rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Windschutzscheibe mit Dichtmasse einsetzen ? ?

xxxholgerxxx am 02 Feb 2012 19:01:22

Hallo zusammen,

nachdem ich mich lange davor gedrückt habe, bin ich jetzt mit dem Austausch des Windleitbleches (das Blech vor der Windschutzscheibe = Schwachstelle des alten Ducatos) beschäftigt. Eingeschweißt habe ich das Reparaturblech, jetzt muß die Scheibe wieder rein. Hierfür habe ich auch eine neue Dichtung beschafft. Meine Frage an die, die das schon mal gemacht haben: Habt Ihr zusätzlich Dichtmasse genommen oder habt Ihr die Scheibe so wieder eingesetzt, nur mit der neuen Gummidichtung ?

Holger

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rainer2 am 02 Feb 2012 19:15:02

Wenn die Scheibe vorher nicht geklebt war ist das auch jetzt nicht nötig. Ansonsten wird die mit einer normalen Wäscheleine eingezogen

kamann am 02 Feb 2012 19:29:37

hallo holger;
schau dir den gummirahmen an der hat innen unten re und li je ein loch, damit das wasser ablaufen kann und deswegen ist es auch dort gerostet.
und damit es nicht wieder rostet würde ich dichtmasse einbringen.
lg KH

Anzeige vom Forum

xxxholgerxxx am 02 Feb 2012 19:49:37

Hallo KH,

diese beiden Löcher habe ich in der neuen Gummidichtung noch nicht gesehen, nur in dem alten, rausgetrennten Blech. In dem neuen Reparaturblech sind keine Löcher ? Muß ich dann in das neue Blech auch entsprechende Löcher bohren ? Dann dürfte ich ja hier unten auch keinen Fall Dichtmasse nehmen, sonst würde ich die Löcher ja zumachen ? !

Holger

kamann am 02 Feb 2012 20:22:20

hallo holger:
orginal wars so: löcher im gummi darunter löcher im blech dort waren ablaufschläuche eingesetzt. die folgen hast du jetzt beseitigt. auch wenn die neue dichtung keine löcher hat würde ich dichtmasse einbringen. dann bist du sicher dass kein wasser ins Womo kommt.
lg KH

netzroht am 03 Feb 2012 00:23:22

nicht geklebte scheiben mit dichtmasse einsätzen könnte dazu führen, das zu viel spannung auf die scheibe kommt und dir selbige innerhalb kürzester zeit springt.
also : nein, keine dichtmasse, kleber oder sonst was.. einfach mit einem band und etwas talkum einziehen, fertig.

mfg

kamann am 03 Feb 2012 10:26:19

hallo
frage: wo läuft das wasser, welches vorher durch die löcher ablaufen konnte dann hin?
mfg

mv4 am 03 Feb 2012 11:54:44

also auf keinen fall mit Dichtmasse einsetzen...wird eh nicht dicht...wenn du den Rost verhindern willst...und das ist ja dein hauptanliegen...dann besorge dir Mike Sander fett...das machst du warm und trägst erstmal mit einen Pinsel es so auf das es im Flüssigen Zustand zwischen den beiden Blechhälften am Windlauf eindringen kann..schön wäre es wenn es dazu warm wäre..nee beheizte halle wäre dazu nicht schlecht...dann kannst du das Fett auch noch aussen !! etwas auftragen...keine sorge mike sander greift denn Gummi nicht an. die ablauflöcher müssen aber frei bleiben...

fenjo am 07 Feb 2012 13:57:31

Hallo,
wenn da vorher Löcher waren und deshalb alles durchgerostet ist, dann mach da blos keine Löcher rein! Irgendwann rostets dann wieder. Einfach Rostprävention mit MS Fett und die Scheibe ohne Dichtmasse wieder rein. Fertig. Das bischen Wasser läuft so auch ab, hat aber ohne Löcher keine Angriffsfläche.
Wie es aussieht, steht mir die Aktion auch bald bevor. Wir haben früher ( hab' vor 30 Jahren mal auf Alfa Romeo das Kfz-Handwerk gelernt ) auch nie was mit Dichtmasse eingesetzt. Alles trocken mit Zeltschnur, die läuft am Besten durch.
Mfg
Holger

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie lange dauert es jetzt bis der Motor kalt ist?
50% Ausfall Ducato
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt