aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neue Gasanlage

wolfbert113 am 23 Feb 2012 14:45:21

Moin,

ich brauche einen Rat zur Gasanlage.

Wir haben ein neues Womi (Miller Toronto). Im Gaskasten auf dem Gasrohr ist ein m.M.n. normaler Gasdruckregler aufgeschraubt.

Und nun gehts los: In meiner Einfalt hatte ich ja gedacht, dass ich meine alte Anlage weiternutzen könnte. Geht aber nicht.

Die Frage ist, genügt es jetzt, auf den vorhandenen Regler das Truma Umschaltventil Duo Comfort zu schrauben und mit zwei Hochdruckschläuchen an die Gasflaschen zu gehen oder muss ich auch noch die Duo Control CS kaufen.

Mir schwirrt langsam der Kopf und für Ratschläge wäre ich dankbar.

WolfBert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

michaelbacke am 23 Feb 2012 15:21:05

Wenns ein neues Womo ist, hast du doch eine bestandene Gasprüfung. Warum also die Duo Control CS kaufen wenn du die Duo Comfort hast ?
Warum soll das nicht gehen ?

wolfbert113 am 23 Feb 2012 15:51:39

In den Prospekten steht immer, dass die Duocomfort nur mit der Duo Control funktioniert.

Wolf

Anzeige vom Forum

michaelbacke am 23 Feb 2012 16:31:28

Ich glaub wir reden von verschiedenen Dingen:
Die Duo Control ist der Nachfolger der Duo Comfort und diese der Nachfolger der Duomatik.

Nur ist bei der Duo Control der Gasdruckregler bereits integriert und bei der Duo Comfort nicht.
Heißt: Die Duo Comfort (Hast du ja) verbindest du mit deinem im Womo vorhandenen Gasdruckregler.

Oder: Baust deinen Gasdruckregler aus und setzt dir die Duo Control ein, dann brauchst du allerdings keine Duo Comfort mehr, da die Duo Control bereits die autom.Umschaltung drin hat.

Die Duo Comfort arbeitet auch mit Gasdruckreglern von Fremdherstellern zusammen.

Alle Klarheiten beseitigt ?

wolfbert113 am 23 Feb 2012 17:57:08

Vielen Dank, jetzt alles klar.

Wolf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasser im Kamin!
Anschluß Lüfter an Truma c 2800
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt