rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Polizei sucht Wohnmobil mit Otto Schild

Labrador am 25 Feb 2012 11:46:12

Wohnmobil mit Otto Schild von der Polizei wegen Fahrerflucht gesucht

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Krabbe65 am 25 Feb 2012 11:54:32

Meine Güte, jetzt dachte ich doch glatt, es geht wieder um Mord und Totschlag :eek:
Und was lese ich, in unserem beschaulichen Städtchen ist mal wieder ein kleiner Rempler passiert :roll:
Die Strasse ist so eng, das dort jeden Tag Unfälle und Rempler passieren.

Aber das so was bei Euch in Bayern nie passiert :wink: Find ich schon klasse.

s-48 am 25 Feb 2012 12:15:14

Wenn an meinem Auto ein schaden von 3,500€ wäre und die möglichkeit wäre da den verursacher zu ermitteln würde ich auch darauf drängen das er gesucht wird. :twisted: Schönes Wochenende wünscht Ernie

Anzeige vom Forum

OttoWalke am 25 Feb 2012 13:41:22

Ich wars nicht. :D

HandyCleo am 25 Feb 2012 14:30:59

Krabbe65 hat geschrieben:Meine Güte, jetzt dachte ich doch glatt, es geht wieder um Mord und Totschlag :eek:
Und was lese ich, in unserem beschaulichen Städtchen ist mal wieder ein kleiner Rempler passiert :roll:

Absolut unqualifizierte Bemerkung !
Anstatt hier eine Straftat zu verharmlosen solltest Du meiner Meinung nach lieber (mit Verlaub gesagt) den Mund halten!

Unfallflucht ist keine Bagatelle !

Über solche blöden Kommentare könnt ich ausrasten !!

:ooo:

Krabbe65 am 25 Feb 2012 15:33:34

@Ernie
Leider wird hier bei uns von der Polizei sowas als Bagatelle abgetan.
Und glaube es mir, die schwingen sich nicht ins Auto und suchen das WoMo.
Die hoffen jetzt auf Denunzianten die jetzt alle ältere WoMos anzeigen :evil:

Aber ganz erhlich, vielleicht hat ja der WoMofahrer es garnicht bemerkt dass er einen PKW beschädigt hat :oops:
Natürlich ist es für den PKW Fahrer sehr ärgerlich. Aber sein Schaden wird doch auf jeden Fall bezahlt werden ( oder sollte ich mich da täuschen :roll:

Gast am 25 Feb 2012 15:45:36

Krabbe65 hat geschrieben: Aber sein Schaden wird doch auf jeden Fall bezahlt werden ( oder sollte ich mich da täuschen :roll:

...ja ? wenn er Vollkasko hat ja, aber sonst bleibt er auf dem Schaden sitzen...

murzel am 25 Feb 2012 15:46:11

Also ich persönlich werde jeden Anzeigen der meines oder ein fremdes Fahrzeug beschädigt und dann das Weite sucht :evil:
Sollte ich es einmal sehen, kann er sich sicher sein das es so kommt, und ich hoffe sie werden im unverzüglich den Lappen wegnehmen!!
Mein Womo haben sie schon gerammt da war es erst 6 Wochen alt und stand auf nem Campingplatz, leider hats keiner gesehen.
Dann haben sie unseren Toyota Avensis auf nem Supermarktparkplatz für ca. 1300€ beschädigt und abgehauen.
Klar wird der Schaden von der Vollkasko bezahlt aber Selbstbeteiligung und Prozente gehen auf Dein Konto.
Nen Schaden für 3500€ merkt jeder, wenn nicht hat er hinter dem Steuer nichts mehr verloren.
Wenn er nen 40 tonner vollbeladen fährt könnte es eventuell sein das er so etwas nicht merkt.
Oh man ich reg mich schon wieder auf über die mentalität der Leute :ooo:

Gast am 25 Feb 2012 16:03:53

murzel hat geschrieben:Also ich persönlich werde jeden Anzeigen der meines oder ein fremdes Fahrzeug beschädigt und dann das Weite sucht :evil: :ooo:

...ich auch !

ramidur am 25 Feb 2012 16:15:34

Hallo Handy Cleo,

Mit dem Beitrag von Krappe kann ich mich auch nicht so recht anfreunden.

A B E R : Mit Deinigem erst recht nicht!
"über einen solchen blöden Kommentar könnt ich ausrasten"
nicht könnte "bist Du" :eek:

Man kann und sollte eine andere Meinung schon mitteilen, aber doch immer höflich und Respektvoll. :razz:

Mit n ramidur

Gast am 25 Feb 2012 16:50:06

hennes hat geschrieben:
murzel hat geschrieben:Also ich persönlich werde jeden Anzeigen der meines oder ein fremdes Fahrzeug beschädigt und dann das Weite sucht :evil: :ooo:

...ich auch !

....und wir auch, wo kommen wir denn sonst hin!
und handycleo geb ich voll Recht...

ramidur am 25 Feb 2012 17:20:42

Hallo peterundgisela,

"und handycleo geb ich voll Recht"

Ihr findet also solche Kraftausdrücke als angebracht?

Ich nicht! wie ich schon sagte, Kritik OK, aber die Form sollte man bewahren.

Ist jedoch nur meine Meinung, vieleicht war auch mein Elternhaus etwas besser.

Krabbe65 am 25 Feb 2012 17:21:29

Leute, immer locker durch die Hose atmen :D

Gast am 25 Feb 2012 17:24:30

ramidur, ich finde zwar keinen Kraftausdruck, ausser vielleicht "blöd", aber Jedem das Seine, lass es gut sein :)

rorei am 25 Feb 2012 17:35:30

Krabbe65 hat geschrieben:Die hoffen jetzt auf Denunzianten die jetzt alle ältere WoMos anzeigen

Hallo Tina,
in diesem Zusammenhang von Denunzianten zu sprechen halte ich für falsch und unangebracht. Der Begriff ist sehr negativ belegt
Zitat:
Unter Denunziation (lat. denuntiare, „absprechend berichten ) versteht man die – häufig anonyme und/oder öffentliche – Beschuldigung oder Anzeige einer Person oder Gruppe aus nicht selten niedrigen persönlichen oder oft politischen Beweggründen, von deren Ergebnis der Denunziant sich selbst oder den durch ihn vertretenen Interessen einen Vorteil verspricht.
Das trifft hier doch wirklich nicht zu. Fahrerflucht gehört einfach konsequent verfolgt.
Roland

tigershark am 25 Feb 2012 18:17:50

Krabbe65 hat geschrieben:Leider wird hier bei uns von der Polizei sowas als Bagatelle abgetan.

Das kann ich mir so nun gar nicht vorstellen. Die Polizei ist zur Verfolgung von Straftaten verpflichtet. Unfallflucht ist nun mal eine Straftat. Und wie man in der Pressemeldung liest ja wohl auch bei euch.

Und so was als Bagatelle abzutun ???

Da möchte ich doch mal ganz bescheiden darauf hinweisen:

Bei einer Schadenshöhe ab 1300,-- € ist der Führerschein erst mal weg. Nicht erst wenn es zu einem Strafbefehl oder gar einem Urteil kommt, nein, falls du unmittelbar nach solch einem Vorfall als Verursacher angetroffen wirst sofort durch die Polizei. Wenn du später –im Rahmen der Ermittlungen – ermittelt wirst - per Gerichtsbeschluß auf Antrag der Staatssanwaltschaft.

Peter

tuga am 25 Feb 2012 18:25:59

HandyCleo hat geschrieben:Absolut unqualifizierte Bemerkung !
Anstatt hier eine Straftat zu verharmlosen solltest Du meiner Meinung nach lieber (mit Verlaub gesagt) den Mund halten!

Unfallflucht ist keine Bagatelle !

Das finde ich auch, trotzdem mein Elternhaus nicht schlecht war.

Krabbe65 am 25 Feb 2012 19:00:55

Krabbe65 hat geschrieben:Meine Güte, jetzt dachte ich doch glatt, es geht wieder um Mord und Totschlag :eek:

So Leute, ich zitiere mich mal selbst :D

Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich den Unfall lustig fand? NEIN!
Habe ich irgenwo geschrieben, dass ich so einen Unfall nicht anzeigen würde? NEIN!
Habe ich behauptet, dass es für mich eine Bagatelle ist? NEIN!

Was ich damit sagen wollte und will ist, dass ich schon sehr erstaunt war, dass ein Bayer sich so für unsere Stadt interssiert das er sogar "kleine" Unfälle hier interessant findet.
Das wäre so, als würde mich interessieren ob irgendwo ein Fahrrad in Bayern geklaut würde :wink:

Das es hier aber ein paar Leute gibt, die so übers Ziel hinaus schiessen :nein:
Und mich dann auch noch beleidigen, finde ich schon sehr merkwürdig :angry:
Ihr tut ja so als hätte ich zum heiligen Krieg aufgerufen :twisted:

Ich bin zwar eine getarnte Blondine, aber ich weiss auch dass es sich um eine Straftat handelt.

Aber nochmal: Die Polizei hofft auf die Bürger und schaut sich eventuell mal eine älteres WoMo mit einem Schild wo "OTTO" drauf steht an.

Ihr habt doch gelesen, wie unterschiedlich die Aussagen der Bürger waren. Der eine hat auf dem Nummernschild ROW gelesen, der andere hat SFA gelesen :roll:

Einige von Euch behaupten sie hätten eine gute Kinderstube! Das bezweifle ich doch sehr!

Gast am 25 Feb 2012 19:11:24

:flop:

ramidur am 25 Feb 2012 19:21:58

Hallo Krappe65,
so, vieleicht beruhigen sich die Gemüter nun wieder.

Ich wollte schon bei Dir nachfragen, was Du in der Vergangenheit hier im Forum verbrochen hast, weshalb so viele Leute über Dich herfallen bzw. glauben Dich verhauen zu müssen.

Und alles wegen einem Beitrag, den man zwar missverstehen kann aber nicht muß.

Viele und ein erholsames Wochenende, ramidur :roll:

Gast am 25 Feb 2012 19:30:58

Liebe Tina,
nicht aufregen. Es gibt überhaupt gar keinen Grund, so bösartig auf deine Nachricht zu antworten. Du hast nichts böses gesagt, und HandyCleo hat heute wohl die falsche Brille an. Anders kann ich es mir nicht erklären, warum er das Wort "Bagatelle" in deinen Text rein interpretiert hat.

Und lieber HandyCleo:
Ich habe deinen Text hier nicht zitiert. So eine unangemessene Beleidigung sollte man nicht einmal zitieren.
Du hast die Worte einfach im Sinn völlig umgedreht, völlig fehlinterpretiert und respektlos und flegelhaft darauf geantwortet. Schäm dich was.

Ich kenne euch beide nicht. Aber mir ist jetzt sehr klar, wem ich lieber nicht begegnen möchte, weil er überhaupt keinen Anstand und keine Manieren hat.

Auch "Rempler" sind Unfallschäden und rechtfertigen keine Unfallflucht. Vorsätzliche Unfallflucht sollte IMMER mit Führerscheinentzug geahndet werden, da kenn ich kein Pardon. Das hat aber hier auch niemand angezweifelt oder in Abrede gestellt.

Labrador am 25 Feb 2012 19:53:40

Krabbe65 hat geschrieben:.... ist mal wieder ein kleiner Rempler passiert :roll:
...

Wenn du als Geschädigter für den "kleinen Rempler" 3500 Euro selbst bezahlen musst, dann findest du das garantiert nicht mehr lustig :twisted:
Dann bleiben dir noch die Laufereien, der Ausfall deines Fahrzeuges für die Dauer der Reparatur, ein Wertverlust als Unfallwagen usw. usw. ...

Gast am 25 Feb 2012 20:16:01

Labrador hat geschrieben:
Krabbe65 hat geschrieben:.... ist mal wieder ein kleiner Rempler passiert :roll:
...

Wenn du als Geschädigter für den "kleinen Rempler" 3500 Euro selbst bezahlen musst, dann findest du das garantiert nicht mehr lustig :twisted:
Dann bleiben dir noch die Laufereien, der Ausfall deines Fahrzeuges für die Dauer der Reparatur, ein Wertverlust als Unfallwagen usw. usw. ...

Natürlich ist es "nicht lustig". Es ist sogar eine verdammte Sauerei, jemanden sein KFZ zu beschädigen und auf dem Schaden sitzen zu lassen.
Dabei spielt es für mich keine Rolle, ob der Schaden 50€ oder 5000€ beträgt. In beiden Fällen hat der Schädiger sich sofort um den Schaden zu kümmern und nicht einfach das Weite zu suchen. Und wer meint, er könnte sich aus dem Staub machen, den soll die Härte des Gesetzes in vollster Wucht treffen.
Unfallflüchter sind das allerletzte, sowohl moralisch wie rechtlich. Die Strafe kann gar nicht hart genug ausfallen.

Trotzdem ist doch die Aussage nicht falsch, dass jeden Tag "Rempler" passieren. Das ist weder "Bagatellisieren" noch "Verharmlosen", auch Rempler sind Unfallflucht. Ich denke, ihr hängt euch an dem Wort "Rempler" zu sehr auf. Auch ein "Rempler" ist eine Sachbeschädigung, die geregelt werden muss.
Insofern wundert es mich schon, dass ihr die Aussage von Tina offensichtlich so versteht, wie wenn die es als "egal und fahr weiter" empfinden würde. Das hat sie doch nicht gesagt, warum legt man ihr es dann in den Mund.
Es passiert dauernd und jeden Tag und überall. Es ist Unfallflucht, es bleibt Unfallflucht, selbst wenn es ein "Bagatellschaden" sein sollte.

Labrador am 25 Feb 2012 20:43:27

raidy hat geschrieben:
Dabei spielt es für mich keine Rolle, ob der Schaden 50€ oder 5000€ beträgt.

Das sehe ich aber nicht so. Mit 3500 Euro kannst du so manche Familienexistens ruinieren. :twisted:

Aber jeder hats ja nicht gleich dicke

Gast am 25 Feb 2012 20:56:10

Labrador hat geschrieben:
raidy hat geschrieben:
Dabei spielt es für mich keine Rolle, ob der Schaden 50€ oder 5000€ beträgt.

Das sehe ich aber nicht so. Mit 3500 Euro kannst du so manche Familienexistens ruinieren. :twisted:

Aber jeder hats ja nicht gleich dicke

Da hast du mich falsch verstanden. Natürlich ist es für den Geschädigten "besser", wenn der Schaden "nur" 50€ beträgt. Ich bezog mein "keine Rolle" auf den Schädiger und nicht auf den Geschädigten.

Heute wird aber auch wieder jedes Wort auf die Goldwaage gelegt. :(

Es ist genau so eine Sauerei, wenn der Schaden "nur" 50€ beträgt und der Verursacher flüchtet. Natürlich können 3500€ jemanden an die Grenzen seiner Finanzierbarkeit bringen.

Also nochmals den Satz und dieses mal hoffentlich so, dass er nicht mehr zweideutig ist: "Fahrerflucht ist Fahrerflucht - dabei spielt es für mich keine Rolle, ob der Schaden 50€ oder 5000€ beträgt."

Labrador am 25 Feb 2012 21:09:51

@ raidy

jetzt hab ich dich richtig verstanden :D

Gast am 25 Feb 2012 21:11:28

Labrador hat geschrieben:@ raidy

jetzt hab ich dich richtig verstanden :D

:daumen2: Danke, das zu hören freut mich.

Gast am 25 Feb 2012 21:18:57

...einem " sprechendem " Menschen kann ja auch geholfen werden... :D

wolfherm am 26 Feb 2012 01:15:25

Deutsch ist und bleibt eine schwere Sprache - da sind Missverständnisse gleich vorprogrammiert. :D

puchy280 am 26 Feb 2012 03:02:30

so, nun vielleicht mal etwas sachliches zum eigentlichen Thema:

Leider sind wir in unserem Land schon soweit:

Ein LKW hat auf meinem Betriebsgelände einen Pfosten umgefahren und sich dann entfernt, obwohl ich ihm noch gewunken hatte. Ich habe die Polizei verständigt, die haben sich den Schaden angesehen und dann nur gemeint, weshalb ich sie wegen solch einer Bagatelle überghaupt grufen hätte. Das Kennzeichen vom LKW haben die sich überhaupt nicht notiert!

