aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma in der Garage

Austos am 31 Jan 2012 06:47:37

Hallo, hab mal ne doofe Frage. Mein WoMo steht in einer Garage. Ist es möglich, dass ich ein paar Stunden bevor wir das WoMo aus der Garage holen und wegfahren, die Trumaheizung laufen zulassen, um vorzuheizen? Ein Fenster in der Garage zur Belüftung könnte ich öffnen, reicht dies aus oder ist es absolut nicht empfehlenswert bzw. erlaubt, die Gasheizung vom WoMo in der Garage zubetreiben? Ich denke hier an Erstickungs- bzw. Explosionsgefahr!
Danke im Voraus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

oberstdorfer am 31 Jan 2012 08:30:33

Hallo

Ein Fenster ist zu wenig, die Garagentüre musst du dann schon öffnen.
Keinesfalls in einer Garage die tiefer liegt.
Das Problem ist auch das der Sauerstoff sonst knapper wird und die Verbrennung in der Truma nicht mehr sauber ist und dadurch unverbranntes Gas mit in die Abgase kommt, was dann bis zu Explosionen kommen kann.

Alles in allem lass es am besten, fahr halt einfach raus oder stelle einen Elektroheizlüfter rein.

VG

Altmaerker39638 am 31 Jan 2012 12:43:55

Hallo,
Keinesfalls in einer Garage,unter Carport u.ä. mit genügend "Luft" ja.

Würde es auch lieber mit einem 2 kW Lüfter machen, damit bekommst es auch schnell warm.

Anzeige vom Forum

Austos am 31 Jan 2012 12:55:51

vielen Dank für eure schnelle Antworten, hab mir es schon gedacht, dass es gefährlich ist, wollte nur nochmals sicher gehen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma Heizung entsorgen!?!
Kabel an dem Batteriefach der Heizung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt