Diese Flecken lassen sich auch nicht wegwischen.
Gibt es ausser rausschneiden vielleicht noch eine andere Lösung diese zu entfernen?

|
Habe seit einiger Zeit bemerkt das an unserem Knaus Sun Ti Bj.2008 vermehrt links und rechts an den Bughaubenfugen Flecken auftreten.
Diese Flecken lassen sich auch nicht wegwischen. Gibt es ausser rausschneiden vielleicht noch eine andere Lösung diese zu entfernen? ![]() Ich hab sowas mal mit Danklorix (Blau) weg bekommen.
LOngJohn hallo.
einfaches javelwasser und weg sind die stockflecken . vielleicht 2 - 3 einsprühen bis alles weg ist. aber auf die kleidung achten , gibt weisse flecken. lolex Hab es schon mit Aceton und ähnlichen Lösungsmitteln versucht und es scheint sehr hartnäckig zu sein.
Was bitte ist javelwasser? :roll:
Ein Bleichmittel --> Link Geläufiger Handelsname, Danklorix blau ist genau das gleiche ... und gibts statt in der Apotheke in jedem Supermarkt mit Drogerieabteilung :) Steht der Bug Richtung Norden? Dann würde ich das Womo mal anders herum abstellen. Und von Innen können diese Flecken nicht kommen?
Hoffentlich nicht. Felix52 :) Womo steht mit Bug Richtung Süden.
Von innen kommen die Flecken hoffentlich und wahrscheinlich nicht. Habe dann heute morgen mehrfach die Stellen mit einem Q-Tip und etwas Chlorbleiche eingestrichen.Der erfolg war das die Flecken zu 70% verschwunden bzw. blasser geworden sind. Werde dies morgen noch einmal durchführen und dann berichten. Moin Moin
ich stelle mein Reisemobil nur mit der Front nach Süden. Habe solche Schimmelflecken noch nie gehabt. :oops: :oops: mfg Rheinberger Nimm Schimmel-Ex Spray aus dem Baumarkt. Hat glaube ich 5 % Chloranteil, im DanClorix ist der Chloranteil viel zu niedrig um Schimmelflecken wegzubekommen.
Schimmel-Ex Spray einfach gut aufsprühen, und du kannst im Minutentakt zusehen wie der schwarze Schimmel von alleine verschwindet. Mit klarem Wasser nachspülen, fertig ! moin.
mit bestimmten reinigern solltest du sehr vorsichtig sein, sofern du sika 221 dort hast. hier steht im datenblatt (--> Link)
..nich dat dann wat undicht wird.. das problem mit schwarzschimmel hatte ich bei weissem sika auch immer an fensterdichtungen.. seit 2 jahren nehm ich ms-polymer, mit ähnlichen eigenschaften, aber ohne rissbildung, da schimmelt nix mehr. gutes gelingen magda @ paulinchen javelwasser: --> Link das ist eine chlorbleichlauge, in nordafrika und frankreich gern benutzt. für sika nicht das mittel der wahl, denke ich.
Dank euch für die Aufklärung! :) Nach der aktiven Reinigung fett einwachsen, dann kommt keine Feuchigkeit von außen mehr ran, die das Schimmelwachstum begünstigt bzw. erst ermöglicht.
Falls es mit dem Reiniger nicht ganz weggeht oder es immer noch Sch... aussieht, nimm gleich Autopolitur, damit kann man die oberst Schicht einfach wegrubbeln. Hartnackiges geht aber auch mit einem Radiergummi weg (bischen Gummit bleibt danach aber haften). Und wie gesagt Wachs besser Autowachs beugt dann vor. Jörg Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir war es so, dass die Sikaflex Dichtung nicht nur schimmelte sondern auch noch porös wurde. Karmann empfahl mir, die Dichtung komplett rauszuschneiden und mit Sikaflex 521 UV neu abzudichten. Ein anderes Sikaflex sollte ich nicht benutzen, da dieses besonders UV beständig wäre. Seitdem ist wieder alles ok @ Labrador
Vielen Dank für deinen Hinweis. Ich werde es wohl genauso machen, wenn es dann wieder etwas wärmer ist. clk163 |
Anzeige
|