Temperaturen noch nicht viel zu erwarten. Letztes Jahr im Mai hatten wir gar am Gotthard Schnee und mussten am Gardasee nächstens heizen.
Da würde sich mindestens dein Gatte schwarz ärgern.

Ich lese Snowboard, da könnte man doch mal so Richtung Harz denken?
Oder halt Österreich. Da ist es recht fein zu jeder Witterung und man hat alles.

womi11 am 06 Mär 2013 14:22:35

der Harz ist keine 2Std von uns.Rodeln OK aber fürs Snowboard ist es dann doch nix:-)

Hatten schon überlegt Richtung Schweiz... evtl Familie in Freiburg besuchen, Snowboard am Feldberg, Abstecher nach Frankreich-Käse und Wein?
Oder doch Richtung Holland...
pfff voll schwer:-/

Jagstcamp-Widdern am 06 Mär 2013 14:55:21

fahrt doch auf den reschen, dort snowboarden, dann noch (60 km bzw. 100 km) weiter in den frühling nach meran, kalterersee... dürfte eine tour so bei 1000 km sein.

alternative: boarden im bregenzerwald (mellau/damüls) , frühling am bodensee...

womi11 am 07 Mär 2013 09:57:52

guten morgen
jetzt sind wir schon ein kleines stückchen weiter mit unserer planung...

werden wohl freitag nachmittag höhe hannover starten und ca 4 std fahren... evtl halt in volkach und dort schön essen gehen(zur krone oder zenthof) und bei unserem winzer wein kaufen :lach:
stellplätze gibt es dort ja ganz schöne...
samstag früh kurz noch in schwarzach schokolade und klamotten gucken und dann geht es zur familie nach freiburg ca 400km.
bei genügend schnee 2 tage auf den feldberg- board evtl auch schlitten für den kleinen, werden eingeladen!
evtl machen wir noch einen kleinen abstecher in die schweiz und fahren dann über frankreich wieder richtung norden....
unser neuer france passion ist gestern angekommen und ich suche schon fleißig was raus:-))

jetzt hoffe ich noch auf ein sonniges wochenende, damit ich womi reisefertig machen kann.... die sitzbezüge sind fertig- eine kopfstütze muss noch gemacht werden und das brett am alkoven (andem die leiter steht) macht noch ärger :?
lg

olimoli am 08 Mär 2013 00:14:02

womi11 hat geschrieben:starten Hannover.

Hi, wir stehen vor der selben Frage. Wir wollen die Woche vor Ostern und über Ostern los. Wir sind 60 Km südlich von euch und hoffen, das das Wetter irgendwo in Süddeutschland mitspielt. Alles andere macht zu dieser Zeit glaube ich wenig Sinn.

toyota am 08 Mär 2013 00:24:31

Wir fahren auch am 22.3 bis Ostersonntag,aber wohin kann ich noch nicht sagen. Abwarten wie unser Wetter wird.

Tipsel am 08 Mär 2013 04:11:45

Wir fahren ins Weserbergland. Wenns Wetter mies ist gucken wir uns Städte an. Wenns gut ist, lassen wir auf dem Stellplatz irgendwo, denn da gibts viele, die Seele baumeln und gehen lecker essen, und verfressen den eingesparten Sprit, denn um diese Jahreszeit ists Wetter eh ü berall unberechenbar.

Gardasee und Venedig hört sich aber gut an. Wie waren mal zu dieser Zeit am Lago Maggiore. Ist näher. Da ists auch schon Frühling.

grigru am 08 Mär 2013 09:19:16

Kanaren

Julia10 am 08 Mär 2013 17:25:28

Hallo Christel,

Ihr traut Euch in den "hohen" Norden?

Das Weserbergland ist eine gute Entscheidung. Holzminden (am Besten am Wochenede, dort wird lecker gegrillt, es gibt heimisches Schwarzbier und viele nette Leute), Hameln, der Stellplatz ist nicht so schön, liegt an der Weser und ist nahe zur hübschen Innenstadt, Uslar im Solling (gibt`s in der Innenstadt ein Romantikhotel, in dem man sehr gut essen kann),
Höxter (Schloss Corvey ist sehenswert), Bad Karlshafen hat eine sehr schöne Therme mit Blick auf die Weser.

Viel Spaß im Weserbergland.

tobi02 am 08 Mär 2013 18:32:39

grigru hat geschrieben:Kanaren

:D Bei dem Wetter die einzige sinvolle Lösung!

