aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neue CampingKey Europe 1, 2

abenn am 02 Feb 2012 09:29:18

Hallo,

bin heute auf die CampingKey Europe gestossen, die wohl ein Zusammenschluss der CCI und CCS ist.
Weiß jemand schon was genaueres darüber und wann und wo man sie bekommt?!

Danke und
Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 02 Feb 2012 09:37:50

Auf der eigenen Web-Site sind die Info's ja eher spärlicher Art und die Suche auf der ADAC Seite gibt auch nichts her.

Gast am 02 Feb 2012 09:38:57

Siehe auch hier dazu: --> Link

Anzeige vom Forum

black-edition am 02 Feb 2012 09:43:42

--> Link findest Du alle wichtigen Informationen zur neuen Karte

wernair52 am 02 Feb 2012 09:50:26

oder hier:http://www.camping.se/templates/portal____340.aspx

black-edition am 02 Feb 2012 09:57:05

Ergänzung:

Laut Webseite vom ADAC soll dort die Karte ab April 2012 erhältlich sein.

--> Link im Lexikon dann auf den Reiter > R-T > Schweden > Camping Cards

mactommi am 02 Feb 2012 21:46:53

Die neue Card hat nichts mit der CCI zu tun, CCI ist und wird auch nicht mit der CCS zusammen gehen. Die CCI ist weltweit ausreichend, wird schon seit etlichen Jahren auch in Skandinavien anerkannt. Alle Fährgesellschaften geben Rabatt auch auf die CCI.

In diesem Sinne, die "NEUE CCS" ist rausgeworfenes Geld :D

Tommi

Knuffel am 02 Feb 2012 22:13:25

mactommi hat geschrieben:Die neue Card hat nichts mit der CCI zu tun, CCI ist und wird auch nicht mit der CCS zusammen gehen. Die CCI ist weltweit ausreichend, wird schon seit etlichen Jahren auch in Skandinavien anerkannt. Alle Fährgesellschaften geben Rabatt auch auf die CCI.

Tommi

Gut geschrieben - nur es ist genau andersrum. Die meisten Fährgesellschaften im Norden geben mit der CCS Rabatte und die neue Karte ist ein Zusammenschluss vom CCS und CCI.

mactommi am 02 Feb 2012 22:37:59

Knuffel hat geschrieben:
mactommi hat geschrieben:Die neue Card hat nichts mit der CCI zu tun, CCI ist und wird auch nicht mit der CCS zusammen gehen. Die CCI ist weltweit ausreichend, wird schon seit etlichen Jahren auch in Skandinavien anerkannt. Alle Fährgesellschaften geben Rabatt auch auf die CCI.

Tommi

Gut geschrieben - nur es ist genau andersrum. Die meisten Fährgesellschaften im Norden geben mit der CCS Rabatte und die neue Karte ist ein Zusammenschluss vom CCS und CCI.

Deswegen habe ich seit Jahren nur die CCI und auch schon die neue für 2012, und ich fahre seit etlichen Jahren mit der CCI nach Schweden, Finnland, Norwegen und ins Baltikum.

Aber wenn du meinst, dass deine Auskunft die richtige ist, kaufe dir diese Card, übrigens ist diese neue Card nur vom SCR herausgegeben, siehe
Zum Domäneninhaber noch ein wenig Entwarnung.
--> Link zeigt als Domäneninhaber:
===================
Domain.......: CAMPINGKEYEUROPE.COM (DOM-393889)
Status.......: OK
Amended......: 2011-04-29 09:50:55 (CET/CEST)
Created......: 2011-04-29 09:50:55 (CET/CEST)
Expires......: 2012-04-29 09:50:55 (CET/CEST)
Registrar....: Loopia (REG-3)
Organisation Contact
=======================
ID...........: ORG-446477
Name.........: Sveriges Camping & Stugf?retagares Riksorganisation
PostAddress..: Box 5079, M?ssansgata 10
PostCode.....: 402 22
PostArea.....: G?teborg
Country......: SE

das aber nur mal so zur Info.

In diesem Sinne

Knuffel am 03 Feb 2012 00:06:31

. Camping Key Europe ist das Ergebnis einer erfolgreichen Kooperation von ADAC, ANWB und den vier Partnern der Camping Card Scandinavia. Ab 1. Januar 2012 arbeiten alle Beteiligten mit Camping Key Europe.
--> Link

Nach eigenen Angaben wird der ADAC ab dem 2 Quartal 2012 die neue Karte vertreiben.

black-edition am 03 Feb 2012 07:45:38

Möchte jetzt zum 4. mal wiederholen, das es die Karte beim ADAC ab April 2012 gibt.

Den Link zur Card gebe ich aber nicht auch noch einmal an..
steht alles schon oben..

Ihr habt Sorgen... :!: :?:

abenn am 12 Apr 2012 20:41:25

Hallo,

da der ADAC immer noch nicht soweit ist und scheinbar die Karte im Onlineshop (auch nach Kontaktaufnahme) bis auf weiteres nicht verfügbar ist, würde ich gerne wissen, ob jemand die Karte schon (auf einer deuten Website) bestellt hat.

Wir brauchen die Karte für den Rabatt bei der Fähre!

:oops:

Danke und
Alf

pfalzcamper am 12 Apr 2012 20:51:18

abenn hat geschrieben:Hallo,

da der ADAC immer noch nicht soweit ist und scheinbar die Karte im Onlineshop (auch nach Kontaktaufnahme) bis auf weiteres nicht verfügbar ist, würde ich gerne wissen, ob jemand die Karte schon (auf einer deuten Website) bestellt hat.

Wir brauchen die Karte für den Rabatt bei der Fähre!

:oops:

Danke und
Alf

Keine deutsche Seite, aber was spricht gegen die schwedische

--> Link

arco1111 am 12 Apr 2012 21:25:21

Ich hab die Karte auf der schwedischen Seite Anfang März bestellt und innerhalb 5 Tagen ohne Probleme erhalten.

Knuffel am 13 Apr 2012 00:06:40

Oder auf der dänischen - alles kein Probelm ;)

matkalainen am 13 Apr 2012 13:10:43

Hallo Alf,

ich habe meine Karte in Schweden bestellt. Sie war innerhalb einer Woche da.

rje am 13 Apr 2012 19:44:19

Moin,
ich habe die Karte in Norwegen bestellt ... 1 Woche hat's gedauert, dann war sie da ... Wenn der ADAC nicht in die Puschen kommt ...
Viele
Ralf

Rallamann am 20 Apr 2012 19:36:42

Hallo zusammen,

ADAC sagt jetzt, Karte kommt Ende Mai heraus. --> Link

Gast am 07 Mai 2012 14:42:11

Ich habe gerade mit München telefoniert.
Die "Camping Key Europe" gibt es in allen ADAC Geschäftsstellen, aber auch im Online-Shop bzw. telefonisch ab dem 23.05.12

Bestellen in Schweden lohnt jetzt auch nicht mehr. :)

Boris

junimond am 02 Jun 2012 20:42:20

Wir waren am 1.6. im ADAC Shop...

Gibt es nicht und noch kein genauer Termin. :roll:

Gast am 02 Jun 2012 22:06:01

Haben die Karte jetzt in Dänemark bestellt und die war innerhalb einer Woche da!

rorei am 03 Jun 2012 14:45:36

junimond hat geschrieben:Wir waren am 1.6. im ADAC Shop...

Gibt es nicht und noch kein genauer Termin. :roll:

Genau, und die CCI-Karte gibts seit 1.6. auch nicht mehr beim ADAC.
Roland

junimond am 04 Jun 2012 20:12:25

So, heute nochmal im ADAC Shop gewesen.
Gibt es, natürlich ab 1.6. (als ob sie letzte Woche nicht gesagt hätte, keine Ahnung wann... :roll:)

Muss sie über München ordern, dann kriegen wir die zugeschickt.
Kostet jetzt 12 Euro, ein Jahr gültig, ab sofort.

Schau mer mal. :

Gast am 07 Jun 2012 15:05:27

Nach langen warten ist sie nun auch in der Geschäftsstelle in OS verfügbar. Trotz vorheriger telefonischer Bestätigung das die Karte auch an nicht ADAC Mitglieder verkauft wird wollte man sie mir in der Geschäftsstelle nicht mehr ausstellen. Die / das "Camping Key Europe" wir hier in OS nur für Mitglieder ausgestellt. Ist das bei euch auch so?
Wenn ich das vorher gewusst hätte dann hätte ich sie mir direkt in Schweden bestellt.
Wochenlang wird man vom ADAC vertröstet und dann das. :(

Boris

raribay am 07 Jun 2012 16:05:59

familylange hat geschrieben:Nach langen warten ist sie nun auch in der Geschäftsstelle in OS verfügbar. Trotz vorheriger telefonischer Bestätigung das die Karte auch an nicht ADAC Mitglieder verkauft wird wollte man sie mir in der Geschäftsstelle nicht mehr ausstellen. Die / das "Camping Key Europe" wir hier in OS nur für Mitglieder ausgestellt. Ist das bei euch auch so?
Wenn ich das vorher gewusst hätte dann hätte ich sie mir direkt in Schweden bestellt.
Wochenlang wird man vom ADAC vertröstet und dann das. :(

Boris

In der Broschüre ist dieser Text enthalten.

Hinweis: Camping Key Europe wird herausgegeben und
ausgestellt von der Camping Key Alliance (CKA) mit
Sitz in SE-40222 Göteburg, Schweden und den ihr
angeschlossenen Organisationen. Der ADAC stellt diese
Campingkarte exklusiv für seine Mitglieder aus.

--> Link

Gast am 07 Jun 2012 20:10:24

@raribay
Danke Richard, hättest du mir diese Info nicht schon vor 8 Wochen geben können, :D ich hätte sofort in Schweden bestellt.

:dankeschoen:

Boris

raribay am 07 Jun 2012 20:15:02

familylange hat geschrieben:@raribay
Danke Richard, hättest du mir diese Info nicht schon vor 8 Wochen geben können, :D ich hätte sofort in Schweden bestellt.

:dankeschoen:

Boris

Sorry, habs auch erst heute gelesen.:oops: Meine CCI ist noch bis Mitte 2013 gültig. :D :D

plshzo am 08 Jun 2012 17:23:08

Hallo,

ich habe die Camping Key Card am 16.5.12 in Norwegen Bestellt.

Lieferzeitangaben variierten zwischen 2 Wochen, 3 Wochen und 21 Tagen und das alles auf der gleichen Seite.

Die Lieferung kam dann am 6.6.12.

Es kann also durchaus sinnvoll sein rechtzeitig zu ordern, oder sich an Schweden zu wenden.

Gast am 19 Dez 2012 11:53:52

ich hab´da noch eine frage zu dieser karte: braucht jeder reisende eine oder reicht eine karte pro Womo und dessen besatzung? es gibt ja außer der ermäßigung für fähren auch rabatt beim besuch von museen, ausstellungen etc. deshalb die frage. :)

Knuffel am 19 Dez 2012 16:51:41

Variofahrer hat geschrieben:ich hab´da noch eine frage zu dieser karte: braucht jeder reisende eine oder reicht eine karte pro womo und dessen besatzung? es gibt ja außer der ermäßigung für fähren auch rabatt beim besuch von museen, ausstellungen etc. deshalb die frage. :)

Eine pro Platz / Womo reicht

matkalainen am 19 Dez 2012 17:56:46

und ich hab da auch noch eine Frage:

braucht man jedes Jahr eine neue Karte, oder gibt es die aufklebbaren Jahresmarken auch für die CampingKey Europe? Genauso wie ehemals bei der Camping Card Skandinavia.

Einen Hinweis hab ich nirgends gefunden und einen besonderen Platz auf der Karte gibt es auch nicht.

chrralf am 20 Dez 2012 00:19:45

Hallo Matakalainen!

Eine Verlängerung per Aufkleber wie bei der alten Karte ist wohl nicht vorgesehen! Sofern du beim ersten Bestellvorgang einem Abo, bzw. automatischen Verlängerung ausgewählt hast, bekommst du im Folgejahr direkt eine neue Karte zugeschickt.

So zumindest habe ich es verstanden und steht es auch auf der offiziellen Homepage --> Link

Hier mal der entsprechende Ausschnitt:

Period of validity of Camping Key Europe

The card is valid for one calendar year. If you have a subscription, you will receive your new card in December of that year and we will send you the free guide for the following year.

The card is only valid:

In the year that is stated on the card
If all the details on the card are spelled correctly and are clearly legible
f the fields for passport number and signature on the reverse of the card are filled in.

Christian

Knuffel am 24 Dez 2012 17:50:31

Mir wurde auf dem Caravan Salon das Gegenteil gesagt, wer einmal eine Karte hat, kann die behalten und später einfach nur noch ne neue Marke kaufen. Sonst ist es wohl zuviel Arbeit und Unkosten für die...

phoenix22 am 26 Dez 2012 11:58:27

Wir hatten Anfang August vor unserer Schwedentour diese Karte im Internet auf der Schwedischen Campingcard Seite bestellt, per Kreditkarte 18 Euronen weggedrückt und diese Karte nie erhalten! Bis heute nicht.
Sind dann trotzdem los ohne Karte. Wir haben diese Karte in Schweden dann aber auch nicht benötigt, wir waren fast immer auf Stellplätzen, nur zweimal auf einem Campingplatz oder frei gestanden.
Ich frage mich mich wo meine Karte abgeblieben ist. Hoffe die 18 Euronen helfen der schwedischen Wirtschaft bzw. Tourismus.
PX22

Gast am 27 Dez 2012 22:05:52

Knuffel hat geschrieben:
Variofahrer hat geschrieben:ich hab´da noch eine frage zu dieser karte: braucht jeder reisende eine oder reicht eine karte pro womo und dessen besatzung? es gibt ja außer der ermäßigung für fähren auch rabatt beim besuch von museen, ausstellungen etc. deshalb die frage. :)

Eine pro Platz / Womo reicht

danke knuffel. ja, so isses. jedenfalls habe ich auf diese meine frage von der schwedischen vertriebsstelle genau die gleiche antwort bekommen.

teamq am 13 Jan 2013 18:24:30

N`abend allerseits ... wir haben unsere 2013-er unter Camping.se für 150 SEK ~17 Taler bestellt --> Link und nach ca. 2 Wochen erhalten. Die Anfrage dort bestätigt, daß wirklich eine neue Karte benötigt wird und keine neuen Marken aufgeklebt werden können.
Die Bestellung beim ADAC war mir zu umständlich, entweder in Geschäftsstelle marschieren oder Antrag ausdrucken, ausfüllen, faxen usw., ist allerdings mit 12 €-Talern günstiger, siehe hier --> Link und hier --> Link.

arco1111 am 18 Jan 2013 19:13:35

Ich habe meine neue Karte bei Camping.se am 13.01. bestellt und heute, also nach 5 Tagen, war sie schon da.

matkalainen am 19 Jan 2013 13:05:31

matkalainen hat geschrieben:braucht man jedes Jahr eine neue Karte, oder gibt es die aufklebbaren Jahresmarken auch für die CampingKey Europe? Genauso wie ehemals bei der Camping Card Skandinavia.

Ich hab's jetzt auch gefunden:
Zitat aus den Fragen und Antworten beim ADAC:

Wie lang ist die Camping Key Europe gültig?
Die Karte gilt im aktuellen aufgedruckten Kalenderjahr. Wichtig:
Sie wird nicht automatisch verlängert! Sie benötigen für das
Folgejahr eine neue Camping Key Europe.

Rolf

SteffenBerlin am 26 Mai 2013 11:00:54

Hallo liebe Wissende,

wer hat schon Erfahrungen mit der neuen Karte Camping Key Europe gesammelt?
Bisher hatte ich die CCI-Karte als reiner Identitätsnachweis. Für 12€ pro Jahr ist mir die CKE eigentlich zu teuer, weil ich zumeist auf Stellplätze oder frei stehe. Das Werbeschreiben vom ADAC liegt hier nun.

Welche Vorteile gibt es nun mit der CKE?

Die Internetseite sieht noch ziemlich unbestimmt aus. Täuscht mich mein schlechtes Englisch nicht, gibt es nur wenige Rabatte und eine Evalierungsphase 2013: "We are right now “Beta” testing the concept with a limited number of offers. But within short you will be enabled to search and find great offers from all over Europe. ... Most importantly we would like to have your input on how we can improve the service. Please click here if you would like to give us your viewpoints. The evaluation period will last throughout 2013."
Irgendwie sieht wohl Akzeptanz anders aus.

MfG Steffen

Nachtrag: Hier ist doch noch eine Liste mit Vorteilen: --> Link

traveller69 am 27 Mai 2013 20:40:53

Mit CKE bekommt man 10% bei TT-Line auf den Fährpreis - so bekomme ich das Geld zumindest wieder rein

abenn am 27 Mai 2015 14:43:13

Und es gibt 1 Jahr lang gratis Internet ??!!
Bin ich grad bei der Bestellung drüber gestolpert:
--> Link

Ob es funzt weiss ich nicht, kostet 3,- Euro Versand nach Deutschland, Telia hat das beste Netz in Schweden!

Alf

Markus72 am 03 Jun 2015 08:46:22

Habe ich auch gestern gesehen, nachdem ich mir die App runtergeladen hatte. 500 MB im Monat kostenlos, sogar ne zweite Karte ist wohl dabei.
Hört sich gut an.

Engis am 03 Jun 2015 09:33:00

Hab sie schon, kapier aber nicht recht, was ich nun machen muss.

Acitvate the card by charging 50 SEK.

Wann? und wie?
Mach ich das schon aus Deutschland heraus, oder erst in Schweden?
Hat da jemand einen Plan?

Jürgen

abenn am 03 Jun 2015 09:51:44

Wenn ich das richtig verstanden habe kannst du wie bei uns in Deutschland eine Guthabenkarte von Telia kaufen (z.B. Takstelle oder Supermarkt) oder über diese Seite:
--> Link per Kreditkarte Gutehaben "tanken".

In der Praxis hab ich es aber noch nicht gemacht !

Alf

Engis am 03 Jun 2015 11:34:13

ok, langsam wirds ein Bild. Danke.
Nur leider gehts auf Schwedisch weiter. Mandarskort und Halvarskort verstehe ich ja noch, was ist Arskort und was mach ich da überhaupt.
Alles sehr originell. Na, ich lad mal 49kr. und schau was passiert.

Jürgen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Internet Prepaid-Daten-Sim in Schweden
Brücke bei Motala
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt