aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

und was ist mit Dubrovnik ?

teddie am 30 Jan 2012 21:06:32

Dieses Jahr wollen wir mal bis nach Dubrovnik runter, was wir uns da erwarten ?

Habt Ihr für diese Region auch ein paar intressante Tipps für uns ?

Karsten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

koschi1304 am 01 Mär 2012 23:04:39

Hallo Karsten

Dubrovnik ist auf alle Fälle eine Reise wert.
Ein unbedingtes muß ist die alte Festung in der Stadt.Ich war auf einem kleinen Campingplatz ca. 30 km entfernt von Dubrovnik und habe den Tagesausflug mit dem Bus gemacht.Der Bus ist in Kroatien spotbillig und Du hast keine Parkplatzprobleme.
Vor Dubrovnik sollte man unbedingt einen Abstecher zur Festung Ston machen und wenn man will die Insel Korcula besuchen.
Man muß nicht unbedingt mit dem Womo rüberfahren ,man kann auch normal mit der Fähre übersetzen und Abends wieder zurück.
Ich bin heute in Nürnberg auf der Messe gewesen ,werde dann am Wochenende mal ein paar Bilder einstellen.
Frank

bernierapido am 01 Mär 2012 23:33:02

Ein paar Anregungen:

--> Link

und hier:

--> Link

und dann noch hier:

--> Link

Auf dem Weg dorthin:

--> Link

Und auf dem Rückweg vielleicht:

--> Link
oder/und
--> Link
oder/und
--> Link
oder ........

Ich war bisher 4 mal in Dalmatien und zwei Mal bis Dubrovnik, immer wieder eine Reise Wert.

Anzeige vom Forum

Gerd-Frank am 02 Mär 2012 11:34:21

Moin,Moin aus Rostock,
Anfang Oktober 2010 sind wir die Küstenstraße entlang,mit Halt in Kirk,Korcula und Split nach Dubrovnik gefahren.Dabei hatten wir traumhaftes Wetter und vor allem war es in den Touri-Hochburgen nicht so voll von Menschen,wie im Sommer.Ich kann mich nur anschließen und sagen,immer eine Reise wert.
Hier noch ein paar Fotos zum Appetit holen.

Blick auf Dubrovnik bei der Anfahrt

Hier gegenüber gibt es den Campingplatz "Salitudo"

Der Campingplatz,von hier fährt in ca.300m der Bus in Altstadt.Sehr bequehm.

Hier hält der Bus,Ankunft und Abfahrt "Hisrorische Altstadt"

Eingangstor in die "Historische Altstadt"

Von hier kann man einen Rundgang (ca.10€)auf der sanierten, alten Stadtmauer unternehmen.Empfehle ich aber ausdrücklich.

Blick durch eine Schießscharte

Blick auf die Dächer der Altstadt

In der "Historischen Altstadt"

Souvenierverkäufer

Kleine Gaststätte am Felsen,einfach traumhaft

Blick aufs Meer

Der alte Fischerhafen,hier legen heut zu Tage die Barkassen der Großen Pötte an.

So,fast am CPl. angekommen,hat man noch einen Blick auf die " Franjo Tudman " Brücke

So,ich hoffe die Bilder geben einen kleinen Eindruck wieder,warum man mal nach Dubrovnik fahren sollte.Ich wünsche allen die diese Reise vor haben viiiieeeel SPASS.

eugi am 02 Mär 2012 14:38:39

Hallo!

Wenn ich die Bilder so sehe, könnte ich fast annehmen, meine wären kopiert worden :wink: . Dubrovnik ist eine der schönsten Städte, die ich kenne. Vor allem gut in Schuß, sehr gepflegt. Trogir im Vergleich ist zwar auch beeindruckend, aber weitaus verfallener.

Weitere Tipps in diesem Umfeld sind: die Altstadt von Split, die Klosterdörfer südlich von Split, die Markaska Rivieria mit sich anschließendem Fluß-Delta, Korcula-Stadt und, wer noch Zeit hat, die Insel und die Stadt Hvar. Und die Insel Mljet vom Boot aus.

Ich stelle keine Bilder rein, sonst muß man da ja nicht mehr hinfahren... :D

LG Eugen

pepe20 am 02 Mär 2012 22:29:21

Dubrovnik ist toll! Die oben gezeigte Kneipe vom Wasser aus - herrlich.

pool2004 am 23 Mär 2012 20:38:53

Waren im letzten Jahr auf Rundreise zuerst Plivitzer Seen dann die Küstenstraße runter bis Mulinat und 3 Tage in Dubrovnik ( Die braucht man auch ) Haben einen kleinen CP 6 km hinter Dubrovnik gefunden. Sehr naturbelassen und recht preisgünstig. Kann mich den anderen nur anschließen. Es lohnt sich und die Busfahrten lagen von dort umgerechnet bei 1,60 € bis Dubrovnik. Am zweiten Tag mit dem Wassertaxi für 10 €
Lohnt sich !!
Mechtilde und Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Preise? Die spinnen die Kroaten
Kroatien Anfangs April möglich?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt