xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

schlafloser Nacht Gedanke

Gast am 12 Feb 2012 12:55:02

als ich heute Nacht nicht schlafen konnte ging mir folgendes Prozedere durch den Kopf,
Ich schließe einen Wechselrichter im Womo an über die Zigarettendose,an den Wechselrichter schließe ich ein Batterieladegerät an,mit diesem lade ich nun die Batterie, ist die Batterie irgendwann voll oder leer?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

SteffenBerlin am 12 Feb 2012 12:56:25

... die Batterie ist leer, aber dein Womo ist schön warm ...

Randyandy01 am 12 Feb 2012 13:28:02

Wieder jemand der das Perpetum Mobile erfinden wollte :D

Anzeige vom Forum

swoni am 12 Feb 2012 13:52:33

Servus,

die Aufbaubatterie ist voller die Startbatterie leerer, wobei die verschobene Ladung insgesmat kleiner wurde.

Für das ganze mit Betrieb der Lichtmaschine gibts schon einen Thread. Ferner handelt es sich nicht um ein Perpetuum mobile, auch wenn es gern behauptet wird, sondern nur um Laden mit schlechterem Wirkungsgrad.

Viele

Swoni

kassiopeia am 12 Feb 2012 14:01:33

Die Alternative ist, dass dir die Anschlussleitung zum Ziggianzuender bzw. die Sicherung dieser durchschmort, wenn Wechselrichter & Ladegeraet nicht ganz bescheiden in der Stromaufnahme sind.

Alles in allem also keine Idee, mit der man eine Chance auf den Nobelpreis haette...

Ein perpetuum mobile waere es, wenn die gleiche Batterie als Quelle und Senke des Experiments genommen wuerde (kein Problem) und diese voller statt leerer wuerde (ein gewaltiges Problem ;D)...

Bergbewohner1 am 12 Feb 2012 14:36:17

Hättest sollen lieber bißchen Baldriantee trinken.

Saarländer am 12 Feb 2012 14:44:33

Solche Probleme versuche ich auch manchmal zu lösen wenn ich nicht schlafen kann.

So ließ mich kürzlich folgende Frage nicht schlafen:

Wenn ich mit dem Womo auf der Autobahn unterwegs bin dann fahre ich lt. Tacho meist so 100 km/h.
Mein Navi zeigt dann aber nur 95 km/h an.

Da fragt man sich doch:

Wie kann es sein, dass Womo und Navi zur gleichen Zeit am Ziel ankommen?
Eigentlich müsste das Navi ja später ankommen

Oder wie oder was ... :gruebel:

swoni am 12 Feb 2012 14:54:38

weil dein Navi in einem anderen Raum Zeit Kontinuum fährt, und dich auf der Innenbahn ausschneidet.

kilroy am 12 Feb 2012 16:30:23

negative geschwindigkeit ... es kommt an bevor du lösfährst. am ziel wartet es auf dich , also seit ihr gleichzeitig da.
du bemerkst von alledem nix.

Gast am 12 Feb 2012 18:56:26

fricki hat geschrieben:als ich heute Nacht nicht schlafen konnte ging mir folgendes Prozedere durch den Kopf,
Ich schließe einen Wechselrichter im Womo an über die Zigarettendose,an den Wechselrichter schließe ich ein Batterieladegerät an,mit diesem lade ich nun die Batterie, ist die Batterie irgendwann voll oder leer?

Besser im Traum 'ne Partie Schach spielen, .... ist viel spannender !
Matt ... oder Remis ?

CELLARworx am 12 Feb 2012 19:54:56

wenn ich nachts nicht schlafen kann, fallen mir ganz andere Dinge ein... :hoppel:

Gast am 12 Feb 2012 21:06:15

wolla hat geschrieben:wenn ich nachts nicht schlafen kann, fallen mir ganz andere Dinge ein... :hoppel:

Wolla der ist gut ! :kuller:
Das ist aber hier nicht der Witzethrad :?:

fuzzy am 12 Feb 2012 21:10:04

Waldtroll hat geschrieben:Hättest sollen lieber bißchen Baldriantee trinken.

hilft dabei nicht, da muß stärkeres her :D

Gast am 13 Feb 2012 07:49:19

Ich habe diese Nacht mal darüber nachgedacht, hinten größere Räder zu montieren, damit will ich den Treibstoffverbrauch senken, wie bei Bergabfahrt.
Muß ich jetzt auch die Bremsen ändern?

Knuffel am 13 Feb 2012 14:21:03

Warum haben Elektro Autos an den Rädern nicht so viele "Dynamo's" das sie damit beim fahren genug Energie erzeugen um damit zu fahren? Man müsste also nur mal kurz "anschuppsen" :D

Bergbewohner1 am 13 Feb 2012 20:56:08

Hier geht es um WoMo Technik und nicht irgendwelche Spinnerien.
Wann wir der Thread endlich verschoben :?: :!:

jennergruhle am 14 Feb 2012 00:37:04

Saarländer hat geschrieben:Wenn ich mit dem Womo auf der Autobahn unterwegs bin dann fahre ich lt. Tacho meist so 100 km/h.
Mein Navi zeigt dann aber nur 95 km/h an.

Da fragt man sich doch:

Wie kann es sein, dass Womo und Navi zur gleichen Zeit am Ziel ankommen?
Eigentlich müsste das Navi ja später ankommen
Ja, es wird von einer unbändigen Kraft aus dem Armaturenbrett gerissen und bohrt sich durch den gesamten Aufbau nach hinten durch, bis es das Womo verlassen hat. Dann fliegt es Dir langsamer hinterher...

Die Frage war jetzt aber schon als Scherz gemeint, oder?

Saarländer am 14 Feb 2012 04:18:37

jennergruhle hat geschrieben:Die Frage war jetzt aber schon als Scherz gemeint, oder?
Scherz??
Wie kommst Du nur auf diese Idee? :eek:

swoni hat geschrieben:weil dein Navi in einem anderen Raum Zeit Kontinuum fährt, und dich auf der Innenbahn ausschneidet.

Naja – das mit dem anderen Raum Zeit Kontinuum könnte schon sein. Aber dass mich das Navi auf der Innenbahn überholt, das hätte ich bemerkt!

kilroy hat geschrieben:negative geschwindigkeit ... es kommt an bevor du lösfährst. am ziel wartet es auf dich , also seit ihr gleichzeitig da.
du bemerkst von alledem nix.

Wenn diese These stimmt, dann hatte ich ja bisher echt Glück. Nicht auszudenken was passiert wenn ich mal an einen anderen Platz fahre als geplant. Dann wartet das arme Navi vergebens :cry:
Ich werde mir wohl vorsichtshalber ein Ersatz-Navi besorgen müssen.

jennergruhle hat geschrieben:Ja, es wird von einer unbändigen Kraft aus dem Armaturenbrett gerissen und bohrt sich durch den gesamten Aufbau nach hinten durch, bis es das Womo verlassen hat. Dann fliegt es Dir langsamer hinterher...
Eben das passiert ja nicht! Dann könnte ich es ja verstehen. :gruebel:
... und nachts wieder schlafen :snoopy:

:idea: :idea: Jetzt hab ich's :idea: :idea:
Ich werde mein Navi einfach an TomTom schicken und die Geschwindigkeitsanzeige neu justieren lassen. :gut:

Manne FFB am 14 Feb 2012 07:22:55

Karl - Heinz von der Saar

wenn Du und dein Navi die Anzeige des Tachos nicht
bemerken , ist alles ok. Dann reist ihr mit Navigeschwindigkeit
und seit zur gleichen Zeit am Ziel. :wink:

Also klebe deinen Tacho ab :D

von Manne

thilo am 14 Feb 2012 10:16:06

Noch so ein geistreicher Beitrag:

meine Oma hatte für unsere Reiselust immer recht wneig Verständnis. Sie sagte: Berg und Tal gibt es überall!
Nun liege ich im Womo wach und frage mich warum bin ich hier? Was tue ich? Warum tu ich das?
Ich geh jetzt mal zum Arzt.
Von einem der sich und andere nicht so furchtbar ernst nimmt. :evil:

Gast am 14 Feb 2012 10:25:50

konnte wieder nicht schlafen früh um 03.00, Dynamo hat verloren, wir unterscheiden ja zwischen Zigarrettenanzünder, wird von der Fahrzeugbatterie geladen ( Strom nur bei Zündung an ) und Normstecker ( immer Strom )wird von der Aufbaubatterie geladen, wenn ich jetzt meinen Wechselrichter am Normstecker ( Aufbaubatterie )anstöpsele an diesen das Ladegerät anstöpsele und mit dem Ladegerät die Fahrzeugbatterie lade was ist dann, da der Wechselrichter und das Ladegerät ja seinen Strom von der Aufbaubatterie bekommt, diese wiederum durch da Solarmodul geladen wird...................

kassiopeia am 14 Feb 2012 11:00:39

Die Antwort gab's schon:
die Starterbatterie wird mit schlechtem Wirkungsgrad auf Kosten der Aufbaubatterie geladen.

Sinniger waere es die Starterbatterie gleich mit der Solaranlage zu laden.
Wenn es ein einzelnes Notfallladen sein soll, dann einfach die Solarreglerkabel von der Aufbau- an die Starterbatterie klemmen.
Wenn es eine reine Erhaltungsladung sein soll den 2. Ausgang eines Duo-Reglers nehmen oder einen sogenannten Standby-Lader zwischen die beiden Akkus klemmen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hebelverschlüsse am Fenster austauschen -wie?
Sperrstangen für Fenster
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt