|
Hallo,
ich habe mal zwei Fragen zum Carado T 337 Modell 2012: Wo ist der Gasflaschenkasten? Sind beim 2012er Fiat 225/70-15 Reifen bereits eingetragen? Da ich denke, das sich der Grundriss nicht verändert hat, wenn du die Heckgaragentür öffnest, rechts die Schranktür ist der Flaschenkasten für 2x11KG.
Mein 2011 hat 215er im Schein stehen. Ruf doch mal meinen Dealer an: --> Link der gibt dir bestimmt kompetent Auskunft. Hallo Sven,
gibt es beim Kauf eines T 337 noch etwas besonderes zu beachten?? Ich stelle mir das Womo so vor: 2,3l Motor Chassis Paket Abwassertank isoliert Fenster oben Garagentür links Bettumbaumöglichkeit großer Kühlschrank TV Vorbereitung Basis Paket Bezüglich der Reifen ein Nachtrag: Ich meinte eingetragen in dem COC. Wie geschroben habe ich mir letztjährig im Mai einen 2011er mit der 2,2l 100PS (Steuerkette) geholt. Eigentlich war ich auf den 130PS Motor fixiert, aber es gab in meinem Budget nur den 344 mit Querbett. L&v.Bebbern hatte meinen vollkommen komplett vom Werk ausgestattet, nur halt aber mit der kleinen Maschine abholbereit da und lies mich probefahren.
Wichtig ist das Chassispaket, es hat wichtige Sachen wie Beifahrerballon, Klima, Tempomat, Heizspiegel, Radiovorber. usw Für den Aufbau sollte das Basispaket drin sein. Hier ist das wichtigste die vollverkleidete Dusche, nur so ist sie sinnvoll nutzbar und auch die 5 jährige Dichtheitsgarantie gibts nur damit. Ich habe Markise und die vollaut. Satanlage schon werksmäßig drin, immer sicherer als Nachrüstungen. Mir fehlt die Vorverkabelung Rückfahrkamera, die ich im Frühjahr nachrüsten muss. Aufs Glasdach in der T-Haube habe ich als Südenfahrer verzichtet, das Dach saut an dieser Stelle auch sehr mit Insekten ein. Es gibt einen isolierten Abwassertank, ich riskiers nicht bei den Temperaturen und du bekommst die Truma C6 auf Wunsch mit Elektroheizstab. Iss aber recht teuer und unnütz. Dann bekommst du noch einen grossen Kleiderschrank, der jedoch meiner Meinung nach viel vom Raumgefühl nimmt. Die beiden Schränke unter den Betten reichen uns wirklich aus. Im Winter, wenn der Roller nicht mitfährt, ist in der Garage haufenweise Platz. Wenn du auf den großen Kleiderschrank verzichtest, kannst du einen 141 statt 113 Liter Kühlschrank bekommen, hast aber wieder das Raumgefühl eingeschränkt. Vor allem ist in der "Normalversion" die Arbeitsfläche in der Küche riesig. Jetzt mit Euro 5 würde ich die 130 PS Version wählen, wobei die 115 PS Motoren nicht verschrien sind. Eine Probefahrt würde es klären. Die Zuladung, die bei den Carados sowieso beeindruckend ist, sinkt bei grösserer Maschine um 15 KG. Teilautomatik nochmal 17 KG. Auflasten würde dir nur Flexiblität nehmen. War für mich, der auch mal Bleifuß fährt und regelmäßig durchs Land des bösen Malers muss kaufentscheidend, das die Kiste mit 3,5t nicht an Grenzen stößt. In die Garage bekommst du einen Großradler (1,25m ) Der Dealer bot mir an, eine zweite Tür reinzusägen, nach mehreren Touren nehme ich Abstand davon und versauf die 500 Euronen. Einmal die Gurte eingestellt und es ist Übungssache. Nur im Winter musst du ganz hinten ins Eck zum Boiler. Verarbeitung und Wohlfühlempfinden einwandfrei. Bisher bin ich begeistert. 8) Grad noch gesehen die Bettumbaumöglichkeit.
Du kannst beim T337 die Sitzbank und den Tisch flachlegen und beziehst für die Füsse dann die Fahrerhaussitze ein. So bekommst du ein Notbett mit 1,6 m. Für Enkel oder deine thailändische Zweitfrau wird es gehen. Zum Zwischenübernachten auf der Fahrt in den Süden, wenn die Enkel danach im Zelt hausen geht es auch. Solltest du vorn dauerhaft Platz brauchen, dann T448, der aber die 7m knackt. Eher wäre mit mehr als zwei Personen dann besser zum Alkoven zu raten. Hallo Sven,
danke für deine Ausführungen. Wir werden das Womo dann so bestellen, wie ich es oben aufgeführt habe. Wir fahren zu zweit, die TZ schläft in der Heckgarage. :D Hans S:
Hast du keinen Händler für Carado in der Nähe? Ich würde lieber eine Fahrt , auch wenn sie weiter ist dorthin machen und mir nochmal am Ort die Fahrzeuge ansehen. Ich habe mir im Sept. 11 einen T 348 gekauft , mit Hubbett , Doppelbett und Umbaubett über der Dinett So kann mir an Platz nichts geschehen. Der Abwassertank isoliert ist im Paketpreis enthalten . Außerdem habe ich die 2,3 l !31 PS Maschine und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Sie ist noch E 4. Wenn ich die E5 genommen hätte , dann vermutlich die !47 Ps Maschine. Du liest auch die Beiträge, da scheint der E5 Motor etwas schwach auf der Brust zu sein . Der E4 nicht. Ansonsten kann man ruhigen Gewissens den Carado kaufen , auch wenn er mehr zu dem Billigsegment zählt. Aber alles aws zusätzlicher Luxus ist, ist auch zus. Gewicht. Giovanni. Hallo Giovanni,
uns reichen die beiden Heckbetten, außerdem legen wir großen Wert auf den Heckstauraum. Lt. der 2012er Liste ist der isolierte Abwassertank nicht in dem Basis - Paket enthalten. Und mit 130 PS werden wir wohl auch auskommen (müssen). MfG Hans Hans, der isolierte Abwassertank ist optinal bestellbar und kostet 119 €.
Die Rohre sindsowieso alle im isolierten Bereich verlegt. Die Nr. ist 40128. Giovanni. Hallo,
kann zwar nur von unserem A361 berichten, ist aber auch ein 2012. Preis- Leistungsverhältnis ist sehr gut, man muß eben an ein paar kleinen Stellen Abstriche in der Verarbeitung machen. Stört uns aber nicht. Uns stört lediglich die fehlende Wintertauglichkeit, aber dafür kann ja Carado nicht unbedingt was. Habe keinen isolierten Tank, werde den aber vielleicht nachrüsten. Laut Hymer ist der (zumindest beim 361) ab Werk mit Warmluftversorgung aus der Truma ausgestattet. Kann das irgend jemand bestätigen oder vielleicht sogar ein Bild davon machen? Was wirklich Murx ist, sind bei uns die auf der Fahrzeugunterseite angebrachten Syphons von Waschbecken und Dusche. Dort bleibt systembedingt natürlich immer etwas Wasser stehen und friert sofort ein. Ist übrigens laut Hymer sogar bei bestelltem Heiztank so..... Für unsere Ansprüche hätten wir bei einem Bestellfahrzeug noch die Fußbodenheizung und den Elektroheizstab bestellen sollen. Würde uns im Winter einige Gasflaschen vor der Haustüre sparen. Beim nächsten Kauf (dann sicher ein Bestellfahrzeug mit Doppelboden) sind wir schlauer. Bernhard
Hallo, so, das neue Auto ist da, und die 225er Reifen sind serienmäßig eingetragen. :D Und wo sind die Bilder? :D :D :D
Mein Glückwunsch zum neuen Zweitheim. Hi,
brauchst DU doch nicht...... :( :oops: Dein Profil, du musst da jetzt ran.... :D Herzlichen Glückwunsch in die Nachbarschaft.
Allzeit gute Fahrt und ganz viel Freude an und mit dem Womo. :? Also, als ich meine Hütte abgeholt hab, da musste meine Holde mich da nachts mit Hilfe der Söhne rauszerren. Das Forum, sogar der Ambergfred konnte mir gestohlen bleiben.
Der Hans ist ein ganz Cooler! :) Hallo,
so, das neue Auto ist da, und die 225er Reifen sind serienmäßig eingetragen.[/quote] Herzlichen Glückwunsch zum neuen Womo und allzeit gute Fahrt wünscht Papko aus Quickborn Bilder wollen wir sehen!!! ;=)) Hallo an alle Carado Fahrer!
Im schönen Westerwald habe ich einen schönen Stellplatz gefunden- ideal für ein Carado Treffen!! Gelegen an einem Bauernhof mit Gaststätte, genügend Stellplätze und sehr schöne Rad-und Wanderwege rund um den Wiesensee. Wer Interesse an einem zwanglosem Treffen-ggf. z.B. an Ostern- melde sich bitte, je mehr, desto besser! an Alle Womofans Idefix5613 Immer schwierig bei mir, wie ich so beruflich und familiär wegkomm. Neben dem Kampfmops hab ich zwei Papageien, die ungern reisen und gut versorgt sein wollen. Das muss ich immer ein wenig organisieren.
Aber Westerwald hört sich erreichbar an und wenn es sich ergibt, würden wir spontan aufschlagen. Sollte sich also was tun, würd ich mich über Details freuen und versuchen vorbeizuschauen. Ostern könnte ich zumindest eine Übernachtung realisieren. Ostern würden wir auch in den WW kommen. Das hört sich gut an, bin aber leider an Ostern mit anderen Verpflichtungen belegt.
Hätte sehr gerne dran teilgenommen, da der Westerwald von mir aus auch nicht weit ist. Schade. Freundliche maredo Es muss ja nicht umbedingt Ostern sein :D Eben. Wenn es nicht wintert, wäre ich am Wochenende in der 11 KW nach Holland gefahren, weil meine Holde sich dann beim Skifahren die Knochen bricht. Da könnte ich dann auch in diese Richtung lenken. Hallo Carado Fans,
wie sagt der Franz - schaun mer mal, wer sich so alles meldet! Alternativ käme auch ein Platz an der Mosel - Spay - in Frage. Melde mich nach den FEIERTAGEN mit weiteren Info's. Vielleicht habt Ihr ja eine gute Idee. aus dem Westerwald Patrick Hans, hast du nun den Gasflaschenkasten gefunden?
Giovanni. Nee,ich glaube, der Carado hat überhaupt keinen... :D
gasflachen sind in der Garage rechts da ist eine tür für 2 Flachen :razz: Danke. :razz:
Dann kann ich jetzt ja losfahren.. :D |
Anzeige
|