rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gasperini EG 20 Betrieb bei - Temperaturen

proudbadener am 12 Feb 2012 12:53:59

Ich hätte da mal wieder eine Frage an die Besitzer eines Gasperini EG 20 Self energy.

Läuft euer Gasperini EG 20 auch bei Temperaturen unter -6° problemlos ??

Den meiner läuft nicht mehr an ab -6° und dabei ist es egal ob ich in mit Autogas oder Propan betreiben will.

Denn wenn eure Gasperinis laufen bei Temperaturen von -6° und mehr, ist wohl doch noch etwas defekt bei meinem und das obwohl ich ihn erst kürzlich Warten lies!

Was dann allerdings das defenetive aus für meinen Gasperini wäre denn Geld investiere ich keines mehr in das Ding, auch wenn er schon sehr Praktisch ist!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

thomas56 am 12 Feb 2012 13:20:51

ich würde trotzdem den Ölstand kontrollieren! wink.gif

Funktioniert denn die Gasheizung? Ist schon komisch, dass er bei Plusgraden funktioniert und bei Minus nicht. Kann eigentlich nur am Gas liegen, hast du einen Eis-Ex, nicht das der Regler dicht ist.

proudbadener am 13 Feb 2012 07:51:46

Eis Ex ? Ich weiss nicht mal was das ist ! Das Öl werde ich heute noch kontrollieren und alle anderen Gasverbraucher funktionieren bestens.

Anzeige vom Forum

thomas56 am 13 Feb 2012 10:31:08

Eis-Ex soll den Regler vor Vereisung schützen. Aber wenn die Heizung funktioniert, kann es daran nicht liegen.
Ich habe den Eis-Ex aber auch noch nie benötigt.

madden am 13 Feb 2012 10:44:54

Meiner lief auch in den vergangenen Wochen problemlos. Allerdings habe ihc auch eine Enteisungsanlage am Gasregler und der Ölvorratsbehälter des EG20 ist frostgeschützt im Doppelboden verbaut.

Die Abwärme des Gasperini nutz ich zudem um die Flaschen wieder zu wärmen.

proudbadener am 14 Feb 2012 10:04:26

Hmm, wenn Deiner läuft und meiner nicht kann das ja eigentlich nur am Öl liegen, den ich habe nur den Öltank direkt am Gasperini also aussen am Unterboden und nicht wie du im doppeltenboden.

Aber Vollsynthese Öl sollte doch auch bei - Temperaturen genügend fließfähig sein

madden am 14 Feb 2012 11:30:04

Es ist vielleicht noch fliessfähig aber die Viskosität dürfte deutlich zunehmen?!

proudbadener am 14 Feb 2012 12:14:04

Und was bedeutet das ? Kann man das Essen :?: :wink:

Ich habe davon keine Ahnung, ich weiss nur das es sowas gibt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

gibt es so ein womo?
Stellplatzirrsinn
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt