xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Glück gehabt

dibru am 31 Jan 2012 22:30:29

Hallo...
Gestern bekamen wir einen mittelschweren Schock.
Meine Partnerin ging zum Womo und wollte Strom anschließen.
Dabei stellte sie fest, das sich die Tür des Aufbaus nicht schließen ließ.
Bei näherem Hinsehen, konntemann erkennen, das jemand versucht hat, in unser Womo einzubrechen. Dabei hat er das Schloß der Aufbautür total zerstochen. Auch die Beifahrertür hatte man versucht, aufzubrechen.
Zum Glück konnte keine der beiden Türen aufgemacht werden. Somit konnte auch niemand im Womo gewesen sein.
Heute sind wir nun zu unserem Womo-Schrauber gefahren. Er konnte uns ein neues Schloß in die Aufbautür einsetzen. Die Beifahrertür geht nun wieder soweit, das sie sich wieder schließen lässt und wir kein neues Schloss brauchen.

Letzendlich haben wir Glück gehabt. Die Kosten waren noch erheblich unter der Selbstbeteiligung für die Versicherung. Somit brauchten wir die auch nicht in Anspruch nehmen.

Wir haben das Womo jetzt seit 1 1/2 Jahren bei uns mehr oder weniger vor der Tür stehen. Unsere Wohngegend ist zum Teil Knast-vorbelastet, aber bis gestern hatten wir Glück.

Vielleicht wollte auch nur jemand übernachten, war des Nachts ja sehr sehr kalt.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

raribay am 31 Jan 2012 23:10:07

Trotz der Unannehmlichkeiten seid ihr mit einem blauen Auge davongekommen. Hätte schlimmer sein können.

Gast am 31 Jan 2012 23:15:52

So viel Glück hat nicht jeder!

Anzeige vom Forum

milleralaska am 31 Jan 2012 23:31:43

artischocce hat geschrieben:So viel Glück hat nicht jeder!

Würd ich nicht unbedingt als Glück bezeichnen wenn einer in mein Womo einsteigen will.
Weiters würde ich (bei der Wohngegend) mal über nen anderen Abstellplatz nachdenken.Da sieht ja jeder gleich wann Ihr nicht zu Hause seid.
Dann tritt wohl der Superglücksfall ein :D

dibru am 31 Jan 2012 23:35:14

Hallo milleralaska,
unser Womo steht nicht direkt vor unserer Haustür, sondern eine Straße weiter um die Ecke.
Ansonsten haben wir top Nachbarn, die bekommen alles mit ... grins... Nur unser Womo konnten die nicht sehen.
Natürlich bin ich immer noch auf der Suche nach einer Halle. Dauert halt.

Gast am 31 Jan 2012 23:48:44

milleralaska hat geschrieben:
artischocce hat geschrieben:So viel Glück hat nicht jeder!

Würd ich nicht unbedingt als Glück bezeichnen wenn einer in mein Womo einsteigen will.
Weiters würde ich (bei der Wohngegend) mal über nen anderen Abstellplatz nachdenken.Da sieht ja jeder gleich wann Ihr nicht zu Hause seid.
Dann tritt wohl der Superglücksfall ein :D

Bei mir wurde während dem Einkaufen auf dem PP eingebrochen und geklaut.
Nach dem Verlust wäre ich froh, hätten die nur gewollt, einzusteigen :wink:
Wie schon die Überschrift, Didi hat Glück gehabt.

min.man am 01 Feb 2012 10:34:46

Moin,

da habt ihr aber Glück gehabt.

Unseren haben sie ohne Schäden geöffnet und TV,Radio und anders Kleinzeugs mitgenommen.

Polizei meinte, die haben Türscanner womit man die ZV austricksen kann.

Seht überigens auch Knastvorbelastet.

Wenn ihr ne Halle sucht hätte ich beim Rolandcenter eine Adresse.

auch aus Bremen
Peter

haballes am 01 Feb 2012 12:04:08

Schwein gehabt. Vor vielen Jahren hatte sich ein Bekannter von mir, stolz wie ein Pfau einen Karmann Distance Wide auf LT gegönnt. Gehegt, gepflegt und immer poliert und aufgeräumt stand er abfahrbereit im nahen Industriegebiet.

Als er dann im eisig kalten Winter mal nach dem Hobel sah, erwischte er einen Obdachlosen in der Kiste, für den es ein Paradies auf Erden war.

Wie es darin aussah und roch, hab ich bis heut nicht vergessen und schau daher fast täglich einmal in mein Gefährt. Wenigstens gibt es heute Fahrzeugaufbereiter, die solche Folgen neutralisieren können, mein Kumpel hat es damals verkauft. Er wollte da nicht mehr rein.

Gogolo am 01 Feb 2012 16:10:45

haballes hat geschrieben:Als er dann im eisig kalten Winter mal nach dem Hobel sah, erwischte er einen Obdachlosen in der Kiste, für den es ein Paradies auf Erden war.

Wie es darin aussah und roch, hab ich bis heut nicht vergessen

Ich möchte es mir nicht einmal vorstellen .... :angry: BildBild

Habe die Ehre

Gogolo

tatj am 01 Feb 2012 17:04:27

Glück gehabt. :-o

Wir haben unser neu gekauftes Wohnmobil nach dem ersten Urlaub damit auf unserem gemieteten Stellplatz am Sonntag geparkt und am Montag morgen war schon ein Vorderreifen abgestochen. :(

Tja so durften wir auf dem Boden liegend mit Wagenheber Ersatzrad drauf machen und ab zum Reifenhändler einmal vorne wechseln lassen. Den Eistich konnte man schön sehen. Dann Nachbar gefragt ob wir das Wohnmobil dort zwischen parken können, weil zum Glück dort niemand wohnte zu der Zeit. Schnell einen Hallenplatz gesucht. Zum Glück gleich einen gefunden. So bleibt es nun wenigstens trocken und beheizt.

KRUMMer am 01 Sep 2020 19:18:31

Wahnsinns Glück gehabt.
Heut beim 1. Mal einparken mit unserem "neuen Krummi".
Dabei sah das so easy aus.

Da haben fürs Heck nur wenige cm bis zum Laternenpfahl gefehlt ... Das wär ein WoMo-Einstand gewesen ... :roll:

Gast am 01 Sep 2020 19:54:11

KRU-MM hätte doch gut zu einem krummen Laternenpfahl gepasst! :D

Also.... nächste Anschaffung ist eine ordentliche Rückfahrkamera! :ja:

Garibaldi1 am 01 Sep 2020 20:05:49

Ein krummes Ding ging schief..... Soeben im aktuellen Internet gefunden. Das war auch Glück.
Ein Lastwagen-Fahrer hat während der Fahrt auf der Autobahn 5 bei Herbolzheim (Landkreis Emmendingen) den Diebstahl seines eigenen Wohnwagens bemerkt. Als der Mann am frühen Dienstagmorgen unterwegs war, habe ihn ein Auto mit seinem eigenen Wohnwagen überholt, teilte die Polizei Offenburg am Dienstag mit. Er verständigte daraufhin die Polizei und diese verfolgte das Gespann. Doch der unbekannte Fahrer flüchtete laut Polizei mit hoher Geschwindigkeit in Richtung der französischen Grenze. Dabei fuhr er demnach auch mehrfach in den Gegenverkehr und gefährdete andere Autofahrer.

An der Grenze zum französischen Erstein brach die Polizei die Verfolgung ab. Französische Polizisten fanden den Wohnwagen ohne einen Zugwagen nur wenig später kurz hinter der Grenze. Die Polizei geht davon aus, dass der unbekannte Täter den Wohnwagen von seinem Stellplatz im Kreis Freiburg entwendet hat.

KRUMMer am 01 Sep 2020 23:24:18

tztz2000 hat geschrieben:Also.... nächste Anschaffung ist eine ordentliche Rückfahrkamera! :ja:

Eine andere Cam hätte da heute leider garnix gebracht, lieber Thomas, denn ich habe nicht rangiert, sondern bin vorwärts in einem Zug in den gut 7m langen Parkplatz, mit dem rechten Vorderrad aufn Gesteig und dann voll links eingeschlagen den Randstein wieder langsam runter damit ich gerade stehe. Allerdings war ich mit keinem Gedanken beim Heck und das das dabei so tierisch ausschwenkt. ... sind ja immerhin 2m von der HA bis zur Stoßstange :(

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Müllvolumen auf dem Stellplatz reduzieren
Erfahrungen bei E-Bike-Auswahl?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt