xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mausefalle

goldwingbullys am 05 Mär 2012 11:45:35

Hallo Ihr Lieben,
wir haben unseren NiBi auf einem Reiterhof in der Nähe stehen. Welche Erfahrung habt Ihr mit Mäusen gemacht? Ist es sinnvoll vorsorglich eine Mausefalle im Wohnmobil aufzustellen?? Ich habe bisher nichts festgestellt....aber Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste...
Mit jetzt schon vielem Dank für Euer Posting..
Eli..beth

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kamann am 05 Mär 2012 13:07:49

hallo;
da ich schon mal eine maus 2 tage im Womo hatte und hinterher auf grund ihrer hinterlassenschaft festgestellt habe, dass sie überall hin und durch kommt, würde ich 2 fallen mit etwas schokolade aufstellen.
die ev. leeren fallen sind leichter zu entfernen als die hinterlassenschaften der kleinen tiere.
mfg KH

pipo am 05 Mär 2012 13:53:57

goldwingbullys hat geschrieben: Welche Erfahrung habt Ihr mit Mäusen gemacht? Ist es sinnvoll vorsorglich eine Mausefalle im Wohnmobil aufzustellen??

Ich würde erst Mausefallen aufstellen, wenn Mäuse im Womo sind.
Vorbeugen ist wichtiger: Kein Essen offen rumliegen lassen, Tür immer
verschliessen und nicht offenstehen lassen, Nahrung in Tupperware
aufbewahren ect ect.

Gibt es denn auf dem Reiterhof keine Katzen?

peter

Anzeige vom Forum

Lancelot am 05 Mär 2012 13:55:53

goldwingbullys hat geschrieben:Ich habe bisher nichts festgestellt....

Dann würde ich auch nix unternehmen :)

Weil : der Köder in so einer Falle soll ja die kleinen Nager anlocken ... evtl. kriegst Du damit EINE, aber die Verwandtschaft ... :eek: :eek:

Anders wär´s, wenn Du schon Mäusebefall hast, dann sollte man schon was (versuchen) dagegen zu tun: eine Maßnahme ist - alles freßbare raus aus dem Auto!

madden am 05 Mär 2012 14:01:35

O ja, das kenn ich. Zwar nicht aus dem Wohnmobil aber aus meiner Wohnung. Da ich seit Monaten nur sporadisch in dieser bin, haben die Mäuse es sich gemütlich gemacht.

Hatte zwar nicht viele Vorräte im Haus aber die paar haben Sie gefunden (sogar aus Hängeschränken :eek: ).

Haben ordentlich Dreck hinterlassen und einiges kaputt geknabbert.

Gast am 05 Mär 2012 14:10:18

das kenn ich auch. nach dem urlaub waren überall mäuseködel - sogar unter der bettdecke. putzarbeit ohne ende!

deswegen auch mein rat: alles essbare raus aus dem womo und erst fallen aufstellen, wenn du irgendwo was an hinterlassenschaften findest, sonst lockst du sie durch die köder nur an.

lwk am 05 Mär 2012 14:38:08

Und vor allen Dingen ALLE Zugänge wie Schlauch- und Kabeldurchführungen kontrollieren und gegebenenfalls verschliessen!

Scimitar am 05 Mär 2012 15:38:18

Mäuse kommen auch in Fahrzeuge wo keine Lebesmittel sind. Selbst erlebt, habe die Viecher es sich überm Winter in meinen Fahrersitz gemütlich gemacht. Es war ein PKW in dem nie Lebensmittel waren.

Bernd

psbu am 05 Mär 2012 16:45:23

Hallo,
meine Frau meint auch, wir hätten Mäuse im Mobil.
Um die Spüle und um den Herd waren, nach 3 Monaten in der Halle,
plötzlich kleine schwarze Stippen. Aber nur dort.
Also hab ich eine Falle aufgestellt um den Übeltäter zu
erlegen. Nach 2 Wochen hab ich die Falle wieder weggenommen.
Es hat sich nichts getan; also keine Maus.
Allerdings habe wir über dem Herd eine Luke die ganze Zeit offen.
Das Insektenrollo ist aber zu. Ich vermute, das eine oder mehrere
Mäuse auf dem Rollo waren und dadurch die Stippen oder Mäusekacke
nach unten gelangen konnte.

psbu

ilontour am 05 Mär 2012 17:57:27

Vor ein paar Jahren hat mal (mindestens) eine Maus in der Sitzbank meines Motorrads überwintert. Dort gab es bestimmt nix zu essen, aber der Schaumstoff muß zum kuscheln eingeladen haben.....

Iris

Lancelot am 05 Mär 2012 18:05:37

ilontour hat geschrieben:... muß zum kuscheln eingeladen haben.....

Dann waren es bestimmt ZWEI ... :oops:

:D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ungeziefer im Wohnmobil?
Preis für gebrauchte Reifen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt