Hallo,
hab da paar Fragen, an die Kroatien-Profis unter euch.
Kurz:
brauche Erfahrungen, für ungefähre gefühlte Wetterwerte und gute CP's, für die ersten 2 April Wochen
Ausführlich:
Da ich die Tage unser Womo aus dem Winterschlaf hole, will nun meine Frau unbedingt, schon in den ersten 2 April Wochen, nach Kroatien reisen. Ich selbst denke es ist noch zu früh, wie so oft, gibt es halt bei uns 2 Meinungen, aber das macht es ja interessant. :tratsch:
Und nachts dauernd die Heizung laufen lassen, möchte ich nicht, da Frauchen, eh schnell friert.
Baden im Meer wird wohl für uns eh noch zu kühl sein, machen wir selbst erst ab 23grad und wärmer, wir sind da halt die klassischen Warmduscher. Aber das würde uns trotzdem nicht hindern, dort hin zu fahren. Solange wir draussen vor dem Womo unseren Morgen Kaffee trinken können und Tagsüber, wie Abends auch noch in den Camping Stühlen nicht gleich frieren müssten. Wir möchten halt nicht im dicken Mantel am Meer sitzen müssen. Mein Frauchen meint, das geht anfangs April schon und ich habe Zweifel.
Wir mögen eher kleine CP's, dafür mit wirklich sehr guten Sanitär-Einrichtungen und würden natürlich mal gerne am Meer stehen um in aller Ruhe wieder mal ein Buch zu lesen und dabei die Sonne und das rauschen des Meer zu geniessen. Damit wir wieder vom Alltagsstress runter kommen.
Das wir beim Buch lesen nicht frieren wollen, und gerne vor, statt im Womo sind, wird hoffentlich verständlich.
Wo genau hin, steht noch nicht fest, da wir erst diese Woche mit der Diskussion zu hause gestartet haben, das dafür sehr intensiv. Es kann Insel KrK werden, aber wir sind auch bereit, bis max. Split zu fahren, denk ich mal. Es soll einfach Kroatien werden, irgendwo am Meer entlang, ohne Fähre, dort runter bummeln und dann wieder zurück bummeln, ohne hetze mit viel sehen von der Gegend, das steht schon fest. Derzeit überlegen wir, ab Zürich, via Chiasso, Mailand, Triest an zu reisen, oder Zürich, via Vorarlberg, Südtirol, Triest zu fahren, selbst da, sind wir uns auch noch nicht mal einig.
Sollten wir vielleicht erst, Ende April fahren, oder Anfangs Mai?
Habt ihr mir zu den CPs vielleicht eine gute Empfehlung?
damit verständlich wird, wie wir uns einen CP von der Sanitären Ausstattung vorstellen, habe ich mir erlaubt das Beispiel von einem in Österreich zu nehmen(ja ist nicht am Meer) aber hat sonst alles, was uns beide glücklich macht: Ist Klein, mit Restaurant, sehr ruhig, Sauber und sehr Freundlich)
--> Link
Und ja, wir bezahlen dafür auch gerne mehr, wenn die Leistung stimmt, ist das für uns immer OK. Schliesslich machen wir Urlaub. Wir mögen es eher Top und ruhig und geniessen das....
Ich hoffe das genügt, als Info für den Anfang, das ihr uns Tipps geben könnt...