xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

was brauche ich wassertechnisch?

Gast am 13 Feb 2012 19:11:22

bin Neuwomobilist,

wieviel m Schlauch, einhalb oder welche Größe? Kupplungen, was noch, Gardena oder was einfaches?
Eine Einfüllkanne hab ich
Bevorzugte Region ist Skandinavien, da ist es wohl so das Wasserhähne an jeder Tanke verfügbar sind.
Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

johnny333 am 13 Feb 2012 19:23:00

Meine Erfahrung aus Schweden ist, dass es kaum Versorgungsstationen für Wohnmobile gibt.

Daher würde ich etwas mehr Schlauch, die Wasserhähne stehen teilweise etwas abseits, und eine Möglichkeit das Grauwasser "wegzutragen" einpacken. also entweder über die Toilettenkassette oder sonstige Gefäße entlehren.

Auch würde ich eine Gießkanne o.Ä. für's Frischwasser einpacken.

Johnny

johnny333 am 13 Feb 2012 19:26:43

Achso, ganz vergessen.

Schlauch kannst du ganz normalen einpacken. Gardenakupplungen sind auch gut, aber verschiedene Hahnanschlüsse einpacken. (1/2 3/4 Zoll) Eventuell auch einen Wasserdieb mitnehmen. Aber eher auf die Versorgung mit Gießkanne einstellen.
An Tankstellen habe ich noch nie Wasser abgezapft, kann dir da leider keine Auskunft geben.

Johnny

Anzeige vom Forum

daktari110 am 13 Feb 2012 19:47:09

Ich habe immer einen kurzen (8m) 1/2 Zoll Schlauch dabei, der für die meisten Versorgungsstationen dicke reicht, und für den Notfall noch eine Schlauchrolle mit 25m. Dazu Gardena-Anschlusstücke in allen verfügbaren Größen sowie einen Schlauchverbinder (und für den Not-Notfall natürlich eine Giesskanne - damit bin ich bislang immer gut gefahren.
,
Stefan

Gast am 13 Feb 2012 21:08:09

ich danke euch

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ich bitte mal um Hilfe
Zufriedenheit mit Rapido?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt