xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

EURAMOBIL Teilintegriert Profila 650 EB / Terrestra 650 EB

reimopilot am 12 Feb 2012 19:09:41

Für welches Mobil Eura Mobil Teilintegriert Profila 650 EB oder Terrestra 650 EB habt ihr euch entschieden oder würdet ihr euch entscheiden? Was waren die Entscheidungskriterien bzw. sind sie?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Delfinkg am 12 Feb 2012 20:25:40

Hallo,

hier gibt es einen Modellberater von EURA-Mobil:

--> Link

Gerd

Gast am 12 Feb 2012 20:32:02

reimopilot hat geschrieben:Für welches Mobil Eura Mobil Teilintegriert Profila 650 EB oder Terrestra 650 EB habt ihr euch entschieden oder würdet ihr euch entscheiden? Was waren die Entscheidungskriterien bzw. sind sie?

hallo,
bei uns waren es die Betten, die uns erstmal aufmerksam machten und dann hat alles weitere auch gepasst, mit ganz wenigen Dingen, die uns stören, aber das ist subjektiv, muss jeder selber wissen.

Kannst uns gerne fragen, bevor wir stundenlange Statements abgeben :)

Anzeige vom Forum

Gast am 12 Feb 2012 20:53:29

reimopilot hat geschrieben:Für welches Mobil Eura Mobil Teilintegriert Profila 650 EB oder Terrestra 650 EB habt ihr euch entschieden oder würdet ihr euch entscheiden? Was waren die Entscheidungskriterien bzw. sind sie?

Für keins von beiden.

eura02 am 13 Feb 2012 10:06:39

Hallo und guten Morgen. Ich haben mich für einen Profila entschieden, würde aber auf die Zuladung achten. Da ich alleine unterwegs bin, komme ich mit den 450 kg hin, bei 2 oder mehr Personen empfinde ich das als (schlechten) Witz.

Eva

BOWO am 13 Feb 2012 10:29:56

Du hast das Baujahr nicht erwähnt. :?:

Bis 2012 hatte der Profila noch keinen Doppelboden und war auf Ford.

Terrestra ist die bessere Wahl wegen Doppelboden. :)

Ich bin natürlich nicht objektiv als Terrestra-Fan. :wink:

tammy99 am 13 Feb 2012 10:37:48

BOWO hat geschrieben:Du hast das Baujahr nicht erwähnt. :?:

Bis 2012 hatte der Profila noch keinen Doppelboden und war auf Ford.

Terrestra ist die bessere Wahl wegen Doppelboden. :)

Ich bin natürlich nicht objektiv als Terrestra-Fan. :wink:

Moin,

das stimmt so nicht! Der Profila hatte schon immer einen doppelten Boden. 2012 kam der neue Profila TI, den gab es vorher noch nicht.

LG,
Fred

isec am 13 Feb 2012 10:38:07

Hallo
Nachdem wir während 12 Jahren mit einem Eura Mobil Sport sehr zufrieden waren, haben uns ende 2010 für den Terrestra T 650 EB entschieden. Einzelbetten, schöne bequeme Sitzgruppe und trotzdem unter 7 Meter waren neben den übrigen Eura Mobil Vorteilen (Doppelboden, rundum GFK, holzfreie Wände,Dach und Boden,Winterfest) und eine Top Eura Mobil Vertretung in der Nähe die Entschridungskriterien. Damals gab es die Profila Teilintegrierten noch nicht. Obwohl der Profila T 650 EB eine etwas grössere Sitzgruppe und meiner Meinung nach das schönere und praktischere Bad hat, würde ich mich wider für den Terrestra entscheiden. Grund ist das Al-KO Fahrwerk und da wir auch oft im Winter unterwegs sind auch der im Doppelboden leigende Abwassertank. Auch gefallt mir die Möbilierung besser. Ich bin aber überzeugt, dass beide eine gute Wahl sind.

Christian

isec am 13 Feb 2012 10:44:49

Es gab mal einen Profila TI auf Ford und die hatten keinen Doppelten Boden. Diese Modele werden aber seit ca 5/6 Jahren nicht mehr gebaut. Der neue Profila TI ist ab Herbst 2011 lieferbar isti auf Fiat Ducato und hat einen doppelten Boden, rundum GFK und holzfrei und verklebt.
Christian

tammy99 am 13 Feb 2012 11:04:34

isec hat geschrieben:Es gab mal einen Profila TI auf Ford und die hatten keinen Doppelten Boden. Diese Modele werden aber seit ca 5/6 Jahren nicht mehr gebaut. Der neue Profila TI ist ab Herbst 2011 lieferbar isti auf Fiat Ducato und hat einen doppelten Boden, rundum GFK und holzfrei und verklebt.
Christian

yo, Du hast Recht. Für mich kland der Post halt so, als hätte es "aktuell" vor dem aktuellen Profila TI einen ohne doppelten Boden gegeben.

diebasi am 23 Dez 2012 12:35:13

isec hat geschrieben:Hallo
Nachdem wir während 12 Jahren mit einem Eura Mobil Sport sehr zufrieden waren, haben uns ende 2010 für den Terrestra T 650 EB entschieden. Einzelbetten, schöne bequeme Sitzgruppe und trotzdem unter 7 Meter waren neben den übrigen Eura Mobil Vorteilen (Doppelboden, rundum GFK, holzfreie Wände,Dach und Boden,Winterfest) und eine Top Eura Mobil Vertretung in der Nähe die Entschridungskriterien. Damals gab es die Profila Teilintegrierten noch nicht. Obwohl der Profila T 650 EB eine etwas grössere Sitzgruppe und meiner Meinung nach das schönere und praktischere Bad hat, würde ich mich wider für den Terrestra entscheiden. Grund ist das Al-KO Fahrwerk und da wir auch oft im Winter unterwegs sind auch der im Doppelboden leigende Abwassertank. Auch gefallt mir die Möbilierung besser. Ich bin aber überzeugt, dass beide eine gute Wahl sind.

Christian

Hallo Christian

Ist esmöglich den Terrestra T 650 EB auf 3850kg aufzulassten. Bin kurz davor mir auch son Teil anzuschaffen. Modell 2012 Multijet150 Automatik.

Allen Foris ein Frohes Fest.

isec am 24 Dez 2012 08:51:09

Hallo Dieter

Den Terrestra T 650 EB kann man auf 3850kg auflasten. Du kannst in auch mit dem 40H Fahrgestell haben( + ca. 40kg). Dann kannst Du in mit 4000kg oder ev. 4200kg Gesammtgewicht haben. Allerdings gibt Eura nach meiner Erfahrung die Gewichte eher höher an al sie wirklich sind. Der TT 650 EB is gem. Prospekt im Fahrbereiten Zustand 3030kg. Meiner ist im Fahrbereitem Zustand mit 3250kg. Da sind aber der grosse Motor 3.0lt, die Comfortmatic, 4,5m Markise, Heki und die Al-Ko Vollluftferderung schon dabei. Da wir nur zu zweit unterwegs sind reicht die Zuladung für uns gerade noch so. Wir sind nun schon Sonmmer und Winter unterwegs und sind voll begeistert von dem Fahrzeug.
und schöne Festtage
Christian

ganderker am 24 Dez 2012 09:57:36

hallo,
solltet ihr bevorzugt auf "rauhen" Wegen unterwegs sein, dann beachtet beim Terrestra (Profila weiß ich nicht), dass die Bodenhöhe am Auspuff nur ca. 15 cm beträgt.

diebasi am 24 Dez 2012 10:01:25

Danke Christian,

dann werde ich mal zuschlagen,und im neuen Jahr mit einem Terrestra unterwegs sein.

isec am 24 Dez 2012 11:15:16

ganderker hat geschrieben:hallo,
solltet ihr bevorzugt auf "rauhen" Wegen unterwegs sein, dann beachtet beim Terrestra (Profila weiß ich nicht), dass die Bodenhöhe am Auspuff nur ca. 15 cm beträgt.

Hallo Fred
Der Profila hat etwas mehr Bodenhöhe da der auf dem Fiat Camping Car Chassis aufgebaut ist. Die etwas geringe Bodenhöhe haben aber sicher die andern Fahrzeuge auch, die mit dem Al.Ko Tiefrahmenchassis aufgebaut sind. Ich hatte bisher noch nie Probleme. Auch in Schweden auf den Naturstrassen nicht. Da kann man natürlich nicht mit 100km/h darüberprausen.

Christian

diebasi am 21 Jan 2013 16:14:36

Hallo Leute das ist mein neuer, Eura Terrestra T650 Fiat Multujet 150 Comformatik mit Aufkleber.

:daumen2:

ganderker am 21 Jan 2013 16:49:20

Gratulation!

hast beim gleichen Händler wie ich gekauft :) (beim Senior?)

Der Aufkleber an der Heckgarage ist serienmässig mit den 4 Sternen??

moorseecity am 21 Jan 2013 18:51:06

Na gratuliere zu dem klasse Auto :x :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Watt nee gute Entscheidung, allzeit gut fahrt u viel Spaß damit. Und der Aufkleber eine gute idee, meiner ist in arbeit uns sobald das wetter besser wird kommt der dran u eine Fahne mit dem logo ist auch schon in Arbeit.

traveller69 am 21 Jan 2013 21:37:49

Ja, schönes Fahrzeug, viel Spaß damit :)
Apropos Aufkleber, konnte Dir Dein Händler verraten, was die vier Sterne hinter Terrestra bedeuten sollen? Meiner nicht... :?:

Gast am 21 Jan 2013 21:43:43

Da der Integra 5 Sterne hat, denke ich das soll eine Paralele zu Hotels darstellen

moorseecity am 21 Jan 2013 22:16:31

he ,ich hab auch 5 Sterne auf meinem Terrestra :mrgreen:
hab ich aber selber gemacht :twisted: :oops:7666

Gast am 21 Jan 2013 22:27:09

moorseecity hat geschrieben:he ,ich hab auch 5 Sterne auf meinem Terrestra :mrgreen:
hab ich aber selber gemacht :twisted: :oops:7666

Angeber :lol:

moorseecity am 21 Jan 2013 22:33:43

:lol: :lol: :lol: :lol:

JAAAAAAAAAAA :evil:

:razz: :razz: :razz: :razz: :razz: :razz: :razz:

Alle großen haben Sterne an Bord, ich jetzt auch.....Hi Hi Hi

diebasi am 22 Jan 2013 10:12:46

ganderker hat geschrieben:Gratulation!

hast beim gleichen Händler wie ich gekauft :) (beim Senior?)

Der Aufkleber an der Heckgarage ist serienmässig mit den 4 Sternen??

Vielen Dank an alle

Nein nicht beim Senior, bei Lars Josuweck.Schon mein zweites Womo bei ihm gekauft. Fairer Händler und super Werkstatt.

:lol:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anhängerkupplung nachrüsten
244er 2,8 JTD richtig vorglühen 2005
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt