xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Günstiger Reifenversender gesucht

harubang am 30 Jan 2012 21:31:16

Wer hat schon mal seine Reifen per Versand/i-net bezogen und gute Erfahrungen gemacht?
Wäre dankbar für empfehlenswerte Adresse.

Rolf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

black-edition am 30 Jan 2012 21:34:58

schwupti am 30 Jan 2012 21:51:45

Kaufe meine Reifen immer per I Net noch nie Probleme gehabt... :)

Reifencom.24

Chris

Anzeige vom Forum

thomas56 am 30 Jan 2012 21:54:34

Und wer zieht dann die Reifen auf und wuchtet sie?

matthiast4 am 30 Jan 2012 21:59:37

Reifen aufziehen und wuchten tut der Reifenhändler vor Ort, zu welchem Preis ist eine andere Frage und so ganz hocherfreut wird er auch nicht sein.

Wenn bei mir jemand mit einem Fremdgerät kommt, arbeite ich doch auch für ihn, natürlich zum Normalpreis, wo der Stammkunde auch mal einen Rabatt bekommt.

Ich kaufe meine Reifen bei ATU, die machen MINDESTENS den Internetpreis, eher sogar noch besser. Also wozu im Netz bestellen?! Die Preisvorteile dort sind zum Großteil längst vorbei.

schwupti am 30 Jan 2012 22:00:00

Die meisten Anbieter haben Vertragswerkstatt dabei in deiner nähe wo du dir deine Reifen hinschicken lassen kannst und fertig....

Ich mach es meistens so wenn Womo zum Kundendienst kommt das dann Reifen wechseln lasse... 8) hatte noch nie ein Problem so

Chris

harubang am 30 Jan 2012 22:20:59

black-edition hat geschrieben:--> Link

Danke!
Antwort war: 0 Reifen gefunden!
Vielleicht sind WoMos nicht so die Stärke der Firma.

Rolf

black-edition am 30 Jan 2012 22:24:36

harubang hat geschrieben:
black-edition hat geschrieben:--> Link

Danke!
Antwort war: 0 Reifen gefunden!
Vielleicht sind WoMos nicht so die Stärke der Firma.

Rolf

Wenn er sogar Winterreifen mit Felgen für Womo´s hat, kann ich mir das schlecht vorstellen..

gole71 am 30 Jan 2012 22:28:51

Ich habe vor einigen Wochen auch Winterreifen gebraucht, bei "Reifen Direkt" nach dem Preis geschaut und dann bei einem der Reifenhändler angerufen die auf der Webseite als Vertragspartner genannt waren. Dieser von mir ausgesuchte Händler hat mir noch mal einen kleinen Nachlaß gegeben und die Reifen dann selber dort bestellt und montiert. War mir eh lieber, jetzt habe ich eine Werkstatt zu der ich fahren kann wenn etwas ist.

proudbadener am 30 Jan 2012 22:32:25

Mehr Erfolg,
wirst du bei der Reifen suche haben wen du nicht nach Womo Reifen suchst sondern nach LeichtLKW also LLKW oder Transporter Reifen die du genauso problemlos nehmen kannst nur das sie billiger sind wie die unsäglichen sogenannten CP reifen !!

Nimm einfach einen Reifen mit einer um eine Stufe höheren Traglast und schon bist du auf der sicheren Seite !! Obwohl es eigentlich nicht nötig ist !!

harubang am 30 Jan 2012 22:34:36

@ Harry:
Doch, leider schon:

Aber bei den anderen ist es auch nicht besser - mal ist der Reifen da, mal die Felge .... nur nie beides zusammen!

Werde mal bei ATU fragen...

Rolf

black-edition am 30 Jan 2012 22:55:24

Hallo Rolf,

hast Recht- habe damals angerufen und innerhalb 2 Tagen waren Reifen mit Felgen montiert vor der Tür.

Viel Glück bei der Suche

harubang am 30 Jan 2012 22:59:55

Gute Idee Harry,

werde mal das Telefon bemühen!

Rolf

zugvogel-5 am 30 Jan 2012 23:01:05

Ich habe hier gute Erfahrungen gemacht .

--> Link

Die Reifen werden an einen Händler in Deiner Nähe geliefert.

MFG

Ortwin

kintzi am 31 Jan 2012 01:01:45

Das Problem ist in letzter Zeit, überhaupt was zu kriegen. Ich gebe die
Reifendaten (Herst.+Grösse) in Suche an u. bekomme die lieferbereit. Firmen.
Die haben auch "Aufziehbetriebe" mit Preis (meistens 10-14€ mit Entsorgung Altr)in ihrer Suche.
Reifen nur von verschiedensten Int.-Firmen in den letzten 6 Jahren, nie länger als 3-4Tage gewartet. Vorsicht: manche teurere Reifen sind manchmal billiger wegen kostenl. Versand.
Nie Theater gehabt. Aufziehen/Wuchten beim Russen Schäfer um die Ecke 4=50€ mit Entsorgen, egal ob Duc oder Pkw. Beste Arbeit. Richi

kintzi am 31 Jan 2012 01:14:11

Habe gerade nach meinen (Conti 4Seasons 215/75-16 ) geschaut, LI 113 zu 130€ jetzt vorhanden, vor 6 Wo nicht ein einziges Angebot. LI 116 150€ , alle versandkostenfrei bei PayPal-Bezahlung. Richi

diebasi am 31 Jan 2012 11:05:49

Hallo und guten Morgen

Habe gestern bei --> Link Michelin Agillis Camping 225/ R16c
112/110Q für 138,90 inklusive Versand bestellt.

VG Dieter

ffbandy am 31 Jan 2012 11:17:21

Guten Morgen,
habe schon einige male bei der Firma "MD-Tuning" Reifen bestellt.
Werde ich immer wieder so machen, hat immer sehr gut funktioniert.

Andreas

ranro2000 am 31 Jan 2012 11:18:16

Dort mal nachfragen

--> Link

der Kundenberater für Reifen hat wirklich Ahnung (der Ton ist rauh aber herzlich ....)

Die Preise (für PKW) waren mit Internetangeboten absolut vergleichbar

harubang am 31 Jan 2012 23:01:12

diebasi hat geschrieben:Hallo und guten Morgen

Habe gestern bei --> Link Michelin Agillis Camping 225/ R16c
112/110Q für 138,90 inklusive Versand bestellt.

VG Dieter

Danke für den Tip!
Mail wg. Angebots ist schon unterwegs.
BTW: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen "C" und "CP" Reifen und außerdem normalen LLkw- Reifen gleicher Dimension?

Rolf

Gizmo am 01 Feb 2012 07:53:53

Hallo,

C = Cargo = Carrier = Commercial = Leicht-LKW-Reifen = Transporterreifen = RF = Re-inForced = verstärkt = hohe Tragfähigkeit für Transporter = steifere Karkasse = mind. 8 PR

CP = Camping-Pneu = sind die stabileren = stärkere Lauffläche, Karkasse und Flanken = höhere Tragfähigkeit = 10 PR

, Gizmo

a.miertsch am 01 Feb 2012 11:51:36

Mein Händler für alle Fälle:
--> Link

Montieren lassen kann ich neuerdings gegenüber in der "Schraubergarage" für kleines Geld.
Albert

Gast am 01 Feb 2012 22:19:16

Auch ich habe wie mein Vorschreiber ein paarmal bei Reifen-Direkt bestellt. War auch ganz problemlos. Dann habe ich die Fa. "Autoreifen-Outlet.de" in München gefunden. Die hatten Superangebote für LLKW und PKW. Lieferzeit 2 Tage. Montieren lasse ich an einer Tankstellenwerkstatt in der Nähe.
(50€ für 4)
, klasi46

dieterk am 03 Feb 2012 08:16:26

Hallo,
ich gehe eigentlich immer zum Reifenhändler um die Ecke. Habe die Erfahrung gemacht, dass direkt dort gekauft auch nicht teurer ist.

Beispiel 1 (Womo): habe ich Herbst Winterreifen drauf machen wollen. Nachdem ich bei den gängigen Versendern keine Kompletträder bekam oder nur zu horrenten Preisen, habe ich mir über die Bucht vier Felgen aus Ummontage bestellt, waren auf neuem Fahrzeug montiert und wegen Wechsel auf Alu ummontiert worden, also wirklich neu. Diese kosteten mit Versand 140 Euronen. Dann habe ich nach Winterreifen gesucht übers Netz und sollte mittlerweile, die Preise gingen täglich hoch, 170 Euro zahlen für nen Hankook WR06. Beim Händler um die Ecke zahlte ich, mit Montage, 130.
Beispiel 2 (Moped): ich habe letzte Woche die Felgen abmontiert wegen neuen Reifen. Habe über Reifen vor Ort nachgesehen, Wunschreifen kostete 50 Euro, Montagepartner stand da mit 12 Euro je Reifen Montage, zusammen 62 Euro.
Dieser Montagepartner, selbst Zweiradhändler, habe ich angerufen und nach diesen Reifen gefragt, Preis inkl. Montage 110, für beide zusammen.

Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pflege von Schneeketten
Gewichtseinsparung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt