xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wenn ich auf einen Stellplatz komme, stelle ich mich... 1, 2, 3

Gast am 22 Feb 2012 15:57:34

...möglichst weit weg von allen anderen?
...so, dass ich garantiert Strom habe?
...dahin wo es am schönsten ist?
...bewusst direkt neben den anderen?

Ich stelle mich auf den schönsten Platz, den ich finden kann. Egal ob ich dort alleine stehe, oder jemand nebenan steht. Strom ist mir sekundär, da ich ihn nur im tiefsten Winter brauche. Im Hochsommer suche ich einen Schattenplatz aus (kann ja meine VuQube SAT-Box 10-20m weg stellen).

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 22 Feb 2012 16:05:13

...neben Raidy, da ist dann der zweitschönste Platz. :D

Leser am 22 Feb 2012 16:06:15

Hallo,
» Wenn ich auf einen Stellplatz komme, stelle ich mich...

dahin wo´s mir gefällt.

Leser

Anzeige vom Forum

Gast am 22 Feb 2012 16:08:29

raidy hat geschrieben:...möglichst weit weg von allen anderen?

Stimmt !

Stimmt !

...
Stimmt!

bewusst direkt neben den anderen?

Nur, wenn es gar nicht anders geht !

Ich stelle mich auf den schönsten Platz, den ich finden kann. Egal ob ich dort alleine stehe, oder jemand nebenan steht. Strom ist mir sekundär, da ich ihn nur im tiefsten Winter brauche. Im Hochsommer suche ich einen Schattenplatz aus (kann ja meine VuQube SAT-Box bis 20m weg stellen).

Auch wir suchen uns immer die Plätze, von denen wir glauben, es seien
die besten und oder die schönsten.
Strom muß sein .
Am besten neben Uli, der hat bestimmt immer das richtige Stromkabel dabei :D
Im Hochsommer reisen wir gar nicht mit dem WOMO, da genießen wir
die Vorteile unseres Gartens.

schlaue-hexe am 22 Feb 2012 16:12:53

..... schließe mich meinem Vorredner an.
Nachbarn sind ein schöner Nebeneffekt.
Es gibt doch fast nichts schöneres als über den
Nachbarn zu tratschen oder ein Bier :bia: mit
ihm zu trinken.

Anette

schlaue-hexe am 22 Feb 2012 16:14:18

....ups zu spät gewesen
Meinte den Kommentar von "Leser"

jbreunig am 22 Feb 2012 16:27:50

Wenn ich auf einen Stellplatz komme, stelle ich mich...

so, dass mein Nachbar noch aussteigen kann und nicht aus seinem Fenster auf eine weiße Wand schauen muss.

ich achte immer ein wenig auf die Nummernschilder, damit auch Kommunikation stattfinden kann.
(gerne auch Franzosen oder Engländer)

ich freue mich immer über Nachbarn,
mit denen man gemütlich sitzen, trinken und erzählen (fachsimpeln) kann
:bia:
Strom ist mir unwichtig, ich habe genug "Solar"

:sorry: aber von den sogenannten "Ratsch-Bum's" versuche ich Abstand zu nehmen,
da sie mir schon die ein oder andere Nacht verdorben haben.
Ich möchte das nicht pauschalieren
Ich habe schon sehr viele Nette kennengelernt,
aber man erkennt es bei der Stellplatzwahl halt nicht gleich. wer Rücksicht nimmt und wer nicht.
Sicher ist sicher. :sorry:

Jagstcamp-Widdern am 22 Feb 2012 16:31:08

...quer mitten drauf und dann gucken, welche stromzapfe noch nicht abgelaufen ist... 8)

dann ersma die töle rauslassen!

grusz hartmut

Gast am 22 Feb 2012 16:46:26

katze-bruno hat geschrieben:...quer mitten drauf und dann gucken, welche stromzapfe noch nicht abgelaufen ist... 8)

dann ersma die töle rauslassen!

grusz hartmut

sehr schön, so sind wir aus dem Osten :razz:

CKgroupie am 22 Feb 2012 16:53:44

... da hin wo Platz ist. Da wir in den Ferien fahren müssen, ist das meistens die einzige Alternative :D

zorro330 am 22 Feb 2012 17:01:11

Freetec 598 hat geschrieben:

Stimmt !

Stimmt !

...
Stimmt!

bewusst direkt neben den anderen?

Nur, wenn es gar nicht anders geht !

Stimmt :D

captnsharky am 22 Feb 2012 17:18:35

... innerlich auf das Abendessen ein :womobus:

Wir nutzen Stellplätze nur zum nächtigen. Also möglichst dahin, wo es ruhig ist. Morgens geht es dann wieder weiter.

Volkmar

JamesBond am 22 Feb 2012 18:06:10

Ich stelle mich dahin wo Platz ist.

Dann raus und die Ossitöle vom Nachbarn weggejagt........ :wink:

ne, neee, war nur Spass :D

Aber den Nachbarn gefragt, ob es so o.k. ist wie ich stehe.
Bis jetzt war es immer in Ordnung und man ist sofort im Gespräch....

daktari110 am 22 Feb 2012 18:26:42

Da wir Stellplätze in der Regel nur zum übernachten anfahren, und der Tag dann schon meist relativ fortgeschritten ist, einfach dahin wo (hoffentlich) noch Platz ist. Ansonsten gerne irgendwo an den Rand (wegen unserer Wessi-Tölen). Strom braucht´s in der Regel nicht.
Glücklicherweise sind wir nicht auf die Ferien angewiesen, wir fahren im Frühjahr oder Spätsommer/Herbst, da gibt´s eigentlich immer noch Platz - wenn mir der Platz dann doch zu voll ist (das ich mich nur noch mit quasi Hautkontakt in eine Lücke quetschen müsste) fahren wir halt weiter. Nix gegen nette Nachbarn, aber ich will auf einem Stellplatz keine Platzangst kriegen und/oder nur vor andere WoMo-Wände schauen. Im Sommer bleiben wir dann doch lieber zu Hause im Garten und geniessen die Ruhe.
Stefan

black-edition am 22 Feb 2012 18:27:35

..wo der nächstfreie schöne Platz ist. Dazu müssen wir nicht unbedingt gleich an die nächste Stromsäule und dem Nachbarn auch nicht auf die Pelle rücken.

Der Nachbar wird gefragt, ob man sein Womo von aussen und innen noch reinigen soll, er wird zum Essen eingeladen und dabei mit gutem Wein versorgt.
Selbstverständlich kann er unsere Barhocker aus der Garagentheke benutzen und wir bereiten ihnen Cocktails an o.g. Womobar. Die am Abend beleuchtetbare Markise wird natürlich bei zu intensiver Sonneneinstrahlung für die Nachbarn ausgefahren und diese bestimmen selbstverständlich auch bei Bedarf das Fernsehprogramm, welches vor dem Außenbildschirm verfolgt werden kann.
Vor dem Zubettgehen gibt es noch eine Gute-Nacht-Geschichte um sich am nächsten Tag mit Tränen in den Augen zu verabschieden. Schliesslich müssen wir ja unsere Vorräte für die nächsten Nachbarn wieder auffüllen! :D

wolfherm am 22 Feb 2012 18:28:55

Harry,

wo stehst du demnächst?

Lancelot am 22 Feb 2012 18:31:01

wolfherm hat geschrieben:Harry,

wo stehst du demnächst?

Warte : "unserer" braucht auch putzen ... :D

black-edition am 22 Feb 2012 18:37:07

Hab vergessen, den Grill samt Auflage zu erwähnen- tut mir leid!! :lol:

Demnächst? hier:

--> Link

garagenspanner am 22 Feb 2012 18:42:00

dann stelle ich mich so das meine gar Liebreizende nicht meckert-
Dies` als einziges Kriterium , da ich nur der Kutscher bin, und sonst
Nix zu melden habe :D :D

Jan

schwupti am 22 Feb 2012 18:45:20

Wir schauen immer das wir so nah wie möglich ans Wasser kommen wegen

Surfen und das Strom in der nähe ist und das man nicht wirklich Womo an Womo steht..... 8)

Chris

Gast am 22 Feb 2012 18:45:34

dito :D,

also so hinstellen, wie Cheffin es möchte, Klappe halten alles verammeln, Schüüsel hoch und Fernseher an, damit man nicht von so Leuten wie Harry abgefüllt und begrillt wird :D :D

jochen-muc am 22 Feb 2012 19:01:17

Dahin wo jemand den Platz mit Handtüchern oder Kabeltrommeln reservieren wollte :D

ottomar am 22 Feb 2012 19:13:11

In eine der beiden Warteschlangen links und rechts von Harry.

Animationsprogramm bitte per PN.

Mit freundlichen n,
Ottomar

daktari110 am 22 Feb 2012 19:19:17

@harry
Wenn ich auf´s Abendessen verzichte und/oder den Wein selbst mitbringe.....
Unser WoMo müsste mal poliert werden :D
Würde dann auch mal früh auf den Stellplatz fahren - halt schon mal ´nen Platz neben dir frei!
Stefan

Leuchtfeuer am 22 Feb 2012 20:04:10

daktari110 hat geschrieben:@harry

Würde dann auch mal früh auf den Stellplatz fahren - halt schon mal ´nen Platz neben dir frei!
Stefan

Schon besetzt ! :D

Liebe Leuchtfeuer :wein:

macagi am 22 Feb 2012 20:05:07

Mein erster Gedanke war: ich stelle mich ......

vor!

Und zwar denen die schon da sind. Auf öffentlichen SPs ist dies eher unüblich, ich habe das aber schon gemacht an Plätzen die nicht so öffentlich sind und das hat zu sehr guten Abenden geführt. So mit Lagerfeuer usw.

Erpelairlines am 22 Feb 2012 20:35:19

Wenns geht, mit der schönsten Aussicht !
Dicht an dicht geht gar nicht ! Ausser Düsseldorf P 1,2,3,4
Strom 76 m Kabel reichen meistens !

Uwe

womomama am 22 Feb 2012 20:46:43

wir stellen uns mit ein bissel Abstand auch neben Schwaben....
die haben meistens Bixewuuurscht dabei und kein Werkzeug zum aufmachen.Wir helfen gern und wenn wir wieder fahren haben wir auch Bixewuuurscht und kein Werkzeug mehr zum aufmachen.Aber wir helfen ja gern.... erlebt am schwäbischen Meer.

black-edition am 22 Feb 2012 20:52:53

Plätze links und rechts neben mir sind grundsätzlich schon besetzt :D

Was bekomme ich denn, wenn Eure Holden mal ganz brav zu Euch sind, statt an dem von Euch ausgesuchten Platz zu nörgeln??? :lol:

Das Animationsprogramm bitte hier entnehmen:

--> Link

Gogolo am 22 Feb 2012 20:55:36

Ich stelle unser Fahrzeug immer dorthin wo meine Gogoline meint, dass wir stehen sollen. Sonst gibt es immer unnötige Diskussionen... :D :D :D

Habe die Ehre

Gogolo

black-edition am 22 Feb 2012 21:07:33

jochen-muc hat geschrieben:Dahin wo jemand den Platz mit Handtüchern oder Kabeltrommeln reservieren wollte :D

Grundsätzlich!! :D

petermann am 22 Feb 2012 21:09:52

...bewusst direkt neben den anderen?

Ich stelle mich auf den schönsten Platz, den ich finden kann. Egal ob ich dort alleine stehe, oder jemand nebenan steht. Strom ist mir sekundär, da ich ihn nur im tiefsten Winter brauche. Im Hochsommer suche ich einen Schattenplatz aus (kann ja meine VuQube SAT-Box 10-20m weg stellen).

Geil das du so viele Möglichkeiten hast, :D

ich habe das nicht wen ich auf einen Stellplatz ankomme, schaue ich rüber zu meiner holden und sage wo soll ich mich hinstellen , dann warte ich nur noch auf antwort und gut isses.

spart ungemein Nerven 8)
und manchmal ist es einfach besser sich zu beugen :D

Peter

carmenfw am 22 Feb 2012 21:14:01

black-edition hat geschrieben:..wo der nächstfreie schöne Platz ist. Dazu müssen wir nicht unbedingt gleich an die nächste Stromsäule und dem Nachbarn auch nicht auf die Pelle rücken.

Der Nachbar wird gefragt, ob man sein Womo von aussen und innen noch reinigen soll, er wird zum Essen eingeladen und dabei mit gutem Wein versorgt.
Selbstverständlich kann er unsere Barhocker aus der Garagentheke benutzen und wir bereiten ihnen Cocktails an o.g. Womobar. Die am Abend beleuchtetbare Markise wird natürlich bei zu intensiver Sonneneinstrahlung für die Nachbarn ausgefahren und diese bestimmen selbstverständlich auch bei Bedarf das Fernsehprogramm, welches vor dem Außenbildschirm verfolgt werden kann.
Vor dem Zubettgehen gibt es noch eine Gute-Nacht-Geschichte um sich am nächsten Tag mit Tränen in den Augen zu verabschieden. Schliesslich müssen wir ja unsere Vorräte für die nächsten Nachbarn wieder auffüllen! :D

Also, ich brauche jetzt eure genaue Reiseroute.
Wir halten Mindestabstand, schließlich müsst ihr ja an eure Getränke und Vorräte kommen.
Ich trinke am liebsten Caipirinha. :gui:

black-edition am 22 Feb 2012 21:43:26

carmenfw hat geschrieben:Also, ich brauche jetzt eure genaue Reiseroute.
Wir halten Mindestabstand, schließlich müsst ihr ja an eure Getränke und Vorräte kommen.
Ich trinke am liebsten Caipirinha. :gui:

Die Eiswürfelmaschine ist natürlich auch mit dabei- und Strom ist inclusive- kein Problem! :-)

ottomar am 22 Feb 2012 21:45:24

Harry,

dieses Animationsprogramm ist nichts für meine Nerven, das war zu hart...da mach ich nur:

--> Link

Mit freundlichen n,
Ottomar

daktari110 am 22 Feb 2012 21:50:40

Ich trinke am liebsten Caipirinha. guinesssmilie.gif

Die Eiswürfelmaschine ist natürlich auch mit dabei- und Strom ist inclusive- kein Problem! smile.gif

Ich bring dann die Limetten mit!

haballes am 22 Feb 2012 21:53:05

vor die Webcam und winke.

Im Ernst werde ich dieses Wochenende erst das zweite Mal einen Stellplatz benutzen. Bisher habe ich immer wild gestanden und bei längeren Aufenthalten auf CP´s. Aber ich probiers mal aus.

Und ich steh immer gern ein wenig für mich und bevorzuge Ecken. :)

carmenfw am 22 Feb 2012 21:56:29

haballes hat geschrieben:Wenn ich auf einen Stellplatz komme, stelle ich mich...

Ahhhhhh, ich verstehe. Du meinst die Ecke rechts oben, die sogenannte P.....ecke. :D

black-edition am 22 Feb 2012 22:00:25

haballes hat geschrieben:Wenn ich auf einen Stellplatz komme, stelle ich mich...

Im Ernst werde ich dieses Wochenende erst das zweite Mal einen Stellplatz benutzen. Bisher habe ich immer wild gestanden und bei längeren Aufenthalten auf CP´s. Aber ich probiers mal aus.

Amberg?? Da hast Du ALLES! :kuller:

black-edition am 22 Feb 2012 22:02:54

daktari110 hat geschrieben:

Die Eiswürfelmaschine ist natürlich auch mit dabei- und Strom ist inclusive- kein Problem! smile.gif

Der Daktari nun wieder..
Limetten haben wir grundsätzlich immer dabei! Falls Carmen mal vorbei kommt.. :D

carmenfw am 22 Feb 2012 22:07:39

black-edition hat geschrieben:

Der Daktari nun wieder..
Limetten haben wir grundsätzlich immer dabei! Falls Carmen mal vorbei kommt.. :D

Also Limetten braucht er nicht mitbringen. Ich bin ja voll versorgt :-)

daktari110 am 22 Feb 2012 22:09:34

black-edition hat geschrieben:

Der Daktari nun wieder..

ok ok!! War ja nur´n Angebot... :D

black-edition am 22 Feb 2012 22:15:13

ottomar hat geschrieben:Harry,

dieses Animationsprogramm ist nichts für meine Nerven, das war zu hart...da mach ich nur:

--> Link

Mit freundlichen n,
Ottomar

Wir überarbeiten gerade das Animationsprogramm für Dich Ottomar- der letzte Auftritt ist geplatzt! :explodieren:
Mann darf gespannt sein! :D

wagner1 am 22 Feb 2012 22:40:01

raidy hat geschrieben:...

(kann ja meine VuQube SAT-Box 10-20m weg stellen).

und dann ist Sie weg :D

urmel71 am 22 Feb 2012 23:07:19

wir ziehen ein ruhiges Eck immer vor. Allerdings scheinen wir immer wie ein Magnet auf andere Mobilisten zu wirken. Egal auf welchem Platz wir stehen, selbst wenn 99 weitere Plätze frei sind, sind wir in kürzester Zeit umzingelt.

Kontakt ist ja ganz nett, aber ich mag das nicht, wenn man sich grundlos auf die Pelle rückt.

Möchte am Abend in der Unterhose noch eine in Ruhe qualmen und kann es nicht ab, wenn die 4-Köpfige Familie Müller-Lüdenscheid mir dabei zuglotzt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungsbericht Auslandsschaden Abwicklung HDI Gerling
Wohnmobilsuche bei Mobile.de
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt