|
Hallo Zusammen !
Wer kann mir einen günstigen Autotransport Anhänger für meine Schätzchen empfehlen !? Er sollte eine geschlossene Ladefläche aus Siebdruckplatte und Tandemachse haben. Da wir Ihn nicht oft benutzen werden sollte er jetzt auch nicht überteuert sein. Habe schon gegoogelt und auch hier die suchfunktion benutzt, aber vielleicht hat ja jemand eine gute Idee :razz: Marco Brauchtst Du auch nicht glauben !!!
Genau diesen Thread habe ich sogar angesehen ! Wo transportieren die richtige PKW `s ? Einen Smart ja, ich habe aber was anderes geschrieben ! Geht das schon wieder los, das hier provoziert wird ??? Wie groß (Fläche), wieviel Nutzlast, welches Zuggewicht, welche Preisklasse ?
Mit Auffahrschienen, mit Bordwand, mit Seilwinde ? Vl. könnte ich Dir was gebrauchtes vermitteln ... :)
![]() @lanceot: die Autonummer solltest du anschwärzen, wenngleich sie auch nicht 100% erkennbar ist. :wink:
:nein: .. weil: Das war mal mein Auto ... :) Hab da kein Problem ... was wiegt dein Hänger?
Bordwände brauche ich nicht unbedingt ! Gewicht !?, wird eh über die zulässige Anhängelast von 1800kg hinweg gehen ! Die Auto`s wiegen a` ca. 1300kg und die Hänger meißt ca. 600kg. Dieses "Risiko" nehme ich aber in Kauf. Was kannst Du gebrauchtes vermitteln ? Welche Preisklasse ? Ich möchte nicht mehr wie irgendwie nötig ist ausgeben !?
Der Hänger ist ein 2,7-to Universalhänger mit Auffahrschienen unter dem Ladeboden ... und steht evtl jetzt wieder zum Verkauf (war mal meiner :) ). Ich frag mal nach, Du kriegst KN (aber erst morgen nachmittag oder so :) ) Sorry "Urlauber2010" (und andere 8) ), hab gerade telefoniert ...
Jetzt will er doch nicht mehr verkaufen ... :wall: :sorry:
JA :D mein Hänger war/ist ein Eduards ... bin sehr zufrieden damit, hab mir wieder einen gekauft. (Wenn ich die Daten aus dem Ebay-Angebot vergleiche, ist das sogar exakt das gleiche Modell - aber mit Reling, statt Bordwänden). Preis : wäre günstig für EZ 2010, neu kosten die so um die € 3.500. Kommt aber auch auf den allgemeinen Zustand und die Laufleistung an. Habe auch einen Eduard, 1 achser hochlader mit Plane und Spriegel. 1350 KG zGG. gebremst. Fahre ihn nur am Wohnmobil dran für roller, boot extra KÜhlschrank und mobile Klima. 100 Zulassung ist selbstverständlich. Das Wono hat 3,5 t zGG und ist immer Überladen. Für unsere Kroatienfahrten ist dies in meinen Augen die beste Lösung. Wenn ein Hänger 4,08m Ladefläche hat und das Auto 4,40m.
Darf das Auto etwas hinten über stehen oder fährt man nach vorne bis hinten bündig ? ich hab mir auch einen Eudardanhänger gekauft mit 502 cm Innenlänge und 204 cm Innenbreite und mit einer Ladehöhe von 56 cm
Ralf
Bis zu 1m Überstand nach hinten brauchst Du garnix :) Lediglich die Anhänger-Kennzeichen und deren Beleuchtung darf nicht verdeckt sein.
:eek: Na hoffentlich passt da ein Smart überhaupt drauf :D
Der Trend geht zum "Zweit-Smart" :wink:
ich glaube quer sind es sogar 3 :D Sagt mal, gibt es für Anhänger eigentlich auch Saisonkennzeichen ?
Da meine zu ziehenden Auto`s auch welche haben wäre es quatsch diesen das ganze Jahr anzumelden !? Hallo Nachbar,
nein Anhänger können nicht mit Saisonkennzeichen zugelassen werden. hier ein Auszug von der Zulassungsbehörde
Böckmann ist sehr gut, mehr weiß ich nicht Entscheidung ist gefallen !
Es wird ein Eduard 4x2m ! Ich habe von Knaus auch eine Ausnahmegenehmigung bekommen um 2to zu ziehen. |
Anzeige
|