xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hupe am Sprinter >2006

Helmchen am 18 Feb 2012 20:14:10

Hallo Leute,

da ich wegen Einbau eines neuen Tagfahrlichtes die vordere Stoßstange unseres Sprinters (NCV3) abgebaut habe, möchte ich gern auch direkt die Originalhupe gegen eine andere tauschen. Das Teil ist eine Zumutung, finde ich.

Ich weiß nicht, ob die Originalhupe mit Relais geschaltet ist und ich einfach den bestehenden alten Anschluss verwenden kann. Ein Relais gefunden habe ich bisher nicht, höre aber bei abgeklemmter Hupe im Armaturenbrett ein leises Klicken.

Kann mir jemand helfen?

Vielleicht hat jemand auch einen Tipp für eine laute 2-Klang-Hupe? Es sollte nicht die Billigste sein und habe selbst z.B. an diese gedacht:

Link zum eBay Artikel

oder diese:

Link zum eBay Artikel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Randyandy01 am 18 Feb 2012 20:19:33

Das Klicken ist das Relais für die Hupe das stimmt schon, aber lass dich nicht abhalten baue die alte Hupe aus und klemm die neue einfach mit den vorhanden Kabel an wo ist das Problem

Helmchen am 18 Feb 2012 22:14:12

Hallo Andreas,

danke für die Antwort. Ist ja gerade kein Problem, im Gegenteil. Wenn der Anschluß über ein Relais gesteuert ist, kann nichts passieren.

Prima.

Anzeige vom Forum

sonnenscheinfahrer am 19 Feb 2012 21:57:53

Helmchen hat geschrieben:Hallo Leute,

da ich wegen Einbau eines neuen Tagfahrlichtes die vordere Stoßstange unseres Sprinters (NCV3) ...

... will meinen Sprinter auch mit Tagfahrlicht aufrüsten >>> für welches hast du dich entschieden?

Helmchen am 20 Feb 2012 14:31:55

Hallo Ulrich,

nachdem ich erst Universal-TFL-Leuchten dran hatte:

habe ich jetzt diese hier:

Link zum eBay Artikel

Ist aber noch nicht ganz fertig. Muss erst den Stoßfänger wieder anbauen.

sonnenscheinfahrer am 21 Feb 2012 00:00:14

Ja - genau die hab ich mir auch eingebildet - sind nicht gerade billig aber ich denke wertig :)

Bitte lass von dir hören, wenn du diese eingebaut hast - danke im Voraus :top: :top:[code][/code]

Helmchen am 21 Feb 2012 11:04:50

sonnenscheinfahrer hat geschrieben:Ja - genau die hab ich mir auch eingebildet - sind nicht gerade billig aber ich denke wertig :)

Bitte lass von dir hören, wenn du diese eingebaut hast - danke im Voraus :top: :top:[code][/code]

Mache ich gern. Ich warte jetzt nur noch auf die neue Hupe, bevor ich alles wieder zusammenbauen kann.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hinterachse beim Sprinter defekt
Sprinter Baureihe 616 Vorderachsfeder
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt