aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gasprüfung bei Neufahrzeug

onkeltom8466 am 04 Feb 2012 18:39:24

Hallo Leute ich neu im Forum
Ich habe da eine Frage zur Gasprüfung ! Wie lange ist der erste Intervall der Gas Prüfung bei einem neuen Wohnmobil ?
Ich möchte mir ein Womo kaufen das Bj 2010 ist .
Verhält es sich beim Gas wie mit dem Tüv .
Bei Neufahrzeugen gibt es doch 3 Jahre Tüv ?
Ich muß diese Frage stellen da ich noch nie So ein neues Fahrzeug gehabt habe.
Danke schon mal für Antworten
Onkeltom :roll:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rrgraf am 04 Feb 2012 19:55:51

TÜV siehe [url]http://www.tuev-sued.de/uploads/images/1134987055117429573024/1_139.PDF
Gasprüfung siehe [/url]http://www.tuev-sued.de/auto_fahrzeuge/alle_infos_services_nach_fahrzeug/wohnmobil_caravan/gaspruefung

wocaraft am 04 Feb 2012 20:37:37

Hallo Onkeltom,
die Gasprüfung interessiert nur den TÜV sonst niemand. Das ist meine Erfahrung. Und wenn ich im April zum ersten mal (nach drei Jahre) zum TÜV fahre, war ich natürlich vorab bei der Gasprüfung. Und wenn ich dann in 2014 zum TÜV fahre, hab ich ja noch die Gasprüfung die für das ganze Jahr 2014 gilt. Also fahre ich frühestens 2016 erst wieder zur Gasprüfung und dann zu TÜV 8)

Mfg Wolfgang

Anzeige vom Forum

rorei am 04 Feb 2012 22:11:32

Hallo Wolfgang,
nicht ganz, evtl. im Schadensfall die Versicherung oder zufällig mal ein durchblickender / aufmerksamer Polizist . Aber das Datum der nächsten Gasprüfung steht ja auf der Plakette nahe dem hinteren Nummernschild ( eftl. auf dem Stoßfänger ) Der TÜV macht übrigens auch die Gasprüfung.
Roland

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gasprüfung bei Neufahrzeug
Probleme mit Truma C (6002 oder 3402)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt