aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tipps für Zadar Tagesausflug inkl. Restaurant gesucht

skipete am 28 Jan 2012 22:14:17

Morjen,

wir sind im Sommer natürlich mal wieder in HR. Das erste mal mit Bekannten im Schlepptau denen wir die Küste und die Inseln etwas näher bringen möchten. Abhängen kann ich ja richtig gut, aber mit nem Tagesausflug nach Zadar hab ich so meine Probleme.

Kann jemand Tipps für einen Tagesausflug im Juli nach Zadar geben. Also, was sollte man sich ansehen, worauf sollte man verzichten und vor allem
wo ist lecker Essen. Regionale Küche wird bevorzugt, es sein denn es gibt richtig gute Ausreisser.

Ich denke mal gut vorbereitet ist es sicherlich besser als planlos rumzulaufen.

Also, wer hat Tipps für mich.

peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Zeilmann AVUS am 29 Jan 2012 22:19:01

mein Tip: die Altstadt ist natürlich sehr schön, schaut Euch vor allem die Meeresorgel an!!! (An der Promenade sind in die Steine Löcher reingemacht, wodurch die auftreffenden Wellen unterschiedliche Töne erklingen lassen!)
Das am Besten zum Sonnenuntergang - ich würde am liebsten gleich hin

Matthias

toka am 30 Jan 2012 03:12:39

und von da 20 m weiter den " an die Sonne" genießen, das sind solartafeln die beim Sonnenuntergang in verschiedenen Farben leuchten zum Takt der Meeresorgel. Wirklich sehenswert!!

Anzeige vom Forum

bernierapido am 30 Jan 2012 08:05:40

Ich schlage vor, vor und nach Sonnenuntergang die Altstadt zu besichtigen und sich einfach treiben zu lassen evtl ein bisschen tanzen auf dem Hauptplatz.
Zum Sonnenuntergang an der Meeresorgel wurde oben schon erwähnt.
Die Atmosphäre dort ist so wunderbar, zum Essen hatten wir keine Zeit.
Wir waren von 16 bis 24 Uhr dort.
Natürlich lohnt sich auch ein Besuch des Marktes und des Fischmarktes am Vormittag.

soul am 30 Jan 2012 20:47:22

hallo!

schon alles gesagt. wir haben einfach bei einem italiener gegessen. mitten in der altstadt und waren positiv überrascht. wenn du die altstadt und die mauer abgehst hast du genug zu tun. da muss nichts geplant werden.

lg

apollo am 30 Jan 2012 21:43:47

Hallo

Zadar ist zu jeder Tageszeit schön.
Morgens könnt ihr in viele Innenhöfe reingehen und Handwerkern über die Schulter schauen, die kleinen Betriebe mit ihren alten Handwerken sind nur am Vormittag offen. Am Abend lebt die Stadt bis 23-24 Uhr.Zwischendurch Stadtbesichtigung Stadtmauer-Musseen-größter Kirchenschatz Kroatiens(glaube ich). Und wenn es etwas mehr kosten darf beim Essen das Fosa am alten Hafen.Kauft euch einen Stadtplan auf deutsch steht sehr vieles drinn.
Und nur einen Tag für Zadar na dann viel Spaß ist aber bei weitem zu kurz.
Ab Zadar eine Kornatenrundfahrt(über den Preis verhandeln wer gleich ja sagt hatt verloren) mit Mittagessen.
Und noch fast vergessen Zadar ist eine bewohnte und lebendige Stadt dagegen ist das schöne Dubrovnik nur noch Walt Disney mit Billigware und auch guten Gaststätten abseits der Touripfade.
Ich wünsche euch einen schönen Tag in der Stadt.
Vorsicht beim Parken nur ausgewiesen Parkplätz und Stellflächen nutzen.
An der Stadtmarina und am Hafen gibt es Parkplätze im Innenstadtbereich nichts.
Kleines Info --> Link

mfg apollo

rolimuehlheim am 31 Jan 2012 12:27:35

Hallo
Auf welchem Camping oder Stellplatz wart ihr denn stationiert, um abends noch die Stadt besuchen zu können? Oder geht ihr mit dem Womo in den Ausgang ':razz:'?
, Roland

bernierapido am 31 Jan 2012 14:12:55

Wir waren in Bibinje auf einem Campingplatz. Von dort könnte man mit dem Roller (oder auch mit dem Fahrrad) in die Stadt aber wir haben einfach unser "Wohnmobil" geteilt und sind mit dem Motorteil nach Zadar gefahren. ;-)
Ein sehr großer Parkplatz ist vor dem Park auf der Landzunge vor der Altstadt. die Straße heißt "Ravnice".
Man durchquert dann nur noch den Park und ist am südlichen Stadttor.

apollo am 31 Jan 2012 14:23:27

Danke für das Bild Bernhard

An der Stelle wo fotographiert wurde nur im Richtung Meer ist das Fosa.
Camping in Zadar vergesst es. Der einzigste CP ist in Diklo CP-Borik
nur wenn ihr wirklich alles an Bord habt fahrt da hin.Wunderschöner Platz aber Sanitär und Versorgung eine einzige Zumutung die Entsorgung ist Topp gemacht.Direkt vorm Eingang fährt der Bus in die Altstadt.
Ich stehe da immer bei meinen --Verwandten-- :-). Da ich immer ein Auto mit habe no Problem für mich.

mfg apollo

soul am 31 Jan 2012 20:02:47

tipp für einen cp in der nähe von zadar. da sind 3 kleine plätze nebeneinander.

autocamp punta

--> Link

wir hatten unser motorrad mit, daher konnten wir das Womo stehen lassen.

lg

bernierapido am 31 Jan 2012 20:17:56

autocamp punta

Das gehört zum Ort Bibinje, da gibt es noch zwei weitere Mini-Camps direkt am Meer. Bibinje ist ein liebenswerter kleiner Ort mit mehren typischen Restaurants und Bars, kleinen Lebensmittel-Läden etc.

Von dort aus sind es 10km bis in die Altstadt von Zadar, am besten auf der wenig befahrenen Straße an der Bahnlinie entlang. Geht zwar durch den Industriehafen auf einem kleinen Teil nicht sehr ansehnlich dafür aber fast keine Autos.

skipete am 03 Feb 2012 20:48:03

Vielen Dank für Eure vielen Antworten.
Bei der Hundskälte hier würde ich jetzt schon am liebsten fahren.

peter

reisejunkies am 03 Feb 2012 22:26:43

skipete hat geschrieben:Vielen Dank für Eure vielen Antworten.
Bei der Hundskälte hier würde ich jetzt schon am liebsten fahren.

peter

Glaube, den Sprit kannste dir sparen...

Das Wetter heute in Zadar
In Zadar gibt es morgens leichten Schneefall und die Temperatur liegt bei -1°C. Im weiteren Tagesverlauf bleibt der Himmel mittags und auch abends grau und es regnet und die Temperaturen liegen zwischen -2 und -1°C. Nachts gibt es leichten, gefrierenden Regen und die Temperatur fällt auf -1°C.
Der Wind weht stärker aus östlicher Richtung mit Geschwindigkeiten bis zu 39 km/h.

apollo am 03 Feb 2012 23:50:15

Ohje Zadar mit Minusgraden, Kroatien ist auch nicht mehr das was es einmal war.
Passiert schon mal ab und an, aber nicht mehr lange und es wird warm.:-)

mfg apollo

toka am 05 Feb 2012 12:00:31

zitat von apollo: Ab Zadar eine Kornatenrundfahrt(über den Preis verhandeln wer gleich ja sagt hatt verloren) mit Mittagessen.

die haben wir gemacht 4 Personen = 80 € und absolut spitzen Klasse, mit Wein rot/weiß soviel man möchte oder Limo, Mittagessen bei dem jeder satt wird, alles inklusive. Wir kamen dann an eine Insel und konnten dort am Sandstrand für 2 Stunden schwimmen im Meer, herrlich.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kroatien mit Camping Cheque
Camping Strasko auf der Insel Pag
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt