xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

kleine Helfer bis 10€: Eine der besten Investition war... 1, 2

captnsharky am 13 Feb 2012 21:14:24

Jeder kennt das: Eigentlich eine Kleinigkeit, "Pfennigartikel". Aber dennoch will man darauf heute nicht mehr verzichten, denn es bietet einen unverhältnismäßig hohen Nutzwert. Jeder hat sicherlich solch Helfer an Bord, oder?

Bei mir ist es ein faltbarer 10L Wasserkanister (6,95), kombiniert mit einem handelsüblichen Einfüllstutzen eines Benzinkanisters (Neuware!!!). Da wir auf den Stauraum achten müssen, habe ich keine Gieskanne an Bord, dafür aber diese Kombination. Und auf den handelsüblichen, faltbaren Kanister vom Baumarkt passt wunderbar der Einfüllstutzen (gleiches Gewinde). So habe ich auch unterwegs immer die Möglichkeit, Wasser zu bunkern und verlustfrei in den Tank zu gießen. Zusammengefaltet benötigt beides praktisch nicht mal 50 cm3 Somit also auch für Kastenwägen ein guter Tipp. Und alles für unter 10 Euro.

So, und jetzt bin ich auf Eure Tipps gespannt!

Volkmar

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 13 Feb 2012 21:16:29

LED Taschenlampe 5W aus China mit 18650 Li-Ionen Akku. Echt hell.

captnsharky am 13 Feb 2012 21:22:52

raidy hat geschrieben:LED Taschenlampe 5W aus China mit 18650 Li-Ionen Akku. Echt hell.

Stimmt, ich hab so eine kleine Taschenlampe gekauft. KEin Vergleich zu früheren Halogenlampen. Unheimlich hell und kaum Verbrauch!

Volkmar

Anzeige vom Forum

sloter am 13 Feb 2012 21:29:38

captnsharky hat geschrieben:
raidy hat geschrieben:LED Taschenlampe 5W aus China mit 18650 Li-Ionen Akku. Echt hell.

Stimmt, ich hab so eine kleine Taschenlampe gekauft. KEin Vergleich zu früheren Halogenlampen. Unheimlich hell und kaum Verbrauch!

Volkmar

So was war letzte Woche bei Aldi Süd im Angebot für 3,95 Euronen :D

klauspeter29 am 13 Feb 2012 21:35:27

Also bei uns ist immer ein Ananasschneider an Bord (und auch zuhause)
Amazon Link
Genial und einfach :razz:

dobimobil am 13 Feb 2012 21:37:22

:ill: :ill: :ill:
Unsere kleine Heizkachel von Ob...k

captnsharky am 13 Feb 2012 21:38:43

dobimobil hat geschrieben::ill: :ill: :ill:

Hallo Dobi,

also auch wenn ich mich jetzt oute: Was ist eine Heizkachel?

dobimobil am 13 Feb 2012 21:42:30

Hallo Dobi,

Hallo,
ein kleiner Infrarotheizstrahler mit wahlweise nur400-800 WATT Leistung.

CKgroupie am 13 Feb 2012 21:46:50

Meine Lieblingshelfer bis 10 Euro:

- ein Milchschäumer für 9.95 €

- LED Kopflampe (zum Lesen draußen abends) 6,95€

captnsharky am 13 Feb 2012 21:48:25

dobimobil hat geschrieben:

Hallo Dobi,

Hallo,
ein kleiner Infrarotheizstrahler mit wahlweise nur400-800 WATT Leistung.

Wieder was gelernt 8)

captnsharky am 13 Feb 2012 21:51:33

CKgroupie hat geschrieben:Meine Lieblingshelfer bis 10 Euro:

- ein Milchschäumer für 9.95 €

- LED Kopflampe (zum Lesen draußen abends) 6,95€

Meine Tochter hat eine LED-Leselampe mit Schwanenhals und Clip am Ende. Die kann man am Buchrücken befestigen. Auch sehr praktisch.

Volkmar

eaglesandhorses am 13 Feb 2012 21:53:11

kommt nur unerheblich teurer....
Amazon Link 8) 8) 8)

Gast am 13 Feb 2012 21:54:43

eaglesandhorses hat geschrieben:kommt nur unerheblich teurer....
Amazon Link 8) 8) 8)

Gilt nicht , ist über 10€ :P :P :P :)

captnsharky am 13 Feb 2012 21:55:58

eaglesandhorses hat geschrieben:kommt nur unerheblich teurer....
Amazon Link 8) 8) 8)

verteilt sich aber auch auf 348 Seiten, somit pro Seite nur rund 6 Cent und damit wieder im Budget :lol:

Volkmar

black-edition am 13 Feb 2012 22:12:47

seit Samstag ein Warndreieck um Stellplätze zu reservieren- war umsonst!! :lol:

Nein ernsthaft: Klettpunkte für die fiesen kleinen Dinge die sonst in der Garage hin und herfliegen

captnsharky am 13 Feb 2012 22:32:53

black-edition hat geschrieben:seit Samstag ein Warndreieck um Stellplätze zu reservieren- war umsonst!! :lol:

Wie ist das eigentlich ausgegangen mit Warndreieck und Kabeltrommel?

markgraefin am 13 Feb 2012 22:37:04

Kleine, rote LED Taschenlampe mit Kurbel um den Strom zum Leuchten selbst erzeugen.

Macht Spaß, geht immer und kostete bei IKEA nur 4,95 €

Markgräfin

black-edition am 13 Feb 2012 22:38:02

Auf dem Platz?

Hatte ihn nur morgens beim Packen gesehen. Da ich keinen ? in der Hose hatte (eigentlich war ich einfach nur in Eile) habe ich ihn nicht drauf angesprochen. Es ging mir auch nicht darum, das er da einen Platz reserviert hatte- es war nur zu komisch, weil es keinen Sinn machte, da der ganze SP eh leer war :-)

captnsharky am 13 Feb 2012 22:47:00

markgraefin hat geschrieben:Kleine, rote LED Taschenlampe mit Kurbel um den Strom zum Leuchten selbst erzeugen.

Macht Spaß, geht immer und kostete bei IKEA nur 4,95 €

Markgräfin

Also im Dunkeln tappen wir hier im Forum offensichtlich nicht, die Mehrzahl setzt auf LED :?

froeschn am 14 Feb 2012 01:03:35

Die

Amazon Link

müssen überall dabei sein!

LG,
Fröschn

madden am 14 Feb 2012 09:25:10

Der kostet in der Metro 6€ und ich habe ihn direkt am Eingang montiert. Ein zweiter kommt noch in die Heckgarage.

:D

achdieda am 14 Feb 2012 09:34:02

Kabelbinder :D

captnsharky am 14 Feb 2012 09:43:45

madden hat geschrieben:

Der kostet in der Metro 6€ und ich habe ihn direkt am Eingang montiert. Ein zweiter kommt noch in die Heckgarage.

Prost Madden, wobei anstatt in der Heckgarage empfehle ich die Kühlschranktür innen, also direkt bei der Quelle :D

captnsharky am 14 Feb 2012 09:45:12

[quote="achdieda"]Kabelbinder :D[/braucht Euer Womo denn? quote]

Moni, warum in alles in der Welt kannst Du auf Kabelbinder nicht verzichten? Welche Art Fesselspiele :oops:

Volkmar

achdieda am 14 Feb 2012 09:52:34

achdieda hat geschrieben:Kabelbinder :D[/braucht Euer Womo denn? quote]

Moni, warum in alles in der Welt kannst Du auf Kabelbinder nicht verzichten? Welche Art Fesselspiele :oops:

Volkmar

Für den Fall, dass uns mal die Stricke ausgehen --> Link 8)

captnsharky am 14 Feb 2012 10:01:03

achdieda hat geschrieben:
achdieda hat geschrieben:Kabelbinder :D[/braucht Euer Womo denn? quote]

Volkmar

Für den Fall, dass uns mal die Stricke ausgehen --> Link 8)

Irgendwie hat mein PC den Rest des Satzes verschluckt. Die Frage sollte eigentlich lauten "Welche Art von Fesselspielen braucht Euer Wohnmobil denn?"

eaglesandhorses am 14 Feb 2012 10:03:20

jajaja, jetzt will er sich wieder rausreden :D :D :D

BildBildBild

captnsharky am 14 Feb 2012 10:12:01

eaglesandhorses hat geschrieben:jajaja, jetzt will er sich wieder rausreden :D :D :D

BildBildBild

Erst die 10€ Preisgrenze sprengen und dann bringst Du auch noch Sado-Maso Smilies ins Spiel :eek:

al am 14 Feb 2012 10:12:46

klappbare kiste aus der metro, ledlampen auf batteriebasis in den dunklen ecken, also direkt am einstieg, hinten unterm bett, ledlampe incl. bewegungsmelder im bad (nacht nie den schalter suchen müssen). ein paar spanngurte, nen wasserdieb, die obligatorischen ikeabecher vorn etc. etc.

madden am 14 Feb 2012 10:16:58

madden hat geschrieben:

Prost Madden, wobei anstatt in der Heckgarage empfehle ich die Kühlschranktür innen, also direkt bei der Quelle :D

Genau deshalb ja. Der Kühli steht direkt neben dem Eingang und in der Heckgarage steht im Sommer meistens die Kühlbox mit den Getränken :D

captnsharky am 14 Feb 2012 10:18:01

al hat geschrieben:klappbare kiste aus der metro, ledlampen auf batteriebasis in den dunklen ecken, also direkt am einstieg, hinten unterm bett, ledlampe incl. bewegungsmelder im bad (nacht nie den schalter suchen müssen). ein paar spanngurte, nen wasserdieb, die obligatorischen ikeabecher vorn etc. etc.

der eine nimmt Spanngurte, der andere Kabelbinder... :lol:

Al, also mein Bad ist leider nicht so groß, dass ich den Schalter suchen müsste. :cry:

aus dem verschneiten München

Volkmar

captnsharky am 14 Feb 2012 10:19:55

madden hat geschrieben:Genau deshalb ja. Der Kühli steht direkt neben dem Eingang und in der Heckgarage steht im Sommer meistens die Kühlbox mit den Getränken :D

Dann leiuchtet das sogar mir ein, und das will was heißen.

Volkmar

thomas56 am 14 Feb 2012 10:38:58

ein Ersatzglas von einem Schweissspiegel.
Das Glas klebe ich mit Spiegelklebeband auf das Armaturenbrett und kann darauf den Saugnapf vom Navi befestigen, dann muss ich nicht zwingend an die Frontscheibe gehen.

thomas56 am 14 Feb 2012 10:52:50

madden hat geschrieben: in der Heckgarage steht im Sommer meistens die Kühlbox mit den Getränken :D

genau!

captnsharky am 14 Feb 2012 11:01:09

thomas56 hat geschrieben:
madden hat geschrieben: in der Heckgarage steht im Sommer meistens die Kühlbox mit den Getränken :D

genau!

Es bewahrheitet sich mal wieder: Camper sind praktisch veranlage Menschen :D

Volkmar

Georg350 am 14 Feb 2012 16:21:48

Wie kommt man an den Feuerlöscher, wenn es vorne brennt oder der Schlüssel für die Heckgarage nicht greifbar ist ? :roll: :roll: :roll:

Die Saugnapfhalterung für das Navi habe ich von hier:
Link zum eBay Artikel

Georg350

Gast am 14 Feb 2012 16:27:21

Georg350 hat geschrieben:Die Saugnapfhalterung für das Navi habe ich von hier:
Link zum eBay Artikel

Georg350

dazu hab ich mal ne frage.
ich hab auch so´n ding, aber durch die erhabene schrift in der mitte hält der saugnapf nur kurz. wie hast du es gelöst, dass es dauerhaft klappt?

thomas56 am 14 Feb 2012 16:39:31

Georg350 hat geschrieben:Wie kommt man an den Feuerlöscher, wenn es vorne brennt oder der Schlüssel für die Heckgarage nicht greifbar ist ? :roll: :roll: :roll:

Der Feuerlöscher für vorne ist hinter dem Fahrersitz, das Garagenschloss funktioniert elektrisch über Taster.

Mein Freund ist Schweisser, der hat keine Saugpads. :D

thomas56 am 14 Feb 2012 16:43:45

mama tembo hat geschrieben:ich hab auch so´n ding, aber durch die erhabene schrift in der mitte hält der saugnapf nur kurz.

Ich kann mich für die Dinger auch nicht begeistern.
Wenn er einmal sitzt, hält er eigentlich. Wenn man der Sauger mal umsetzt, ist es meistens aus. Dann hilft nur peinlichstes säubern der beiden Teile.
Da haben Raucher durch den Nikotinfilm auch mehr Probleme. :D

Gast am 14 Feb 2012 20:06:47

Ich liebe diese "Antirutsch Pads"

Die legt man irgendwo auf eine einigermaßen saubere Fläche, auch auf ein leicht schräges Armaturenbrett und schon klebt alles mögliche darauf fest.

Händy, Kullis, Feuerzeuge, ja sogar das Handfunkgerät ist bei mir so fixiert.

Normales Kurvenfahren ist kein Problem, eine Vollbremsung auch, beim Chrash werden die Pads jedoch überfordert sein.

Lässt die Klebeleistung nach (durch Staub, Flusen, Sand), einfach mit Pril abwaschen und schon sind die Dinger wieder voll einsatzbereit.

Gast am 14 Feb 2012 20:18:39

thomas56 hat geschrieben:
mama tembo hat geschrieben:ich hab auch so´n ding, aber durch die erhabene schrift in der mitte hält der saugnapf nur kurz.

Wenn er einmal sitzt, hält er eigentlich.

ich hab´s für´s navi noch nicht getestet, nur mit nem 12volt-ventilator. das ding geht ab, sobald ne bodenwelle kommt.
vllt klappt´s mit dem navi besser, denn das hat ja einen viel besseren saugnapf.

jochen-muc am 14 Feb 2012 20:30:21

welche Buchstaben fehlen da ? :(

jochen-muc am 14 Feb 2012 20:32:35

Hihi habes doch gefunden
ELIN :D

kassiopeia am 14 Feb 2012 20:42:19

nicht OBELIKS mit Freund ASTERIKS ? ;)

ottomar am 14 Feb 2012 21:16:38

"Spezialmesser" zum Austernöffnen für ein paar Euro zwanzig. In jedem durchschnittlich sortierten Supermarkt in F zu kriegen.

Mit freundlichen n,
Ottomar

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer hat Erfahrung mit 16" Falträdern?
Deutschland + Gastflagge
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt