xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Pavillion vs Markise

yak am 22 Jul 2005 22:31:47

hi,
habe es bis jetzt immer noch nicht geschafft, mir eine Markise zuzulegen. Jetzt trage ich mich mit dem Gedanken, einen Pavillion zu kaufen. Da gibt es z. B. welche, die innerhalb von 5 Minuten aufgestellt sind - mit Faltmechanismus und der Stoff ist schon so befestigt, dass er mit dem Gestänge fix verbunden ist. Nun habe ich allerdings nicht so die Ahnung, ob es auf Campingplätzen erlaubt ist, so ein Teil aufzustellen. Immerhin ist die Standardgröße 3 mal 3 m. Ist diese Größe auf einen Stellplatz unterzubringen??? Wie denkt ihr darüber????
Yak

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

agu am 22 Jul 2005 22:37:20

Hallo Yak,
auf einem Campingplatz ist das wohl kein Problem aber auf Stellplätzen gibts bestimmt irgendwann Ärger.

yak am 22 Jul 2005 22:45:44

ok,
ich werde auf Stellpätzen das Teil nicht aufstellen, da ich dort nur vorübegehend stehen würde. Da wir mit Kindern unterwegs sind, steuern wir für zwei bis drei Tage Campingpläätze an und eben dort würde ich so ein Teil hinstellen sofern mgl. Ich habe da bloß gar keine Vorstellung wie viel Fläche man für ein Womo hat und ob man dann nicht noch einen weiteren Platz beanspruchen muss??

Yak

Anzeige vom Forum

j.p.77 am 22 Jul 2005 22:54:06

hallo yak
ich habe auch so ein teil ist nicht schlecht
in spanien auf den cp bis jetzt keine probleme
in holland nennen sie die dinger partyzelt und sie sind auf vielen cp ausdrücklich verboten
aber achtung bei starkem wind reichen die normalen abspannungen nicht aus
meiner ist jetzt drei jahre alt die bolzen in den scheren waren ausgeschlagen habe sie durch schrauben ersetzt
ist eine günstige alternative zur markise ich habe mir totzdem eine zugelegt
aber wenn du länger stehst lohnt es sich ihn aufzubauen zumal du wegfahren kannst ohne groß abzubauen
vom platz her kein prob
gruß
j.p.77

Tipsel am 22 Jul 2005 22:55:01

Wir haben jetzt im Urlaub etliche Leute mit Womo und Pavillion gesehen und der Platz reicht auf Campingplätzen auf alle Fälle.

Ach noch was: gute Abspannleinen nicht vergessen und toll sind die neonfarbenen 8)

Aretousa am 22 Jul 2005 22:56:06

Das kommt ganz auf den ausgewiesenen Platz an und eventuell die Laune des Campingplatzwartes. Wenn du einen festumrissenen Platz mietest kann es sein dass du darauf auch noch ein Zelt etc. ohne weitere Gebühren aufstellen darfst- das gilt dann auch für einen Pavillion. Kann aber auch sein dass dir eben nur der Platz für das Wohnmobil zusteht. Es gibt auch Vordächer für Wohnmobile, die man in die Regenrinnen über den Fenstern .B. einzieht. Hatten wir bei unserem vorherigen Wohnmobil. War etwas umständlicher zu befestigen- meistens mußte eine zweite Person die Stangen festhalten- aber wenns stand genauso zweckmäßig wie die Markise die wir jetzt haben.
Aretousa

yak am 22 Jul 2005 22:58:51

Alles klar,
werde mir also für den kommenden Urlaub so ein Teil zulegen, zumal auch der Vorteil gegeben ist, dass man das Ding im eigenen Garten aufstellen kann.
Also danke für eure Info und gute Nacht
Yak

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hilfe - Wasser im Bett
Hilfe bei Carthago
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt