aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kabel an dem Batteriefach der Heizung

reiserabe am 29 Jan 2012 21:45:11

kann man die draehte an dem batteriefach der Heizung durch flexiblere ersetzen, oder den Batteriekasten nach aussen versetzen, bzw. die zuendung ueber den 12V Bordstrom(mit entspr. Umbau) laufen lassen?
Beim Entnehmen der Batterien sind zwei Draehte an den Steckern abgebrochen, allerdings alles 20 Jahre alt.
Danke fuer alle tips

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

roomer am 29 Jan 2012 22:43:08

Moin,

sorry kann dir nicht folgen.....kannst du dein Problem nochmal deutlicher schildern...bzw. vielleicht mal nen Foto einstellen??!!

LG

Roomer

Altmaerker39638 am 29 Jan 2012 22:44:45

Hallo,
also ich kann dem auch nicht folgen... stell mal Bilder rein oder genauere Beschreibung.

Anzeige vom Forum

andwein am 30 Jan 2012 11:44:24

reiserabe hat geschrieben:kann man die draehte an dem batteriefach der Heizung durch flexiblere ersetzen, oder den Batteriekasten nach aussen versetzen, bzw. die zuendung ueber den 12V Bordstrom(mit entspr. Umbau) laufen lassen?
Beim Entnehmen der Batterien sind zwei Draehte an den Steckern abgebrochen, allerdings alles 20 Jahre alt.
Danke fuer alle tips

Die Heizung ist schon sehr alt, aber man kann die Drähte natürlich gegen flexiblere Kabel ersetzen.
Ein Anschluss der Zündelektronik an das 12V Bordnetz ist, soweit es mir bekannt ist, nicht erlaubt und wäre ein Umbau für den keine Betzriebserlaubnis besteht.
Andreas

womowitsch am 30 Jan 2012 17:08:40

Hallo, es handelt sich warscheinlich um den Piezozünder. Einfach neue Kabel anlöten und fertig.

reiserabe am 31 Jan 2012 23:13:58

welche Art von Kabeln kann ich da nehmen da es in dem Bereich sehr warm wird ?

andwein am 01 Feb 2012 10:56:48

reiserabe hat geschrieben:welche Art von Kabeln kann ich da nehmen da es in dem Bereich sehr warm wird ?

Eigendlich müssten alle Kabel gehen, die alten Drahtisolierungen sind auch nichts besoderes. Achte auf die Kabelführung, wenn die Kabel nicht in Berührung mit dem Heizkörper kommen passiert auch nichts.
Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma in der Garage
"Schlechtes" LPG GAS Ursache für Aussetzer des Küh
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt