rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Globesat - SAT-Anlage -> Kennt das jemand

Gast am 29 Jan 2012 19:04:12

Hallo,

bislang bin ich mit einem kleinen Camping-Satelitten-Koffer ausgekommen, da mir 1. Fernsehen eh nicht so wichtig ist und 2. mir eine tolle vollautomatische SAT-Anlage viel viel zu teuer ist.

Aaaaaaaaaaaaaaaber:

Man ist ja verheiratet :D Und meine Holde will schon hin und wieder fernsehen. Und irgendwie nimmt sie mir die Ausreden nicht länger ab. Also suche ich eine Möglichkeit zum quasi halbautomatischen Empfang. Sprich einen von innen manuell bedienbaren Masten.

Hauptsächlich wenn wir mal freistehen (z.B. irgendwo in einer Stadt) kann ich natürlich schlecht rumturnen und die Schüssel aufbauen. Außerdem nervt mich der dann vorhanden Kabelsalat im inneren.

Bis jetzt hab ich den Shapeg Gelenkmast gefunden und gerade die Globesat-Antenne. Die sieht nicht schlecht aus und es wäre gleich alles komplett. --> Link

Was meint ihr? Kennt das jemand? Taugt das was? Oder ne andere Idee?

Danke schon mal.

Tom

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

klastey am 29 Jan 2012 19:21:34

Hi Tom, ich hab viel Antennen ausprobiert, auch ähnliche Anlagen wie du
sie in deinem Link hast.

Ich war schlussendlich diese fummelei und sucherei leid.
Jetzt drück ich auf die Fernbedienung und das wars. 8)

So viel teurer sind die Automatischen Anlagen auch nicht.

Gast am 29 Jan 2012 19:53:15

Hi Klaus,

ich hab mich jetzt noch nicht ausführlich beschäftigt, aber die billigste automatische bei Reimo kostet € 1.879 und die manuelle € 289. Das sind schon ein paar Hausnummern mehr.

Und wie gesagt, mir ist der Fernseher ja nicht so wichtig und bislang war es kein Problem, sogar mit meiner wackligen Minianlage den Satelitten zu finden. Das hab ich ruckzuck erledigt. Es geht mehr darum, nicht mehr im Regen oder Dunkeln im Dach zu rumzufummeln (Ausrede Nr. 1) oder wenn ich irgendwo freistehe....

Der "Luxus" mit dem Knopfdruck ist mir persönlich keine € 1.600 Euro wert. Da wüßte ich viele schöne Dinge zu kaufen :D Fernsehen steht an letzter Stelle....

Tom

Anzeige vom Forum

klastey am 29 Jan 2012 20:44:52

Hi Tom, stell dir volgendes Scenario vor, du bist beim Einkaufen und die
Lieblingsserie deiner Holden hat schon angefangen :D

Um solchen Sachen aus dem Weg zu gehen
--> Link

hab ich in 1,5min Goggel gefunden

dieterk am 29 Jan 2012 21:17:00

Hallo,
oder leg Dir eine Omnisat Maxview Twister zu.....

--> Link

kommt ohne Mast aus, kostet bei meinem Händler mit Einbau 860 Euronen und soll supergut funktionieren. Ich hab mir die in natura angesehen, macht einen ordentlichen Eindruck. Will ich mir dieses Jahr auch noch zulegen.

Dieter

nordlicht4 am 30 Jan 2012 10:29:50

Moin,
ich habe diese Anlage seit 3Jahren im Womo sie ist in ca 3-5 Min ausgerichtet! ob Regen oder Sturm in Kroatien oder ander Ostsee.
LG Jürgen.

Gast am 01 Feb 2012 21:32:01

Hallo Jürgen,

hast Du die Globesat oder die von Dieter genannte Omnisat?

dieterk am 03 Feb 2012 09:15:53

womo64 hat geschrieben:Hallo Jürgen,

hast Du die Globesat oder die von Dieter genannte Omnisat?

Hallo,
:D hab ich mich gerade auch gefragt.

Dieter

Hendy07 am 03 Feb 2012 15:26:21

Mich würde ja auch die im link angegebene Carbest automatische SAT Anlage interessieren, leider finde ich darüber nichts im Netz, keine Erfahrungen, keine Tests. Falls keiner was darüber zu berichten weiß, lass ich lieber die Finger davon. Hab nämlich noch nie von der Firma oder der Sat Anlage gehört...und bei Problemen bin ich der Dumme :oops:

Hendy

nordlicht4 am 04 Feb 2012 09:07:28

Moin,
die frage kann ich nicht mal beantworten :oops: Ich meine die Anlage vom Tom :!:
Womo ist im Winterschlaf und ich komme im Augenblick nicht ans Fahrzeug :twisted:
Die Anlage war beim Neukauf schon eingebaut! Granduca Garage von Palmo.
Haben glaube ich viele Fahrzeuge mit dem Zubehör Paket,vielleicht weiß es ja ein anderer Kollege :D
LG Jürgen

Gast am 05 Feb 2012 12:52:52

Hallo Jürgen,

müßte ja eigentlich ganz einfach sein

Bei der Globesat wird die Bedienung wahrscheinlich in einem Schrank verbaut sein und Du siehst wohl den Masten im Schrank und mußt auch dort daran rumdrehen

Bei der Omnisat hast Du ja eine ziemlich große Bedienkonsole die wohl eher außerhalb des Schrankes liegt und keinen Mast hat.

Jetzt mußt Du dich nur noch erinnern, wie es bei Dir im Womo aussieht :D

nordlicht4 am 05 Feb 2012 13:19:29

Moin,
mein Mast befindet sich im Kleiderschrank :D
LG Jürgen

volker030 am 05 Feb 2012 14:00:51

Hallo womo64,
auch ich habe lange Zeit über eine automatische Sat-Anlage nachgedacht, da ich auch nur eine manuelle BAS60 Sat-Schlüssel mit Receiver habe und mich manchmal tot gesucht habe.
Bei Durchsicht in verschiedenen Foren bin ich auf einen Sat-Finder gekommen, der in seiner Komplettausführung 250 Euro gekostet hat.
Und nun kommt der Knaller !! Einrichten der Satschüssel binnen 1 Minute und der Finder zeigt mir auch an, welchen Sateliten ich gerade angesteuert habe.
Das beste Teil, was ich je in den Fingern hatte.
Da brauche ich 1. keine AutomatikSchüssel, 2. bei Fahrzeugwechsel kein Verlust, 3. keine Veränderung der Fahrzeughöhe, 4. keine technischen Ausfälle.
Nur so ein Denkanstoß .....

Volker

Gast am 08 Feb 2012 11:58:01

Hallo Volker,

danke für den Hinweis. Das Problem bei mir ist nicht das Finden des Sateliten. Bislang hab ich den immer mit meinem Mini-Satfinder (für 20 €) gefunden. Das ist nicht das Problem.

Nerven tut mich, daß ich die Schüssel erst aufbauen muß und zum Einstellen aufs Dach turnen muß und daß es halt beim Freistehen bzw. bei Regen etwas unangenehm ist.

Es geht mir weniger um das automatische Finden sondern um das Bedienen von innen.

Gast am 08 Feb 2012 11:59:23

nordlicht4 hat geschrieben:Moin,
mein Mast befindet sich im Kleiderschrank :D
LG Jürgen

Hallo Jürgen,

dann wird es wohl die Globesat sein. Das klingt dann interessant, daß sie so gut funktioniert. Was hast Du dafür bezahlt und hast Du sie selbst eingebaut?

nordlicht4 am 09 Feb 2012 08:59:06

Moin Tom,
die Anlage war ein Teil des Zubehörpaketes und wurde vom Händler
eingebaut.
LG Jürgen

Gast am 09 Feb 2012 09:43:30

Hallo Jürgen,

alles klar. Danke.

Vielleicht meldet sich ja noch einer ders nachgerüstet und selbst eingebaut hat.....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welches NAVI?
Medion GoPal E4440 - SP-Liste dieses Forums draufladen ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt