:eek: Hallo,............Strom......Einen hab ich noch. :eek:
Nachdem ich ja nun endlich meine Heizung störungsfrei am laufen habe,
war jetzt ein Dauertest angesagt. 7 Tage in unterschiedlichsten Stufen, von 1 bis 3
und ab und zu auch mal bis Stufe 5 und die Gasflasche ist leer. Gut oder nicht gut?
Ich kann es mangels Erfahrungen nicht beurteilen. Was sagt ihr dazu?
Und jetzt kommts.
5 Tage hatte ich das Womo an Landstrom und alles lief perfekt.
Dann habe ich den Stecker gezogen und es war kein Unterschied festzustellen.
Aber dann sprang plötzlich das Womo nicht mehr an, aber die
Heizung lief weiter.
Ich hatte das jeden Tag probiert. Alles war gut.
Was war anders als vorher.
Bei der Reparatur meines Schaudt EBL 104-3 hatte ich mir gedacht, es gibt doch so schöne Bauteile,
die man zwischen den Fahr.-und den Aufbauakku schalten kann, wo dann, wenn der Aufbauakku voll ist,
der Fahrakku mit einer Erhaltungsladung versorgt wird. Und das wollte ich testen.
Ich habe mir bei Reichelt folgendes Teil besorgt.
--> Link
Und das habe ich dann eingebaut. Aber es ist genau das passiert, was ich mir schon vorher beim Ausmessen des Moduls gedacht habe.
Obwohl das Teil recht hochohmig ist muss der Fahrakku wohl doch den Aufbauakku bei laufender Heizung ohne Landstrom unterstützt haben.
Und dann reichte es nicht mehr, um das Womo zu starten.
Also habe ich heute das Modul wieder ausgebaut. Der Aufwand, den ich betreiben muss, um das Modul, bei Betrieb ohne Landstrom,
per Relais wegzuschalten ist mir zu hoch.:x
Ich werde jetzt 2 Ctek Lader verbauen. 1 Mxs10 für den Aufbauakku und ein Mxs 4300 für den Fahrakku. Das sollte fürs erste reichen,
da wir als Absolute Beginner zuerst einmal SP und CP mit Strom anfahren werden.:D
Karlo