Ein anderer Fall, ebenfalls auf meinem Betriebsgelände: Es wurde wiederum Unfallflucht durch einen LKW (ich weis, durch den Fahrer) begangen, Schaden ca. 4.000 Euro. Diesmal hat die Polizei den Fahrer ermittelt. Nun der Hammer: Die Staatsanwaltschaft hat das Verfahren wegen Unfallflucht eingestellt, da der Fahrer zuvor noch nicht verkehrstechnisch in Erscheinung getreten ist. Heist also auf gut Deutsch: Dein erster Unfall mit Fahrerflucht wird nicht verfolgt. Da dieser nicht verfolgt wird ist auch Deine zweite Unfallflucht "gratis", denn da der erste Fall nicht verfolgt wurde ist nichts aktenkundig und Du hast immer eine saubere Weste.
Wenn man es also weiterspinnt kannst Du in Deutschland ruhig ein Kind am Zebrastreifen umfahren und abhauen, Dir als Unfallflüchter passiert schon nichts...
Also mal ganz ehrlich, da geht es aber in den sog. Bananenrepubliken noch besser zu.

In diesem Sinne: Ich zeige trotzdem jeden an der Unfallflucht begeht, vielleicht hilft es ja mal irgendwann...

t4fahrer am 26 Feb 2012 07:35:32

Ich hoffe auch, das der Fahrer bald gefunden wird und seine Strafe bekommt.
Bei einem Schaden von 3500€ muß der Womo Fahrer etwas bemerkt haben.
Trotz der heutigen hohen Instantsetzungskosten ist das kein kleiner Schaden.
Ich eriner mich, vor paar Jahren, ich war bei Hornbach bin mit dem Einkauf fertig, stehe neben meinem Auto(es war schon dunkel) und schau so kurz über den Parkplatz, da parkt ca 10m von mir ein Auto aus, und schrammt dabei das daneben parkende von vorn bis hinten auf, incl Abriss der hinteren Stoßstange. Das Auto hält an, Fahrerin überlegt kurz, schaut mich noch an, und fährt weg. Naja, Kennzeichen gemerkt, rein in den Markt, und die Besitzer des geschädigten Pkw ausrufen lassen.
Man haben die sich gefreut, das ich Zeuge war und nicht weggeschaut habe.

Ein Unfall kann jeden passieren, keiner ist zu schlau dafür. Aber man sollte dann auch dazu stehen was man angestellt hat. Das ist heutzutage wohl eher ein Problem. Da kommen die abenteuerlichsten Geschichten zutage.Gebrüder Grimm lassen grüßen.

daffi2222 am 26 Feb 2012 08:56:54

Hallo Foris.
Ich bin ja noch neu hier, aber das war doch schon
eine herbe GeschichteROW. Ich habe lange in Sottrum gelebt
Und muss sagen die Polizei, mit der ich öfter zu tun hatte
hat versucht ihre Arbeit zu tun. Auch die in Nur wissen wir alle, das jeder
Eine andere Auffassung von". Arbeit tun " hat. Nur bin ich sicher
Dass man den netten Herrn noch findet. Oder er liest das hier und
denkt sich, man bin ich ein Idiot. Da habe ich jemandem Schaden zu
gefügt und bin einfach abgehauen. Ich melde mich mal, denn den Schaden
zahlt ja meine Versicherung.
Nur die Fahreflucht , die wird ein juristisches Nachspiel haben.

Ich Wünsche allen einen schönen Sonntag und denkt dran,
Zusammen sind wir das Forum. Also nicht mehr böse sein.

Ralf

ramidur am 26 Feb 2012 12:42:20

Hallo punchy280,

Dein Eintrag um 02:02:30, ja ist es nicht etwas zu spät zur Märchenstunde,
alle Kinder und Kindgebliebene schlafen schon.

Märchen 1. :oops:

Es war einmal ein böser LkW Fahrer der auf meinem Betriebsgelände einen Pfosten umgefahren hat und sich davon machte, die schnell herbei gerufene auch böse Polizei hat den Unfall mit Fahrerflucht noch nicht einmal aufgenommen bzw.das Kennzeichen dieses bösen, bösen Mannes notiert.

Märchen 2. :oops:

Es war mal wieder auf meinem Betriebsgelände ein böser Mann mit einem LkW, der einen Schaden von 4000 Euronen machte und sich davon machte.
Dieses mal kamen aber brave Polizisten die den Unfall mit Fahrerflucht auf nahmen, aber ein böser, böser Staatsanwalt hat das Verfahren eingestellt.
.................................... bitte eimal selbst den gesamten Bericht von puchy280 lesen. :D

wolfherm am 26 Feb 2012 12:47:45

Das liest sich wie ein orientalisches Märchen..... :D

ottomar am 26 Feb 2012 17:51:34

Nichts gegen die OrientalInnen, bitte!!!

:love:

Mit freundlichen n,
Ottomar

dieter2 am 26 Feb 2012 18:14:31

Davon abgesehen,auf einen Betriebshof ist es nur eine Sachbeschädigung.

Dieter

puchy280 am 26 Feb 2012 19:27:47

@ramidur:

kann es sein, dass Du mit dem Unfall zu tun hast und das hier mit Deinem offensichtlich unterirdischem Humor versuchst zu kaschieren??? Anders sind Deine Entgleisungen kaum zu erklären :cry:

rossifumi am 26 Feb 2012 23:00:25

tigershark hat geschrieben:
Krabbe65 hat geschrieben:Leider wird hier bei uns von der Polizei sowas als Bagatelle abgetan.
Das kann ich mir so nun gar nicht vorstellen. Die Polizei ist zur Verfolgung von Straftaten verpflichtet. Unfallflucht ist nun mal eine Straftat. Und wie man in der Pressemeldung liest ja wohl auch bei euch.
Und so was als Bagatelle abzutun ???
Da möchte ich doch mal ganz bescheiden darauf hinweisen:

Die Vermutung von Krabbe auf das Verhalter der Polizei kann ich schon nachvollziehen.
Meine Freundin wurde im Fahrerlager Hockenheim von PKW angefahren.
Es gab Zeugen und auch Kennzeichen wurde notiert.
Als ich Polizei angerufen habe, war die Antwort nur: kein Interesse, ist Privatbesitz, da kümmern wir uns nicht drum.
Wegen einer kleinen Körperverletzung leiten wir (die Polizei Hockenheim) doch keine Fahndung ein, dafür haben wir sinnvolleres zu tun!
Soviel zur Pflicht der Polizei :twisted: .

Rossi

ramidur am 26 Feb 2012 23:12:18

Hallo punchy280

Ich finde Humor besser als bodenlose Dummheit !

Es ist sehr Schade, dass man in einem Forum nicht erkennen kann mit wem man es zu tun hat.

Man weiß nicht, ist der Gegenüber ein normal denkender Mensch oder ein Mensch der zwar 1+1 zusammen zählen kann, aber bei 2+2 schon an seine Grenzen stößt.

Ich vermute mal das letztere trifft bei Dir zu. :lach:

ramidur

thatslife am 26 Feb 2012 23:18:37

Mal wieder richtig nett hier Bild
thatslife

Ostwestfale am 26 Feb 2012 23:31:00

thatslife hat geschrieben:Mal wieder richtig nett hier Bild
thatslife

Ja es ist erschreckend wie hier miteinander umgegangen wird.

Vielleicht würden ein paar Wochen Zwangsurlaub vom Posten dem einen oder anderen doch helfen einmal über Umgangsformen und Wortwahl nachzudenken.

Bon Voyage

Tipsel am 26 Feb 2012 23:49:04

Ich mach mal zu. Dann kann sich der eine oder andere mal die AGB durchlesen und über den respektvollen Umgang miteinander nachdenken.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Innen/Außen Temperatur
Melamin Quadrato Ivory gesucht!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt