Wir möchten uns im Frühjahr 2 Wochen auf Korsika "treiben lassen".
Wer kann besonders schöne Stellen auf der Insel beschreiben, die man möglichst nicht auslassen sollte ?
|
Wir möchten uns im Frühjahr 2 Wochen auf Korsika "treiben lassen".
Wer kann besonders schöne Stellen auf der Insel beschreiben, die man möglichst nicht auslassen sollte ? Hallo Horst,
in Korsika gibt es sehr viele schöne Orte, deshalb hier nur meine PERSÖNLICHEN Highlights von Nord nach Süd an der Westküste: 1. Calvi mit der Zitadelle 2. Les Calanche de Piana zwischen Porto und Piana - sehr beeindruckende Felsformationen 3. Sartene - schöne Altstadt. Nicht groß aber reizvolle Landschaft aussenrum. Als Camping-Empfehlung in der Nähe "Camping Olva Les Eucalyptus" - sehr nette Betreiber dort. 4. Le Lion de Rocapina (Felsen, der wie ein liegender Löwe aussieht) 5. Bonifacio - dort v.a. die Treppe des Königs von Aragon (Kostet zwar Eintritt und ist ein wenig anstrengend, aber sehr lohnend) Und das Highlight Korsikas überhaupt ist der Duft der Macchia im Frühling. Kosika ist mindestens 1-5 Reisen wert. Ich wünsche Dir eine schöne Zeit dort. Ralf habt ganz herzlichen Dank für eure Ideen und Erfahrungen. für Strandfanatiker sollte Palombaggia (Porto-Veccio) an der Ostküste noch als Traumstrand hinzugefügt werden
--> Link hallo
2 (in worten zwei) wochen dass ist schon allein fürs cap corse zu kurz: monte stello tolle wanderung mit klasse sonnenaufgang 1tag barragio(stellplatz) baden 1tag sent littoral(küstenwanderung) ganz oben: barracio-tamarone un d zurück 1 tag barragio-tollare retour 1 tag cappu grosso-centport retour 1 tag) tollare(stellplatz) schnorcheln ca 1 tag centuri port schnorcheln tauchen (2-10 tage) wanderung punta gulfidoni ab d35(max3,5t) 1tag golfu alisu schnocheln 1tag senneca turm und weiterwandern bis zum gipfel dahinter 1tag nonza mit turmbesichtigung 1tag stflorent baden bummeln 1tag,bootfahrt bis loto strand und badend schnorchelnd wandernd auf sentlittoral zurück 1 tag auffahrt col tegime und weiter bis sera pigno(achtung unbeschildert nur die ersten meter optisch abschreckend oben übernachten und sehr früh(sonnenaufgang) wandernd auf dem bergkamm(beidseitiger meerblick) bis cima cratera und retour. ach ja wer einen guten wein braucht/ will sollte von bastia gleich in patrimonia vorbeischauen ps wer danach meint korsika sei ein Womo paradies wird vom rest der insel schwer enttäuscht..wie toll es war kann mann im schulzführer korsika nachlesen leider leider leider es war einmal felix ps2 es soll leute geben die fahren in einem halben tag ums cap corse herum und meinen dagewesen zu sein |
Anzeige
|