|
Das rollende Zweitheim ist ja ein bisschen auch etwas ganz Persönliches.
Ich selber tu mich immer schwer, ein Fahrzeug mit persönlichen Dingen aufzuhübschen. Schon beim Einschrauben zusätzlicher Haken muss ich mich überwinden, weil ich gern den Originalzustand immer erhalten möchte. Bettwäsche, Hundesofa und Eddi das Wohnmobilstofftier, Läufer undTischsets sind die einzigen persönlichen Dinge, die unser Mobil von einem Mietmobil unterscheiden bisher. Was habt ihr denn so alles installiert, was euch das Mobil gemütlich macht? Familiengemälde, Wanduhr, Lavalampe? Nichts.
Auch Peter tut sich schwer mit Haken anschrauben und dergleichen. Wir haben natürlich farblich passende Bettwäsche, und ein Frosch reist mit, nachdem der Jodelbär im Laufe der Jahre die Farbe und die Stimme verloren hat. Ein Mini-Schutzengelchen und eine Gutelauneschildkröte wohnen auf dem Armaturenbrett. Das wars aber schon an persönlicher Note. Bei mir: zwei Hunde, die liebste und beste aller Ehefrauen, und drei elegante Klebehaken. :D
Oder war das jetzt nicht gefragt? Extra Batterie, kl. TV, kleine Külbox in Heckgarage für ungestörten Fußballgenuß im Sommer.
Felix52 :) Hallo
Na dann mal los eine große Kroatienkarte neben dem Bett 4 Klebehaken 8 LED Tuchlampen mit batterien an der Decke und unter den Ablagen Künstlichen Weintrauben vorne Hakenleiste auf der Schranktür der rest wird nicht verraten gruß ute und kuno
sowas habe ich auch zumeist an Bord, desweiteren komplett neue Bezüge für die Polster, diverse farblich passende Kissen, entsprechend passende Vorhänge, Solaranlage, für den Notfall einen Honda Moppel, und ganz viel Gedöns, was man brauchen könnte, aber selten braucht. , Stefan @wolfgang
Was ist das denn für eine Reihenfolge? :D Fasching is rum, und im Forum geht es weiter...oder wie man hier im badisch-schwäbischen Grenzgebiet seit gestern sagt: S´goht dagega! Mit freundlichen n, Ottomar Vor einigen Jahren habe ich diese Frontablage gesehen.
Wir selbst haben in unserem Neuen bisher nur ein paar zusätzliche Haken angebracht. Demnächst kommt noch ein Regal in die Heckgarage. da ich meine agathe (bj.´94) gebraucht gekauft habe, war eine "grundsanierung" sowieso vonnöten.
zuerst gab´s hippiemäßige sitzhussen, dazu kamen blumenkästen, blumen-aufkleber, fotos der daheimbleibenden lieben u postkarten als wanddeko. somit ist agathe nach meinem neuen lebensgefühl bunt und ein bisschen schräg eingerichtet. im grunde genommen ist also das ganze Womo meine persönliche note. Jürgen hat sich gesträubt, blieb ihm aber nix anderes übrig.
Der Picknickorb wurde auf der Arbeitsplatte festgeschraubt, ebenso der Spiegel an der Badezimmertüre. Die anderen Bilder habe ich mit Klebepads angebracht. Sollten wir das Womo mal verkaufen, dann wird es eben so angeboten. Löcher auf der Arbeitsplatte und Türe geht dann wohl nicht. Zum Glück ist die Arbeitsfläche groß und der Korb tut, außer Optik, auch noch praktisch gute Dienste. Deko auf dem Tisch wird mit Antirutschmatten während der Fahrt festgehalten, da brauch ich nix wegräumen und da wackelt nichts. Meine Tochter nennt mich die Dekotussi:)). Was solls, ich brauch das. Es muss alles farblich passen, Geschirr, Sets, Bettwäsche, ohne geht nix.
![]() Moin,
Du kannst Fragen stellen :roll: Also, ich denke nicht an den Verkauf. Wir haben das Womo so aufgepimpt, dass es für uns passt. Als da wären: Technisch: Luftfeder hinten und Auflastung auf 3,85t, Einbau Zusatzwassertank 88l im Doppelboden, SOG, Rückfahrkamera, 3 Hekis ausgetauscht, Gasttankflasche, Remi Verdunklung, Halterung fürs Navi, Zusatzschlösser Aufbau- und Fahrerhaustüren. Nützliches/Schönes: zusätzliche Ablage im Bad, Lüftungsgitter im Kleiderschrank für Abluft der Heizung, neue Matratzen, waschbarer Teppich, Vorhänge vor Alkoven und Heckbett, Regal in Garage mit integriertem, verschraubten und geklebten Tresor, Womoaufkleber hinten, Kinder haben den Alkoven mit Aufklebern und Bildern "verschönert", diverse Kleiderhaken angeschraubt, Seifenspender angeklebt und verschraubt, Gewürzregal angeschraubt, 12V Zusatzsteckdose für DVD-Player angeschraubt, neue Bezüge in Aufbauoptik für Fahrerhaus, Besen/Schaufel mit Magnetstreifen am Eingang "angeklebt", Befestigungsösen für Kantop Fahrerhausisolierung angeschraubt........ Momentan fällt mir nicht mehr ein. Auch habe ich keine Ideen mehr, was man noch so einbauen könnte, Fernseher und Solar brauchen wir nicht... LG, Fred @Erika: Sieht echt gut aus. Ich habe auch schon darüber nachgedacht, Bilder aufzuhängen. Ich hab nur Angst, dass die bei einem Bremsmanöver zum Geschoss werden. Wie genau sind die denn befestigt?
Wir haben momentan nur ein paar selbstgemalte Bilder der Kinder mit Tesa angeklebt. Was ich auch cool finden würde, wäre eine Europakarte mit Fähnchen auf den bereisten Orten. Nur finde ich dafür nicht den richtigen Platz und ich hab noch keine Idee, wie ich die befestigen könnte. LG, Fred
habe die Power-Pads von Pattex genomment. Das Zeug läßt sich wie Knete verarbeiten. Die Bilder halten bombenfest.
Hi, mir geht es genauso. Wenn irgend möglich, werden Haken und co vermieden. Wobei ich auch nicht sicher bin, was in dieser Presspappe innen halten soll :roll: Habe mir letztens auf der ABF Klettstreifen in 3 verschiedenen Stärken gekauft. Die halten bombenfest und sind aber hinterher trotzdem mit Feuerzeugbenzin ablösbar. Aber selbst diese verwende ich wenn möglich nur an unsichtbaren Stellen. Meine Zusatzlautsprecher habe ich damit z.B. nicht an die Wand gehängt, sondern oben auf den Schränken befestigt. Wir haben unser Womo schon so ausgesucht, das es uns gefällt. Da brauchts nicht noch irgenwelchen Tinnef.
Jetzt sind mir doch noch Dinge eingefallen.... Also, wir haben uns eine Gas-Außensteckdose einbauen lassen, eine Durchgangstür zur Garage und einen neuen Kosmetikschrank im Bad. Die blauen Dinger von Eura sind nicht zu gebrauchen.
Danke Dir! Ich probier das mal aus und dann mach ich mal ohne Family eine Vollbremsung 8) Schaun mer mal. Ich habe die gesammelten Profi-Photographien unserer 3 Kinder, die sich in etlichen Kindergarten- und Schuljahren angesammelt haben, geschnitten und als Potpourri in einen mittelgroßen Rahmen geklebt. Gott, was waren die süß! Der Rahmen hängt bei der Sitzgruppe, fixiert mit einer Schraube und Heißklebezeug, damit uns nichts um die Ohren fliegt. Andere Omas zeigen uns unterwegs oft Bilder ihrer Enkel, wir bitten sie dann in unser Mobil und zeigen unsere Augensterne.
Und hinter den Vorhängen habe ich 3 selbstgenähte Utensilos mit Taschen in allen Größen an der Wand befestigt, da steckt Kleinkram, Kulis, Brillen, Pillen etc drin. Sowas habe ich bei der ersten Fahrt vermisst, alles lag in den Ritzen bzw. musste man suchen. Dann habe ich sie in den passenden Maßen angefertigt. Sieht man erst, wenn man die Vorhänge wegzieht. Sehr praktisch! Walter und Sabine Ich suche für innen immer noch eine kleine Pinwand. Mit Magneten hält das wohl nicht, also bleiben nur Pinnägel.
Aber wie befestigen? Meine Ehehälfte hält von Schrauben im Womo nichts. Wir haben sonst nur zwei eingeschweisste Marundebildchen mit Womowitzen :D , die mit doppelseitigem Klebeband befestigt sind. Ein paar Kissen, Wolldeckchen und bei längeren Fahrten gehören immer Wiesenkräuter in die Vase, die dann immer wackelfest in einer Kiste die Fahrt überstehen müssen. Sehr zur Freude meines Angetrauten 8)
:kuller: Ich wußte gar nicht dass SOG, Gastankflasche etc zur gemütlichen Atmosphäre beitragen...... Naja stimmt, ohne SOG wäre ich vielleicht auch schon ab und an ungemütlich geworden. Um zum Thema zu kommen: Bei 4 Personen in einem 5,63m Womo kommt schnell kuschelige Gemütlichkeit auf wenn jeder sein Zeugs verteilt :D Also für festgeschraubte Picknickkörbe haben wir keinen Platz!!! Jukeles, ich habe mir eine Pinnwand selber gemacht.
2 Korkfliesen aufeinander geklebt, den Rand mit Gewebeband "versäumt" und mit doppelten Klebeband befestigt. So kann man die Größe selbst bestimmen, und die ist so leicht, dass sie hält. Ansonsten gibt es bei uns Im WOMO einige zusätzliche Haken, Gewürzregal und selbstgenähtes Utensilo für die Kleiderschrankinnentür. Leider kein Foto mehr, vor 3 Wochen verkauft :) na, dann nochmal machen. du weißt ja jetzt, wie´s geht :D . Hi,
diese Öster --> Link kleben mit doppelseitigem Klebeband dezent auf der Kante des Armaturenbretts. Neben dem einen oder anderen Haken eine etwas alberne persönliche Note, aber ich finde die gut. Wenn der Hund mitfährt gibt es noch eine weitere persönliche Note... (die manchmal in den Augen brennt)! :D LG, Fröschn |
Anzeige
|