rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobilsuche bei Mobile.de

trecke am 01 Jul 2012 09:51:40

Hallo

Die Suche nach einem Wohnmobil mit einem Maxi-Rahmen (4000/4250 kg) raubt mir den letzten Nerv. Es gibt bei Mobile.de nur die Option >3500 kg zu wählen. Das bedeutet, das hierunter natürlich auch alle aufgelasteten 3500 kg Fahrgestelle fallen (3850) . Und somit können das schnell mehr als hundert Abzeigen sein (je nach weiteren Auswahlkriterien) Auch Einzelbetten sind nicht auswählbar. Darum hab ich Mobile.de kontaktiert und geschrieben.

........Nur mit der Option "mehr als 3500 kg" lässt sich wenig anfangen. Dazu zählen dann auch die aufgelasteten "einfachen" Fahrwerke auf 3850 kg. Nun bieten die Hersteller meist auch z.B. das Maxifahrwerk von Fiat mit einem zul Gew. von 4000 kg / 4250 kg an. Diese herauzufiltern geht nicht. .... und das Thema Einzelbetten ....

Die Antwort kam recht schnell:
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wir sind sehr dankbar für Hinweise und Verbesserungsvorschläge, da diese uns helfen, unsere Seite zu verbessern.

Ich habe Ihren Vorschlag mit einem Vermerk an die entsprechende Abteilung weitergegeben. Ich kann Ihnen zwar keine Umsetzungsgarantie geben, aber in unserem Unternehmen sind Kundenwünsche sehr wichtig.

Wenn sich zudem weitere Kunden mit dem gleichen oder einem ähnlichen Vorschlag bei uns melden, dann stehen die Chancen für die Umsetzung sogar recht gut.

Vielen Dank für Ihre Zeit.

Mit freundlichen n

Ihr mobile.de Team

*

Das will ich einmal zum Anlass nehmen hier zu posten, denn sicherlich gibt es den ein oder anderen, der vor dem selben Problem steht oder eines Tages stehen wird.

Also bitte einfach einmal Mobile.de anschreiben

Danke

Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

garagenspanner am 01 Jul 2012 10:02:42

moin moin trecke ,

ich selbst habe mobile mittlerweile 2 mal angeschrieben , und auf
fehlende Suchkriterien ( Fahrgestell Selektion ) hingewiesen.

Ich habe jeweils eine Antwort im identischen Wortlaut erhalten.

Mobile.de ist offensichtlich nicht an Änderungen der Software interessiert.

vom See im Regenland
Jan

trecke am 01 Jul 2012 10:22:06

Vielleicht haben eben noch zu wenige geschrieben.

Also: steter Tropfen höhlt den Stein.

Es wäre schön zu wissen, wer auch geschrieben hat - um einfach mal zu sehen wieviel Mobile.de geschieben haben.

Danke

Jürgen

Anzeige vom Forum

alexg am 01 Jul 2012 10:41:17

Hallo,

das sind vorgefertigte Antworten, damit arbeiten alle Portale.
Ich habe vor Monaten autoscout24 darauf hingewiesen, dass auf ihrer französischen Seite die Bezeichnungen für Alkoven und Teilintegrierte zwar wortwörtlich übersetzt seien, kein Franzose diese jedoch versteht, weil für diese Fahrzeugtypen im französischen völlig andere Bezeichnungen verwendet werden. Aus diesem Grunde werden offensichtlich auf deren Homepage so gut wie keine Alkoven (Capucines) oder Teilintegrierten (Profilés) von französischen Verkäufern angeboten.
Ich bekam eine ähnlich gestrickte Antwort, sie würden mein Anliegen prüfen und evtl. umsetzen.
Als vier Wochen später (und bis heute) meine Anregungen noch nicht umgesetzt waren, habe ich nochmal nachgefragt, ob man dort nicht nur kein Französisch sondern auch nicht lesen könne. Und schließlich sei es ihre Homepage... :wink:

Keine Antwort...

Gast am 01 Jul 2012 13:00:53

Ich persönlich würde die Suche anders angehen und erst mal auf die gewünschten Mobil-Marke(n) einschränken.
Wenn man dann noch auf den Womo-Typ (Alkoven, intergriert etc) einschränkt, dann vielleicht noch auf das Zulassungsdatum und den Preisbereich, ich glaub nicht daß dann noch soviel Mobile angezeigt werden.

Allerdings: Wenn ich noch gar nicht weiß welche Marke(n) in Frage kommen und die Entscheidungsfindung welche(s) Modell(e) in Frage kommen, mit dieser Frage sollte man vielleicht eher ins Forum kommen, als in einem Portal zu suchen.

Dann könnte man auch noch in Mobile die Forderung stellen: Wandaufbau - Mit Holz-Ohne Holz, GFK-Alu, Tandemachse-Zwllingsachse. Dazu gäbs noch viele weitere Unterscheidungsmerkmale.

Ich z.B. hab mich vorher schlau gemacht und wusste daß z.B. Frankia die "Hunderter" Modelle mit Fiat-Chassis liefert, die 1000er Modelle mit Daimler. So konnte ich von vornherein die Suche eingrenzen.

Didier

batchman99 am 01 Jul 2012 13:17:31

garagenspanner hat geschrieben:Mobile.de ist offensichtlich nicht an Änderungen der Software interessiert.

Wozu auch?
Geschätzte 500.000 Wohnmobile machen rund 0,9% vom deutschen Kraftfahrzeugmarkt aus...

BOWO am 01 Jul 2012 13:35:39

garagenspanner hat geschrieben:moin moin trecke ,

ich selbst habe mobile mittlerweile 2 mal angeschrieben , und auf
fehlende Suchkriterien ( Fahrgestell Selektion ) hingewiesen.

Ich habe jeweils eine Antwort im identischen Wortlaut erhalten.

Mobile.de ist offensichtlich nicht an Änderungen der Software interessiert.

vom See im Regenland
Jan

Das habe ich auch schon gemacht! :D
Denn mein nächstes WoMo wird auf keinen Fall auf Fiat rollen.
Ich helfe mir mit der Auswahl >150 PS, da sind nicht allzu viele Fiats dabei, da findet man MB-Fahrgestelle schneller, die haben meist 184 PS oder mehr. :)

P.S.:
Bei Caraworld kann man fast alles auswählen: Fahrgestell , Grundriss , Bettenart u.s.w.

--> Link

:)

palstek am 01 Jul 2012 16:43:16

Ich bin auch einer von denen, die schon Vorschläge an mobile.de gesendet haben (Einzelbetten und Fahrgestellauswahl), die zwar per Standardmail begrüßt, aber nie umgesetzt wurden.

Bei Caraworld hatte ich mal ein kleines Problem mit der Datensicherheit gemeldet, das in weniger als einem Tag behoben wurde. In einer persönlichen Mail wurde die Fehlerursache erläutert und mir gedankt. Fand ich nett. Leider ist das Angebot bei Caraworld geringer als bei mobile.de, und zuweilen ist die Website auch sehr langsam.

Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wenn ich auf einen Stellplatz komme, stelle ich mich...
Frankia Lieferprobleme?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt