rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

sawiko-page ist dicht. andere Hersteller für Rollerträger?

tobi02 am 27 Jan 2012 16:08:05

wollte mich mal zu dem Punkt schlau machen.

Ich suche etwas was ich trotz AHK verwenden kann. Und zwar ohne die AHK oder den Rollerträger abbauen zu müssen.

Ich muss aber nicht beides gleichzeitig verwenden.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Labrador am 27 Jan 2012 16:13:36

Soviel ich weis übernimmt Alko zum 01.01.2012 Sawiko. Vielleicht ist die Seite deshalb nicht erreichbar.

tobi02 am 27 Jan 2012 16:18:36

Labrador hat geschrieben:Soviel ich weis übernimmt Alko zum 01.01.2012 Sawiko. Vielleicht ist die Seite deshalb nicht erreichbar.

Schon klar. Deshalb suche ich ja wen anderes wo man mal schauen kann.
:wink:

Anzeige vom Forum

heinzelmo am 27 Jan 2012 16:56:39

soweit ich weiß baut Fiedler sowas

brainless am 27 Jan 2012 18:43:40

Der frühere Technische Leiter bei SAWIKO, Ingenieur Dürrbaum, ist 'ne sehr gute und preiswerte Adresse:

--> Link

brainless :wink:

Gast am 27 Jan 2012 19:31:22

Wenn es denn unbedingt die Sawiko-Bühne sein soll, die hat Goldschmitt im Angebot.

Tuppes am 27 Jan 2012 21:19:27

... nur ganz kurz: Die Fa. Dürrbaum wurde mir auch empfohlen -- ich bin wegen einer spez. Anhängerkupplung dort gelandet -- leider haben die z.Zt. aber Betriebsferien - aber danach wird´s dort sicher Hilfe geben.
In diesem Sinne, aus Mönchengladbach
Erhard (Tuppes)

kamann am 27 Jan 2012 21:43:24

hallo;
sawiko wurde von alko übernommen, deswegen der seiten umbau,
da wirds dann auch neue preise geben!!
mfg KH

wolfi48 am 28 Jan 2012 09:51:42

Hallo,

ich habe eine Anhängekupplung mit abnehmbarem Rollerträger
von SMV bei "knocks-motors.com" anbauen lassen.
Das System wird sicherlich auch an eine vorhandene Anhängekupplung
anzubauen sein.

Frag doch mal da nach.

Wolfgang

bernierapido am 28 Jan 2012 10:33:24

Ich habe meinen Rollerträger auch von Dürrbaum.
Super kompetent, Handwerklich erstklassige Arbeit und halb so teuer wie AlKo.

Lancelot am 28 Jan 2012 10:40:22

tobi02 hat geschrieben:Ich suche etwas was ich trotz AHK verwenden kann. Und zwar ohne die AHK oder den Rollerträger abbauen zu müssen.

Du könntest auch mal Fa. Weih kontakten ... ein "großer Tüftler vor dem Herrn" :wink:

--> Link

UND : baut nur Top-Qualität :gut:

tobi02 am 28 Jan 2012 13:16:56

Lancelot hat geschrieben:
tobi02 hat geschrieben:Ich suche etwas was ich trotz AHK verwenden kann. Und zwar ohne die AHK oder den Rollerträger abbauen zu müssen.

Du könntest auch mal Fa. Weih kontakten ... ein "großer Tüftler vor dem Herrn" :wink:

--> Link

UND : baut nur Top-Qualität :gut:

Die Dinger zum Absenken sind ja cool :eek:

Loddel am 29 Jan 2012 08:39:45

man kann bei Sawiko ja auch anrufen, Leute sind freundlich und geben hervorragende Auskunft und kennen sich offensichtlich mit allen Wohnmobiltypen aus. Fahre kommenden Mittwoch dort hin für eine Reserveradhalterung unterm Wagen.
Rufnummer Sawiko 05493 / 99220
Lothar

BernhardK am 29 Jan 2012 10:17:48

oder hier

--> Link

tobi02 am 04 Feb 2012 10:55:54

TÖRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ

Nun läuft auch die Sawiko-Page wieder - wenigstens teilweise.

Ich hab allerdings gelernt das ich nur bis 130Kg Nutzlast verbauen darf bei meinem Schmuckstück

Für mich käme sowas wie der Träger "LIGRO" von denen in Frage (kann natürlich auch von einem anderen Hersteller sein. SMV --> Link )

Sawiko hat den vorteil das die Vertikalen Haltestangen aussen montiert sind. Dann kann ich nämlich meinen Fahradträger dran lassen und brauche den nicht abbauen. Man kann dann natürlich nicht beides gleichzeitig benutzen.

Jetzt muss man nur noch einen bezahlbaren Roller finden der unter 110 Kg wiegt, nicht vom Baumarkt ist und irgendwo um die 1200 oder 1300 kostet. Neu liegt das was mir gefällt so bei 2500€ oder mehr. :stupid: Doch nicht fürn Roller. Na mal sehen ob sich was Gebrauchtes findet.

Ach ja - hat irgendwer (von welchem Hersteller ist erst mal egal) die hydraulisch absenkbare Lastenträger verbaut? Kosten ja ein Vermögen :D aber cool ists schon!

eule06 am 05 Feb 2012 14:07:50

Moin
Hast du dir auch das Gewicht angeschaut, geht dann wieder vom Roller ab. Mein Tip wäre Fa. Fiedler Bremerhaven, kurz davor ist auch ein Piaggio Händler, da schau dir mal die 125 Liberty an.
MfG. Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Unterlegmaterial für Hubstützen
Neulich in der Technik-Ecke: Autobatterie blitzladen? ;-)))
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt