Gast am 28 Feb 2012 23:12:50 Hallo,
was meint ihr, was kann ich noch für einen Reifensatz (ohne Felgen) Conti Vanco 215 70 15 CP aus 2011 mit einer Laufleistung von maximal 500 Kilometern verlangen?
Ich habe die Reifen von meinem neuen Carado (EZ 02/12) jetzt über, weil ich die Alufelgen mit 225er Reifen vom Ex - Womo montiert habe.
karlo56 am 28 Feb 2012 23:58:07 Hallo, :tach:
ich hab grad mal gegurgelt. so ca. 120 € kosten sie neu.
Bei 500km Laufleistung sollten 360-390€ machbar sein.
Aus eigener Erfahrung, wenn du mit ner 4 am Anfang anbietest,
kaufen die Leute lieber neu.
Karlo
Gast am 29 Feb 2012 12:08:45 Biete die Hälfte vom Neupreis, dann haste sie los und etwas Geld.
Ansonsten bleibste eventuell drauf sitzen.
Also 250,- Euro!
Jörg
Knuffel am 29 Feb 2012 12:31:24 Kann Dir kein aktuellen Conti Preis sagen, die hat mein Händler noch nicht, aber für die Größe will er für den Vredestein 129€ und den UniRoyal 94€ haben. Nur mal so als Vergleich. Warum sollte man sich gebrauchte kaufen wenn es neue günstiger gibt? Und ob Vredestein, Conti oder Uniroyal ist wohl eh nur eine Glaubensfrage...
Knuffel am 29 Feb 2012 12:34:18 karlo56 hat geschrieben:Hallo, :tach: ich hab grad mal gegurgelt. so ca. 120 € kosten sie neu. Bei 500km Laufleistung sollten 360-390€ machbar sein. Aus eigener Erfahrung, wenn du mit ner 4 am Anfang anbietest, kaufen die Leute lieber neu.
Karlo
Neu 460€ und gebraucht 390€? Dazu dann noch womöglich reichlich Porto, oder KM weites abholen - da wird höchstens der Nachbar kommen...
proudbadener am 29 Feb 2012 12:42:21 Knuffel hat geschrieben:karlo56 hat geschrieben:Hallo, :tach: ich hab grad mal gegurgelt. so ca. 120 € kosten sie neu. Bei 500km Laufleistung sollten 360-390€ machbar sein. Aus eigener Erfahrung, wenn du mit ner 4 am Anfang anbietest, kaufen die Leute lieber neu.
Karlo
Neu 460€ und gebraucht 390€? Dazu dann noch womöglich reichlich Porto, oder KM weites abholen - da wird höchstens der Nachbar kommen...
Sehe ich auch so,
ich bin auf meinen 6 Michelin auch fast sitzen geblieben weil ich einen Preis verlangt habe der dem Wert/ Zustand entsprach. Nach knapp acht Monaten bin ich Sie dann los geworden für deutlich weniger als am Anfang gefordert.
Aber lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach :wink:
Biete sie für 30% unter Neu Wert an und schau zu das du noch so 60-70€ pro Reifen bekommst dann bist Du, denke ich gut bedient auch wen es bitter ist.
Knuffel am 29 Feb 2012 13:18:22 proudbadener hat geschrieben:Knuffel hat geschrieben:karlo56 hat geschrieben:Hallo, :tach: ich hab grad mal gegurgelt. so ca. 120 € kosten sie neu. Bei 500km Laufleistung sollten 360-390€ machbar sein. Aus eigener Erfahrung, wenn du mit ner 4 am Anfang anbietest, kaufen die Leute lieber neu.
Karlo
Sehe ich auch so, ich bin auf meinen 6 Michelin auch fast sitzen geblieben weil ich einen Preis verlangt habe der dem Wert/ Zustand entsprach. Nach knapp acht Monaten bin ich Sie dann los geworden für deutlich weniger als am Anfang gefordert. Aber lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach :wink: Biete sie für 30% unter Neu Wert an und schau zu das du noch so 60-70€ pro Reifen bekommst dann bist Du, denke ich gut bedient auch wen es bitter ist.
Der Neuwert ist halt nur ein "Scheinwert" - ist genauso wie beim Auto, die paar Meter vom Hof des Händlers fliegen die Hunderter nur so weg...
Jagstcamp-Widdern am 29 Feb 2012 14:32:32 gebrauchtreifen kosten max. 50% vom neuwert (und dann müssen sie neuwertig sein...)
6/7 mm profil ca. 30% vom neuwert..
grusz hartmut
Gast am 29 Feb 2012 15:43:53 Bei 500km Laufleistung sollten 360-390€ machbar sein.....
Also 250,- Euro.....
Biete sie für 30% unter Neu Wert an.....
max. 50% vom neuwert (und dann müssen sie neuwertig sein...)
Ey Jungens,
das sind hochwertige Womo - Reifen, von MIR höchstpersönlich schonend auf einer ausgesuchten Autobahn für EUCH eingefahren, die haben noch nicht mal ne Bordsteinkante von weitem gesehen...
Da muss doch mehr gehen als 250 Euro.. :cry: :cry:
Habt ihr eigentlich garkein Mitleid mit einem notleidenden Rentner?? :D :D
oberstdorfer am 29 Feb 2012 15:47:18 Der Hans ist schon ein schlauer Fuchs 8)
Hast du die Reifen schon los :?:
Gute Verkaufstaktik :yau:
Gast am 29 Feb 2012 15:51:51 katze-bruno hat geschrieben:gebrauchtreifen kosten max. 50% vom neuwert (und dann müssen sie neuwertig sein...) 6/7 mm profil ca. 30% vom neuwert..
grusz hartmut
dann schau mal bei ebay rein, wie manche reifen weggehen, vor allem WR, wenn sie nicht lieferbar sind, höhö, da zahlen manche Neupreis dafür...
Ich würds mal über ebay versuchen dort gehen ja manchmal Reifen für Wucherpreise weg.
Mach ein paar Bilder, sprüh sie schön ein, damit sie glänzen, dannn gehen sie auch gut weg...
Ciao
Didier
Altmaerker39638 am 29 Feb 2012 19:10:26 agent_no6 hat geschrieben:katze-bruno hat geschrieben:gebrauchtreifen kosten max. 50% vom neuwert (und dann müssen sie neuwertig sein...) 6/7 mm profil ca. 30% vom neuwert..
grusz hartmut
dann schau mal bei ebay rein, wie manche reifen weggehen, vor allem WR, wenn sie nicht lieferbar sind, höhö, da zahlen manche Neupreis dafür... Ich würds mal über ebay versuchen dort gehen ja manchmal Reifen für Wucherpreise weg. Mach ein paar Bilder, sprüh sie schön ein, damit sie glänzen, dannn gehen sie auch gut weg... Ciao Didier
Sorry, schau mal auf den KALENDER. Da bekommst jetzt aber NIX mehr für WR. Das ist zu spät :D
Ich denke auch, so 75-80 je Stück könnte klappen, denn die Speditionskosten sind ja auch nicht ohne oder Du nimmts mehr, so wie gewünscht und übernimmst die Transportkosten.
Gast am 29 Feb 2012 19:45:02 Altmaerker39638 hat geschrieben:Sorry, schau mal auf den KALENDER. Da bekommst jetzt aber NIX mehr für WR. Das ist zu spät :D
Nicht das hier ein Mißverständnis aufkommt / aufgekommen ist:
Es handelt sich natürlich um Sommerreifen :oops:
proudbadener am 01 Mär 2012 12:49:53 Hans S hat geschrieben:Bei 500km Laufleistung sollten 360-390€ machbar sein.....
Also 250,- Euro.....
Ey Jungens,
das sind hochwertige Womo - Reifen, von MIR höchstpersönlich schonend auf einer ausgesuchten Autobahn für EUCH eingefahren, die haben noch nicht mal ne Bordsteinkante von weitem gesehen...
Dooooooooooooooooch ham wir !!! :D
Eine Runde Mitleid für den Hansi :wink:
Und wenn er schön brav ist, wird er vielleicht auch bald ein
Hans im Glück :razz:
Und verkauft seine Reifen mit 30% über dem Neu Wert :lol:
Jetzt mal Spass bei Seite, so ist das Leben eben es ist halt das alte Spiel von Angebot und Nachfrage :!:
Bei den von Dir angebotenen Sommer Reifen ist das Angebot halt eindeutig höher als die Nachfrage somit sind die Preise im Keller ob es den Verkäufern passt oder nicht.
Bei Winterreifen ist es genau umgekehrt da ist das Angebot geringer als die Nachfrage, ergo sind die WR Preise Astronomisch hoch :!:
Warte noch einpaar Wochen bis die Sommerreifen Saison los geht und die Saisonkennzeichen Womos wieder Rollen dann steigt auch die Nachfrage nach Sommerreifen. Und wenn du ganz viel Glück hast tut die Reifenindustrie wie im vergangenen Winter denn Sommerreifen Markt knapp halten um die Preise Künstlich nach oben zu drücken.
Dann bekommst du auch denn gewünschten Preis und bist der Hans im Glück :wink: :!:
proudbadener am 01 Mär 2012 12:52:06 Hans S hat geschrieben:Bei 500km Laufleistung sollten 360-390€ machbar sein.....
Also 250,- Euro.....
Ey Jungens,
Dooooooooooooooooch ham wir !!! :D
Eine Runde Mitleid für den Hansi :wink:
Und wenn er schön brav ist, wird er vielleicht auch bald ein
Hans im Glück :razz:
Und verkauft seine Reifen mit 30% über dem Neu Wert :lol:
Jetzt mal Spass bei Seite, so ist das Leben eben es ist halt das alte Spiel von Angebot und Nachfrage :!:
Bei den von Dir angebotenen Sommer Reifen ist das Angebot halt eindeutig höher als die Nachfrage somit sind die Preise im Keller ob es den Verkäufern passt oder nicht.
Bei Winterreifen ist es genau umgekehrt da ist das Angebot geringer als die Nachfrage, ergo sind die WR Preise Astronomisch hoch :!:
Warte noch einpaar Wochen bis die Sommerreifen Saison los geht und die Saisonkennzeichen Womos wieder Rollen dann steigt auch die Nachfrage nach Sommerreifen. Und wenn du ganz viel Glück hast tut die Reifenindustrie wie im vergangenen Winter denn Sommerreifen Markt knapp halten um die Preise Künstlich nach oben zu drücken.
Dann bekommst du auch denn gewünschten Preis und bist der Hans im Glück :wink: :!:
Gast am 01 Mär 2012 12:58:47 Jo, und wenn das garnichts wird, hänge ich noch an jeden Reifen nen 10er dran, dann steigt die Nachfrage vielleicht.. :D :D
Aber ernsthaft: Bevor ich sie gar zu billig weggebe, nutze ich sie in zwei Jahren, wenn die 225er runtergefahren sind, selber.
thomas56 am 01 Mär 2012 13:10:04 Hab´s auch nicht geglaubt, aber meine Reifen 235/75 R17,5 wurden für 95,-/Stk. ersteigert.
Keinerlei Beschädigungen, 10mm Profil. - Aber 16 Jahre alt. -
Gast am 01 Mär 2012 13:13:15 16 Jahre alt, Respekt!!!, die sind ja fast neuwertig. :eek:
Knuffel am 01 Mär 2012 13:19:09 Ist halt schon Antik dann - Sammlerschätzchen sozusagen ;)
wolfherm am 01 Mär 2012 13:23:50 Knuffel hat geschrieben:Ist halt schon Antik dann - Sammlerschätzchen sozusagen ;)
14 Jahre einlagern und dann H-Kennzeichen für die Reifen beantragen. :D
a.miertsch am 01 Mär 2012 15:41:28 wolfherm hat geschrieben:Knuffel hat geschrieben:Ist halt schon Antik dann - Sammlerschätzchen sozusagen ;)
14 Jahre einlagern und dann H-Kennzeichen für die Reifen beantragen. :D
Wo willst du das grüne Schild annageln, auf der Lauffläche wäre der meiste Platz.
@ Hans,
Dein Preis ist schon ok, vorausgesetzt, die sind wirklich in jeder Beziehung noch Top. Warte noch 4-5 Wochen, dann sind sie weg.
Albert
Gast am 05 Mär 2012 18:09:26 :daumen2: :kette: :daumen2:
|
|