Na mal im Ernst. Hannover ist als Startpunkt blöd. Das kenne ich auch. Es liegt halt mitten im - Nichts. Den Harz kennt man und ausserdem ist da alles aus dem Umkreis von 150 km versammelt.
Alles was interessant ist liegt mindestens 250 Km weit weg. :cry:

- Rhein/Mosel-Tour
- Elbtal in der Ostzone. Dresden, Bastei, Königsstein und wieder zurück über Thüringen Rudolstadt etc.
- Bodensee
- Küste - Nord/ Ostsee

Ist aber alles viel Fahrerei. Unter 1000 km bleibst du wohl bei keiner Tour.

Im Süden liegt noch in vielen Regionen Schnee (war gerade bei Ulm). In den Tälern geht es aber ein paar Höhenmeter darüber ist alles noch weiss. Und das wird sich in den nächsten 2 Wochen vermutlich auch nicht ändern.

Ich weiss auch noch nicht was mit meinem Urlaub wird. Ich habe die beiden Wochen um Ostern rum und kann nicht schieben weil der Resturlaub verbraten werden muss. Ich wollte in die Region Bodensee. Aber wenn sich wettertechnisch nix gravierendes mehr ändert kann ich das auch knicken. :cry:

pipo am 08 Mär 2013 18:49:29

Julia10 hat geschrieben:Ihr traut Euch in den "hohen" Norden?

Das Weserbergland ist eine gute Entscheidung. Holzminden (am Besten am Wochenede, dort wird lecker gegrillt, es gibt heimisches Schwarzbier und viele nette Leute), Hameln, der Stellplatz ist nicht so schön, liegt an der Weser und ist nahe zur hübschen Innenstadt, Uslar im Solling (gibt`s in der Innenstadt ein Romantikhotel, in dem man sehr gut essen kann),
Höxter (Schloss Corvey ist sehenswert), Bad Karlshafen hat eine sehr schöne Therme mit Blick auf die Weser.

Hoher Norden, wie geil :mrgreen:

Ich würde in Hann. Münden mit der "Weserquelle" anfangen und dann je nach Zwischenziel die linke oder rechte Weserseite fahren :mrgreen:
Auch ohne "Wetter" eine sehr schöne Tour :ja:

reisetanteuta am 08 Mär 2013 19:15:10

Ägypten, Rotes Meer! :)

Eigentlich sollte es die Cote d'Azur sein, aber da wir mit Sommerbereifung fahren und uns der angekuendigte Wintereinbruch einen Strich durch die Rechnung macht, waren wir gestern sehr spontan und haben gebucht: 5* AI, superguenstig, fuer 2 Personen grad mal etwas mehr als Spritkosten plus Maut.

Das Womo bleibt in der Scheune, und wir haben die Hoffnung, dass das Wetter nach unsere Rueckkehr dann endlich besser ist.

Grueße

Uta

olimoli am 09 Mär 2013 00:23:18

Tipsel hat geschrieben:Wir fahren ins Weserbergland. Wenns Wetter mies ist gucken wir uns Städte an. Wenns gut ist, lassen wir auf dem Stellplatz irgendwo, denn da gibts viele, die Seele baumeln und gehen lecker essen, und verfressen den eingesparten Sprit, denn um diese Jahreszeit ists Wetter eh ü berall unberechenbar.

Gardasee und Venedig hört sich aber gut an. Wie waren mal zu dieser Zeit am Lago Maggiore. Ist näher. Da ists auch schon Frühling.

Mensch Christel, da kommt ihr in meine Gegend und ich bin nicht da. :(

bandit-le am 11 Mär 2013 02:41:00

tobi02 hat geschrieben:- Elbtal in der Ostzone. Dresden, Bastei, Königsstein und wieder zurück über Thüringen Rudolstadt etc.

Das mit der Ostzone würde ich mir aber nochmal reiflich überlegen...
Die Menschen dort, im allgemeinen Ossis genannt, wären mir schon nicht geheuer, aber am Ende muss man damit rechnen, dass einem dort auch noch Russen über den Weg laufen, na da erst!!! Außerdem soll's dort in den undurchdringlichen Wäldern Wölfe geben und anderes Getier, ich würde mal lieber westlich der Zonengrenze bleiben...
Besser ist das.
*Ironie aus*
Manche haben hier noch Vorstellungen, nicht zu fassen... :cry:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Referenz-Stellplätze
Tipps für ,kulinarische Reise‘ zwischen Freiburg und Basel….
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt