xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wo gibt es Flohmärkte für Mobilisten ?

beheko am 31 Jan 2012 11:31:24

Moin,
kennt jemand Trödelmärkte bei denen man das WoMo abstellen kann und vor dem WoMo 2ndHand Sachen verkaufen kann ?
Nicht nur Campingartikel sondern das "volle Programm".
Es müssen nicht unbedingt Stell/Campingplatzmärkte sein. Gibt es Veranstalter die sowas auch "innerorts" anbieten.
Über Antworten freue ich mich.
Danke.

beheko

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

A 800 am 31 Jan 2012 11:33:40

:D Schau mal hier rein --> Link

Da wird dir die Conny mit Sicherheit noch sehr viel näheres zu sagen können.

Denke mal die wird sich hier noch melden.

eaglesandhorses am 31 Jan 2012 11:43:56

Hi beheko,

wenn Du uns verrätst, in welcher Gegend du solch ein Angebot suchst, kann Dir geholfen werden :D 8) :D

Ansonsten kannste Dich ja mal auf der von Heike genannten HP umschauen. Die Plätze können prinzipiell alle mit Womo angefahren werden.

Anzeige vom Forum

altenrather am 31 Jan 2012 11:44:19

bei den meisten Trödelmärkten ist das Auto direkt am Stand.
Ist nur eine Frage der Fläche,die du mieten möchtest....

beheko am 31 Jan 2012 12:04:37

eaglesandhorses hat geschrieben:Hi beheko,

wenn Du uns verrätst, in welcher Gegend du solch ein Angebot suchst, kann Dir geholfen werden :D 8) :D

Ansonsten kannste Dich ja mal auf der von Heike genannten HP umschauen. Die Plätze können prinzipiell alle mit Womo angefahren werden.

Moin,
danke für die schnelle Antwort.
Ich (wir) wohnen in Fellbach (bei Stuttgart). Eintagesmärkte sollten bis max. 100km entfernt sein.

Bernd

beheko am 31 Jan 2012 12:08:00

altenrather hat geschrieben:bei den meisten Trödelmärkten ist das Auto direkt am Stand.
Ist nur eine Frage der Fläche,die du mieten möchtest....

Moin,
danke für die Antwort.
WoMo ist 6m lang und 2mbreit.
Dann davor auch noch 6 x 1m Tisch plus Markise (noch 1,50m)
Kann teuer werden. Je nach Berechnung.

Bernd

reisemobil.online.cx am 31 Jan 2012 12:52:47

Alljährlich am letzten Wochenende im April feiert die Stadt Geldern am Niederrhein ein Internationales Reisemobilfest. An einem Tag ist dann auch immer ein privater Trödelmarkt auf dem Reisemobilstellplatz "Am Holländer See".

Hier 2 Fotos aus dem letzten Jahr:

Weitere Fotos vom Reisemobilfest unter --> Link

Michael

logri46 am 31 Jan 2012 13:11:25

Auch in Wetzlar auf dem Finsterlohplatz ist ein Riesenflohmarkt wo immer Womos stehen.Muss halt nach Meter bezahlt werden.
logri46

BOWO am 31 Jan 2012 13:52:58

Am CP Karlsminde an der Ostsee findet jeden Pfingstsonntag ein großer Flohmarkt statt. Da stehen Camper und Anwohner der Region.

--> Link

(Bilder auf der Unterseite "Einkaufen")

Vielleicht mit Kurzurlaub verbinden. Idealer Platz für Hundebesitzer. :)

eaglesandhorses am 31 Jan 2012 14:02:42

beheko hat geschrieben:
eaglesandhorses hat geschrieben:Hi beheko,

Moin,
danke für die schnelle Antwort.
Ich (wir) wohnen in Fellbach (bei Stuttgart). Eintagesmärkte sollten bis max. 100km entfernt sein.

Bernd

ok, dann kann ich dir insoweit nicht weiterhelfen, als daß unsere nächsten von dir entfernten Märkte 150km weit (HP/Bergstraße, Obernburg/Main) weg sind.

Standberechnung geht in der Regel (ich kann für andere Veranstalter aber nicht sprechen) nach der Meterzahl der breitesten Standfläche --- also in deinem Fall 6 Meter fürs Mobil vor das du dann noch eine Doppelreihe Tapeziertische stellen kannst. (für die grobe Info vielleicht mal das hier --> Link , wie gesagt, gilt aber nicht für allgemein)

Wenn du einen Veranstaltungsort gefunden hast, rufe am besten den Veranstalter an und frage nach

Hier eine Seite, auf der Du bundesweit geordnet nach PLZ nach Marktveranstaltungen kucken kannst und über die du auch die betreffenden Veranstalter kontaktieren kannst --> Link

Ach so, und du hattest nach Märkten in Stadtnähe gefragt. Also es gibt schöne Altstadtmärkte, Stadtflohmärkte usw. allerdings ist dort die Faustregel 'Auto am Stand' nicht immer gegeben, also vorher erkundigen.

Wenn Du noch Fragen haben solltest immer ran und viel Erfolg beim Trödeln.

ottomar am 31 Jan 2012 14:08:33

Hallo beheko,

Flohmärkte, die Deinen Vorstellungen entsprechen:

- Villingen (-Schwenningen), beim Stadion "Im Friedensgrund"

- Rottweil (bei der neuen Stadthalle; Achtung: Hier gibt es auch Flohmärkte
in der Halle)

- Balingen ( bei der Sporthalle "Sparkassenarena")

Mit freundlichen n,
Ottomar

uschi-s am 31 Jan 2012 14:14:46

Wenn es auch ein Flohmarkt etwas weiter weg sein darf:
Himmelfahrt wird am Elisabethfehnkanal ein Flohmarkt veranstaltet, der ist ca. 8 km lang. Die Besucherzahl ist enorm, die Umgebung (Fehnroute) lädt zu einem Kurzurlaub ein.

macagi am 31 Jan 2012 14:35:41

Bad Waldsee Hopfenweiler.

Einmal im Monat, immer der letzte Samstag, meine ich.

--> Link

momentan in der Halle:
--> Link

ingusch am 31 Jan 2012 14:39:17

Moin ,

in Tossens (mein Lieblingsplatz) und Umgebung sind ein paar Trödelmärkte .

Uwe's Märkte - Uwe ist auch oft in Tossens - wir und unser Hund kennen fast alle Trödler.

--> Link

rorei am 31 Jan 2012 15:27:50

Leider verbieten die meisten Flohmärkte die Übernachtung am Standplatz. D.h. am Vorabend anreisen, Platz reservieren mit Übernachtung und am frühen Morgen ausgeschlafen loslegen ist nicht möglich.
Roland

stegi am 31 Jan 2012 18:13:23

Hallole,
in Schwäbisch Gmünd direkt neben Womo-Sp Schießtal findet der Flohmarkt statt..... Samstags.... Da kannst du auf dem SP übernachten und am nächsten Morgen die Flöhe verkaufen.....
Also immer Richtung "Bud-Spencer-Bad" = "Freibad Schießtalsee" fahren!
Dort im Schießtal befindet sich auch die ZF, falls du mal ein neues Getriebe oder eine neue Lenkung benötigst......
Stegi

beheko am 01 Feb 2012 14:12:10

Moin,
mich haut's um. Danke an Alle für die Tips. Es ist mit Sicherheit was dabei.
Werde dann mal über meine Erfahrungen berichten.
Bis dann :daumen2:

eaglesandhorses am 01 Feb 2012 14:15:21

hihi, und spätestens dann, wenn Du das nächste Mal einen Standplatz für acht Meter brauchst, wissen wir, daß es sich tüchtig rentiert hatte 8) 8) 8) 8)

Viel Spass bei der Trödelei (und kleiner Tipp von mir...im Winter verkauft es sich besser als im Sommer :!: )

macagi am 01 Feb 2012 14:20:41

eaglesandhorses hat geschrieben:Viel Spass bei der Trödelei (und kleiner Tipp von mir...im Winter verkauft es sich besser als im Sommer :!: )

Im Ernst? In der Halle?

Also mich wirft es aus der Halle direkt wieder raus wenn schon am Eingang Geld verlangt wird......und bei dem von mir genannten Flohmarkt war ich schon öfters im Sommer, im Winter noch nie. Vielleicht ist das ja bei anderen anders....oder deine Bemerkung war ironisch gemeint!

eaglesandhorses am 01 Feb 2012 14:28:05

neee draussen auf dem Flohmarkt....außerdem kommste in die Halle mit dem Wohnmobil ja auch nicht wirklich gut rein :D

Die Bemerkung war völlig ernst gemeint. Bei gutem und warmen Wetter kommen einfach mehr "Schönwetterverkäufer" die nur mit Biegen und Brechen die Garage/den Dachboden leer bekommen wollen. Das bedeutet, es ist ein Überangebot an Waren da, welche teilweise auch noch verschleudert werden.

Beduin am 25 Mai 2017 16:36:30

rorei hat geschrieben:Leider verbieten die meisten Flohmärkte die Übernachtung am Standplatz. D.h. am Vorabend anreisen, Platz reservieren mit Übernachtung und am frühen Morgen ausgeschlafen loslegen ist nicht möglich.
Roland

Doch, geht schon. In Obernburg am Main.
Da ist am 15 September auch extra mit und für Wohnmobile --> Link ab Freitag 14.00 bis Sonntag.

Gast am 25 Mai 2017 17:06:06

Ähhmm.. gut 5 Jahre zu spät.. :D

Beduin am 25 Mai 2017 19:49:04

Ne, wieso, der Flohmarkt ist ab 15 September 2017 und es muss nicht sein das wegen jedem "Pumps" ein neuer Strang entsteht und es gibt bestimmt noch mehr Leute wie mich, die da unbedingt hin wollen ;D

HeikeD am 26 Mai 2017 12:21:04

Coole Sache... eine Überlegung wert da mal hin zu fahren.

Beduin am 29 Mai 2017 15:43:56

Könnte sich lohnen. Habe heute mit dem Senior Chef von meiner Womo Werkstatt gesprochen, der will ein Teil von seinem Lager räumen *freufreu*

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pelzerhaken Ostsee Schleswig Holstein
München-Nordsee Kindergeeignete Stellplätze?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt