aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hohe Tatra

Lothar May am 19 Jul 2005 11:06:36

Hallo an alle,
wir werden Ende August für 3 Wochen in die hohe Tatra aufbrechen.
Wegen der (vom Hörensagen) herrlichen Klettersteige. Leider ist die deutsch oder englischsprachige Informationsmenge die man so bekommen kann recht überschaubar. War von euch schon mal einer da?
Wir wollen über Polen (Zakopane ) anreisen und über die Slowakei und Tschechien wieder nach hause.
Bin gespannt, ob einer nen Tipp für uns hat.
Viele Lothar

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 19 Jul 2005 11:51:40

Hallo Lothar,
war da nicht vor nicht allzu langer Zeit was im Alpenvereins-Heft über die Hohe Tatra?! - Kann aber auch eine Skitour gewesen sein ...
Schau doch mal unter --> Link
Wird bestimmt ein toller Urlaub (Neid!!)
Isa

hartmann-bc am 19 Jul 2005 21:30:19

Hi, in der Motarrad 13/2005 vom 10.06.2005 ist ein Bericht über Touren durch die Hohe Tatra.

, Rainer

Anzeige vom Forum

PeterDD am 20 Jul 2005 04:41:47

Hallo,

schon mal zu dem Thema gegoogelt? Da müssten jede Menge Informationen zu finden sein.

Wenn Du die Gegend besuchst und Dich Klettersteige interessieren, kann ich Dir auch das Slowakische Paradies empfehlen (nicht weit von Pobrad entfernt).

Peter

Lothar May am 20 Jul 2005 07:50:39

Hallo, danke für die Tips.
DIe Motorradzeitschrift hab ich gestern von einem Kollegen bekommen.
Ist ein toller Bericht, und die Fotos :D
Und das Slowakische Paradies... Das ist ja der Grund warum wir hinwollen.
Was uns ein wenig fehlt (und auch über google nicht viel gefunden haben)
sind mehr wohnmobilistische Infos. Welche CPs kann man mit nem Womo benutzen (viele sollen nur für Zelte sein), gibts hier und da sogar nen Stellplatz, ne Sani-Station oder kann man frei stehen.
Lothar

PeterDD am 20 Jul 2005 09:04:43

Hallo Lothar,

das letzte mal war ich 1993 im Slowakischen Paradies. Damals waren wir mit einem ausgebauten T2 unterwegs und standen auf einem Campingplatz beim Hornad-Durchbruch. Der Platz war ziemlich primitiv, von der Größe aber für Wohnmobile geeignet. Heute kann das natürlich ganz anders aussehen. Wenn Du mir eine PM mit Deiner E-Mailadresse schickst, kann ich Dir ein paar aus dem Wanderführer eingescannte Informationen zukommen lassen.

Peter

Lothar May am 21 Jul 2005 10:40:48

Hallo Peter,
Hab deine E-mail bekommen. Herzlichen Dank dafür. Bin super gespannt auf die Gegend. Ich melde mich wenn ich wieder da bin mit einem Kurzbericht.
Lothar

copy am 21 Jul 2005 16:37:39

Hallo Lothar,
wenn du brauchst einige Informationen, ich kann Ihnen helfen (Ich wohne im Slowakei schon 35 Jahren).

Hier sind Karten von Slovensky raj (Slowakische Paradies):
--> Link

Hier ist ein Infoweb und gesammelte Links in deutsche Sprache: --> Link

Personliche Erfahrungen habe ich mit diese 2 Autocamps:
1. Podlesok (mit sehr gute Restaurant "Koliba" mit regionale spezialitaten): --> Link oder --> Link

2. Cingov (19 km von Podlesok): --> Link

Eine von interessante Touren ist "Prielom Hornadu" :

PeterDD am 21 Jul 2005 19:36:29

Hallo Lothar,

habe noch was gefunden:

--> Link

Peter

Lothar May am 19 Sep 2005 15:01:18

Hallo, ich bin seit gestern wieder aus der hohen Tatra zurück und kann euch nur empfehlen, dort auch einmal hin zu fahren. ICh danke noch einmal allen für die Tipps. Vor allem die Wanderungen im slowakischen Paradies sind irre! Siehe das Bild weiter oben!
Ein kleiner Reisebericht kommt noch, wenn ich die Bilder ein bisschen geordnet habe. Es ist wirklich für alle, die gern in den Bergen wandern ein bisschen wie Paradies. Und die Preise sind verglichen mit den Alpen auch paradiesisch. Seilbahnen, essen und trinken, die CPs (Stellplätze gibt es nicht, aber bei 5-6 Euro für einen CP auch wenig Bedarf), alles ausser Sprit ist noch unglaublich günstig. Jeder darf abends sein Lagerfeuer machen, Platz bis zum nächsten ist genug....Toll!
Bis bald Lothar

Gast am 20 Sep 2005 07:19:14

Hallo Lothar,

willkommen zurück und warte nicht zulange mit dem Bericht und den Bildern.

hartifisch

Gast am 20 Sep 2005 08:26:12

Stimmt, wir sind gespannt wie ein Pfitscher-Pfeil ...

Waldi am 20 Sep 2005 12:43:21

Hallo lira

Bitte sag mir doch (bzw.uns ) was ein Pfitscher Pfeil ist.

Es grüßt euch Waldi :nixweiss:

Adler am 20 Sep 2005 13:18:51

Jo Lira,

ich will auch wissen was ein pfitscher-pfeil ist

:apfel: :robinhood:

Gast am 20 Sep 2005 13:45:01

Heieiei, was ist ein Pfitscher-Pfeil?!
So ganz genau kann man das auch nicht definieren, das ist halt bei uns eine Unterstreichung/Verstärkung, vielleicht auch entfernt sowas wie "fei" ??
Auf jeden Fall bezeichnet das den Zustand, wenn der Pfeil am Bogen kurz vor dem Abschuß angelegt ist und der Bogen deshalb stark gespannt ist.
Sorry, kann's leider nicht besser definieren, aber Waldi, kennt Ihr das in TBB etwa nicht?
Um zurück zum Thema zu kommen: Also, sind wir alle gespannt, was uns Lothar Schönes berichtet ...

Adler am 20 Sep 2005 14:45:10

Ja das sind wir fei :D

bert am 09 Aug 2007 20:56:03

Wir wollen Anfang September auch die Hohe Tatra besuchen. :)
Wer kann mir noch weitere Tipps geben?
Extremere Bergtouren sind nicht möglich da unsere Zwillinge erst 3 Jahre alt sind. Also eher leichtes Wandern, Thermalbad, Städtebesichtigungen.......

Danke Bert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Das erste mal unterwegs - wohin?
aufkleber
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt