rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz Köln

Schorsch82 am 01 Feb 2012 15:01:16

Hallo,

wir wollen vom 09.02. bis 11.02. nach Köln. Wir haben am 09. Karten für ein Musical und wollen und dann Freitag und Samstag ein wenig Köln anschauen. Das Musical ist im Musicaldome.

Wer kennt hier einen geeigneten Platz, wo wir uns für den Zeitraum hinstellen können? Strom und Wasser brauchen ist nich zwingend notwendig. Ist für die Zeit im Womo geng vorhanden.

Schorsch82

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lutz171 am 01 Feb 2012 15:14:45

Hallo,
direkt unterhalb vom Dome ist ein Parkstreifen am Rhein. Dort stehen PKW`s, Womos und Busse. Der offizielle Stellplatz ist ca. 3 KM rheinabwärts hinter dem Colonia-Haus (Auf der Schanz). Sehr ruhig, mit Blick auf den Rhein.
Viele , Lutz

Saarländer am 01 Feb 2012 15:18:40

Reisemobilhafen Köln
--> Link
--> Link

Kostet 8 Euro/Nacht, Strom und V/E ist vorhanden.

ca. 25Min. zu Fuß in die Innenstandt.
S-Bahn ist gleich um die Ecke.

KH

Anzeige vom Forum

LowCostDriver am 01 Feb 2012 15:35:16

Hallo Schorsch,

Bewertungen, Infos und Bilder zum Platz findest du auch in unserer Wohnmobil- Stellplatzdatenbank.
Hier der Direktlink dorthin: --> Link

Den Tipp mit dem Rheinufer kann ich hingegen nicht unterschreiben.
Dies liegt doch sehr nahe am Hauptbahnhof inkl. dem entsprechenden Klientel.
Fahrt lieber auf den Reisemobilstellplatz und radelt (wenn ihr Räder habt) mit dem Fahrrad schön am Rhein entlang.
In Höhe des Domes (also Musical wie echter Dom ;-) ) könnt ihr dann die Rheinuferstraße queren.

Noch ein Tipp von mir: Nach dem Event einfach mal rechts statt links auf der Rheinuferstraße / Uferpromenade abbiegen und noch ein Stückchen runter fahren. Es folgt kurz darauf die Altstadt mit wunderschönen Bauten, Gastronomie und Erlebnismeile.
Besucht ein uriges kölnisches Brauhaus (Peters, Früh) und lasst euch anstecken von der Lebenslust der Kölner.
:D

Björn

Schorsch82 am 01 Feb 2012 15:52:36

Das ging ja alles sehr schnell. Danke schonmal für die ganzen Infos. Eine E Mail an den Stellplatz ist schon raus.
:-)

Schorsch82

Gast am 01 Feb 2012 16:00:41

LowCostDriver hat geschrieben:..
Noch ein Tipp von mir: Nach dem Event einfach mal rechts statt links auf der Rheinuferstraße / Uferpromenade abbiegen und noch ein Stückchen runter fahren. Es folgt kurz darauf die Altstadt mit wunderschönen Bauten, Gastronomie und Erlebnismeile.
Besucht ein uriges kölnisches Brauhaus (Peters, Früh) und lasst euch anstecken von der Lebenslust der Kölner.
:D

Björn

Dann aber als Brauhaus unbedingt noch das Päffgen am Friesenplatz zu empfehlen, das beste Bier, etwas weniger touristisch da nicht in Altstadt-Nähe und einfach Kölscher....
Und der Friesenplatz liegt auch nicht far off.
Für mich als reingeschmeckten das schönste Brauhaus in Kölle.

Oder noch das Früh in der Südstadt am Chlodwigplatz, auch da sind nicht unbedingt nur Japaner oder Italiener zu bewundern :-)

Ciao
Didier

Aretousa am 01 Feb 2012 19:35:26

Lutz171 hat geschrieben:Hallo,
direkt unterhalb vom Dome ist ein Parkstreifen am Rhein. Dort stehen PKW`s, Womos und Busse.

Muss ich dringend von abraten. Wir fahren seit 1987 mit unseren Wohnmobilen durch Europa. Von Nordirland bis in die Türkei. Aufgebrochen wurde unser Wohnmobil bisher genau einmal. Am Adenauerufer in Köln. Die Polizei sagte uns, dass komme dort häufiger vor. Den Hinweis zum Stellplatz hast du ja schon. Da stehst du auf jeden Fall besser.

Maggie am 01 Feb 2012 22:40:49

Entweder Reisemobilhafen oder weiter draußen in einem Vorort.

Hier noch einige Tipps von mir:

--> Link

Viel Spaß in Köln
wünscht

Maggie

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer kennt Stellplatz im Sauerland mit nahem Loipeneinstieg
Revierpark Wischlingen / Dortmund