Dometic
luftfederung

Rechtsanwalt für Bereich Nordrhein Westfalen


deldiver am 27 Feb 2012 14:14:30

Ich suche wegen nicht endender, gravierender Mängel einen Rechtsanwalt, der sich mit Wohnmobilmängelproblemen auskennt und für den Bereich Nordrhein Westfalen zuständig ist.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

palstek am 27 Feb 2012 14:18:21

Guckst du hier: --> Link

uschi-s am 27 Feb 2012 14:19:24

Du kannst Dich auch bei der Anwaltskammer erkundigen.

Gast am 27 Feb 2012 14:26:32

--> Link

Dieser Anwalt ist auch hier im Forum als User unterwegs und gibt immer wieder sehr gute Tipps und Ratschläge.
Hat schon 2 Bekannten von mir sehr geholfen !!!
Wäre für mich an Deiner Stelle die allererste Adresse !
Wenn alles überstanden ist, kannste ja mal hier berichten.

Gast am 27 Feb 2012 14:48:22

Freetec 598 hat geschrieben:www.wohnmobilforum.de

Dieser Anwalt ist auch hier im Forum als User unterwegs und gibt immer wieder sehr gute Tipps und Ratschläge.
Hat schon 2 Bekannten von mir sehr geholfen !!!


...hat auch mir geholfen, obwohl ich kurz vor Ostfriesland wohne :)

ti650mg am 15 Mär 2012 17:33:03

Anwaltskammer ist da sehr gut....dafür sind sie ja auch da 8)

bussi1256 am 15 Mär 2012 18:40:16

Hallo, google mal Wohnmobil recht. Er ist auch für pm tätig. Er muß ja dann besonders gut sein.

trebla am 15 Mär 2012 18:54:28

hennes hat geschrieben:
Freetec 598 hat geschrieben:www.wohnmobilforum.de

Dieser Anwalt ist auch hier im Forum als User unterwegs und gibt immer wieder sehr gute Tipps und Ratschläge.
Hat schon 2 Bekannten von mir sehr geholfen !!!


...hat auch mir geholfen, obwohl ich kurz vor Ostfriesland wohne :)


Bin ebenfalls von ihm geholfen worden und zwar direkt gegen den Hersteller.

trebla

Campoverde am 15 Mär 2012 19:01:43

Hallo,

ich würde auf jeden Fall Herrn RA Dähn aus Bad Hersfeld nehmen, der ja auch hier im Forum immer tolle Hilfestellungen leistet. Und dann sollte man auch seinen Einsatz für uns belohnen.
Ich habe ihn auch einmal erfolgreich bemüht vor dem Landgericht in Münster, also auch NRW.


Heinz-Campoverde

felix52 am 15 Mär 2012 20:17:13

Ich weiß nicht, warum der Tröt-Eröffner keine Resonanz zeigt...
Seit mehr als 2 Wochen nicht. :roll:
Aber 2 Ergenbisse kennen wir:
1. Es gibt keinen Tipp hier, außer
2. dem für mückenstürmer von erfahrenen Foris hier, mich eingeschlossen.
Das ist doch schon mal was, oder?

Noch eins: Wer einen Tröt eröffnet mit einer so dringenden und direkten Frage, erzielt Ergebnisse, wie sie in diesem Forum und sonst nirgendwo
so optimal sind. Hoffentlich nutzt er sie! :wink:

Und jetzt ist das Thema für ihn wohl nicht mehr so wichtig?
Ich meine, er sollte Bescheid sagen trotz aller eigenen Sorgen.


Felix52 :)

bussi1256 am 16 Mär 2012 12:07:56

Hallo, ein Tipp von mir aus Erfahrung.
Nehme niemals einen Rechtsanwalt, es kostest nur Zeit, Geld und viele, viele Nerven. Zu 95% kommt ja doch nur ein Vergleich heraus, denn du viel schneller und besser haben kannst. Gehe zu einem Gutachter (ich kann dir zwei Namen nennen) und verhandele über deine Probleme preislich ein kleines Gutachten heraus. Mit diesem gehst du zu deinem Händler/Hersteller und Glaube mir, du erreichst mehr als vor Gericht. Es ist ein Unterschied ob du deine Probleme darlegst oder ein Gutachter. Abstriche wirst du evtl. machen müßen, aber nicht so viel wie vor Gericht.

brainless am 18 Mär 2012 15:27:46

Hallo, ein Tipp von mir aus Erfahrung.

Glaube niemals jemand, der in einer Situation, wie Du sie geschildert hast, von einem Rechtsanwalt abrät.
Der RA wird dann schon für einen fähigen und sachkundigen Gutachter sorgen und den Händler selbst sachgerecht unter Druck setzen,


Volker :wink:

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

schweiz ab donnerstag .............
Feinstaubplakette NRW! Was bedeutet das für alte Womo?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt